Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat sich ein Apple TV bestellt?

Wer hat sich ein Apple TV bestellt?

Olivier
Olivier05.09.1020:59
Was sagt der Lieferstatus? Lieferbar in 24 Stunden oder im September?
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes05.09.1021:10
Habe das neue AppleTV direkt abends nach der Keynote bestellt und bis heute steht beim Bestellstatus "Voraussichtliche Versandzeit: September"
0
Olivier
Olivier05.09.1021:12
ok, danke für die Info. In der CH leider noch nicht im Store.
0
beachtimer05.09.1021:18
bestellt..... status september
0
Olivier
Olivier05.09.1021:28
Der September ist noch lang...

0
Esäk
Esäk05.09.1021:59
Uh, da können es manche gar nicht abwarten enttäuscht zu werden
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Olivier
Olivier05.09.1022:08
Das werden wir ja noch sehen.
0
dam_j
dam_j05.09.1022:21
Ich
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
iGod05.09.1023:26
Ich glaub ich werde auch eins kaufen. Bei 119€ kann man nicht viel falsch machen.
0
chill
chill05.09.1023:47
nur eventuell zum fenster rauswerfen, aber wenns spaß macht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
joelporto
joelporto06.09.1000:10
in America Kostet es 76,87€ also 99 Dollar. Kann mir Jemand sagen warum man in deutschland Fast 44€ Mehr zahlt?
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
lenn1
lenn106.09.1000:17
joelporto
in America Kostet es 76,87€ also 99 Dollar. Kann mir Jemand sagen warum man in deutschland Fast 44€ Mehr zahlt?

Suchfunktion.Wurde schon mehrfach heiß diskutiert.
Antwort: Wegen der Steuer und der Urheberechtsabgabe und sicher auch noch anderen Dingen.

In den USA werden Preise OHNE Mehrwertsteuer aufgeschrieben.Diese muss dann beim Kauf eingerechnet werden. Beknacktes System.
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.09.1003:58
Außer man wohnt in Delaware.
„bin paranoid, wer noch?“
0
tofugula06.09.1004:44
Esäk
Uh, da können es manche gar nicht abwarten enttäuscht zu werden

Es gibt doch immer wieder Leute, die anderen die Vorfreude vermiesen möchten.
0
t.schuster06.09.1008:42
Ich hab noch keins bestellt, werde es aber gegen Ende des Monats tun...
Freu mich schon sehr darauf

Und ja, auch wenn nicht alle Funktionen vorhanden sind oder alle Formate unterstützt werden, reichen mir die vorhandenen völlig aus und das neue AppleTV ist genau das, was ich lange gesucht habe
0
Wastl.*
Wastl.*06.09.1010:15
Ich kauf mir erst einen wenn ne andere Firmware drauf läuft... ala Plex oder XBMC... Ich brauch einfach das MKV Streaming meines Mac Mini Servers mit angeschlossener 2 TB Festplatte auf den aktuellen A.C.Ryan PlayOn HD mini

0
SirMacRonny
SirMacRonny06.09.1010:38
Ich hab mir auch eins bestellt, Lieferangabe: September, da ich es nicht eilig habe ist das völlig ok, ich freu mich drauf, auch wenn einige immer an allem was auszusetzen haben.Mir kann man es damit nicht vermiesen. Natürlich könnte immer alles noch besser und ausgefeilter und was weiß ich denn noch sein, aber für meine Bedürfnisse an Filme schauen ist diese kleine Box genau das richtige, danke Apple.
„machmalauter...aber nur, wenn`s rock ist “
0
zwobot06.09.1010:39
Bleibe bei MB und HDMI Kabel. Damit lassen sich mehr Formate sehen. Und Musik an den TV streamen muss ich auch nicht. Die Auswahl im Store ist leider auch kein Argument... Und 99cent Leihgebühr bei Serien. Eine ganze Staffel in meiner Videothek kostet mich ca. 3-4.50 Euro. Und der kurze Spaziergang schadet nicht.
0
Hühnchen
Hühnchen06.09.1010:43
Olivier
Der September ist noch lang...
stand da nich eh bei der Keynote, dass es erst in 4 Wochen kommen soll?
0
ZedLeppelin06.09.1010:58
@zwobot

MacBook über HMDI an TV? - Habe ich da im AppleStore etwas übersehen? Gibt es einen Mini-Display/HDMI-Adapter, oder steckst du zwei Adapter (Mini-Display/DVI und DVI/HDMI) zusammen?
0
dam_j
dam_j06.09.1011:21
ZedLeppelin
@zwobot

MacBook über HMDI an TV? - Habe ich da im AppleStore etwas übersehen? Gibt es einen Mini-Display/HDMI-Adapter, oder steckst du zwei Adapter (Mini-Display/DVI und DVI/HDMI) zusammen?

http://www.amazon.de/gp/product/B003HLFEIC/ref=oss_product

Funktioniert aus eigener Erfahrung.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Wastl.*
Wastl.*06.09.1011:32
Gibts auch bei Apple direkt:



0
ZedLeppelin06.09.1011:35
@dam_j

Danke für den Link!
Leider steht da aber nur das aktuelle MacBookPro (April 2010) und unter den Video-Formaten ist zum Beispiel mkv nicht aufgeführt!
Dann also beim MacBook (2009) doch mit zwei Kabeln, oder bringt das auch nichts?
0
ZedLeppelin06.09.1011:37
@Wastl.*

Danke, das sieht besser aus!!!
0
dam_j
dam_j06.09.1012:16
ZedLeppelin
@dam_j

Danke für den Link!
Leider steht da aber nur das aktuelle MacBookPro (April 2010) und unter den Video-Formaten ist zum Beispiel mkv nicht aufgeführt!
Dann also beim MacBook (2009) doch mit zwei Kabeln, oder bringt das auch nichts?

Was hat denn mkv mit so einem Adapter zu tun ???

Das ist ein Video-Ausgang denn interessiert kein Format und auch nicht welchen Mediaplayer.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
1984lars
1984lars07.09.1011:23
Kann mir jemand sagen, wie ich das Apple TV an einen analogen 5.1 Receiver (Cincheingänge) anschließen kann?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
CamDam
CamDam07.09.1011:38
Ships: September

Bin auf den Google-Event (morgen) gespannt.
0
sisley081508.09.1009:01
@1984:
einen D/A Wandler wirst du brauchen.
Da ich schätze dass deine Endstufe sehr hochwertig ist.
(sonst hätte sie einen SPDIF) solltest du hier natürlich schon Geld in die Hand nehmen.
reine D/A Wandler gibt es von nahezu jedem High End Hersteller.
Oder ist dein Gerät nur alt und hat deswegen keinen Digitaleingang?
Grüße
0
MacSteve Pro08.09.1009:20
Ich werde mir auch eines besorgen (obwohl es in Aut und Ch noch nicht verfügbar ist. Denke, weil noch keine Filme im iTunes Store sind.)

Mir reicht aber das streaming erstmal völlig aus! Vorallem auch AirPlay mit dem iPad und iPhone

Ist ja auch nur ein Hobby von Apple
0
Erschi08.09.1022:53
ich werd mir eins zu weihnachten schenken lassen, ich wollte mir eh das airport express holen, jetzt bei euro mehr und ich kann auch meine bilder und videos streamen
0
nightx
nightx13.09.1010:46
Nun ist der status 2-4 Wochen versandfertig im Store.

Bin gespannt. Dürfte einer der ersten gewesen sein der bestellt hat. Hoffe das kommt die nächsten 2 wochen


Also auf den Airplay-Seiten steht aber nur Streaming von ipad auf apple tv. von dem iphone ist da keine rede
0
jogi99
jogi9915.09.1017:59
welche zusätzlichen kabel braucht man noch? apple lässt ja gerne mal so was weg.... hdmi, etc....
0
duende15.09.1018:47
nightx
Läuft es auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch, läuft es auch auf deinem Apple TV.
Du kannst schon jetzt Videos und Musik von deinem Computer auf Apple TV streamen. Mit AirPlay kannst du jetzt auch Musik und Videos von deinem iPhone, iPad und iPod touch streamen. Willst du einen Film sehen, den du schon auf einem deiner anderen Geräte hast, musst du ihn nicht noch mal leihen oder kaufen. Ein Tipp genügt und die Inhalte auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch werden abgespielt. Noch mal tippen und das, was du siehst - oder hörst - streamt direkt auf das Apple TV. AirPlay - demnächst auf einem iPhone, iPad oder iPod touch in deiner Nähe.1
So stehts auf der Apple TV Seite!
0
jogi99
jogi9915.09.1018:56
von wgen: hdmi kabel muss seperat gekauft werden! dachte ich mir doch! sind alternativ andere kabel dabei?

siehe hp: Apple TV anzuschließen ist ganz leicht. Steck einfach das Netzkabel in eine Steckdose und verbinde das Apple TV mit deinem Fernseher. Dazu brauchst du nur ein HDMI Kabel (separat erhältlich). Und weil alles drahtlos auf das Apple TV gestreamt wird, ist das auch schon alles. Das und natürlich ein gemütliches Sofa.
0
duende15.09.1019:02
Ich habe schon lange mit dem Apple TV geliebäugelt und finde die neue Version genau richtig, außer dem optischen Ausgang, da hätten sie ruhig auch noch einen Cinch oder Miniklinke spendieren können. Es gibt wirklich auch hochwertige Geräte die keinen optischen Eingang haben.
Ansonsten ist es ein super handliches Teil und ich brauche keinen direkten Speicher im Apple TV, es reicht mir wenn meine Filme auf einem anderen Rechner liegen und ich sie streamen kann und demnächst auch endlich vom iPad auf den TV, da hat die Sackgasse iPad endlich ein Ende.
Also werde ich mir sicher so ein kleines schnuckliges Teil holen.
0
nightx
nightx15.09.1022:39
cinch? Hallo? Sind wir in den 70er? Was willst du mit Cinch?
0
duende16.09.1010:35
Wenn Du meinen Post durchliest weisst Du warum. Wenn das so veraltet ist, warum haben dann die meisten Verstärker überwiegend Cinch Ein- und Ausgänge? Es gibt immer noch genug ohne optische Ein- und Ausgänge. Eine gute Cinch Verbindung ist für mich immer noch etwas solides. Aber da gehört eben ein guter D/A Wandler davor und es kann sein, dass da in der Box der Platz und das Geld fehlte.
0
nightx
nightx16.09.1011:47
Also für mich ist eine optische Verbindung das Minimum.
0
zod198816.09.1018:54
BTW:

Auf dem AppleTV läuft definitiv iOS: http://www.tuaw.com/2010/09/16/confirmed-apple-tv-2-is-an-ios-device/
0
r.breiner
r.breiner16.09.1020:50
nightx

OT: Ich weiß ja echt nicht, ob ich auch weiterhin Fan von Ben Collins sein kann.... :'(
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.09.1009:10
Hat schon einer von Euch eine Statusänderung der Bestellung ?
0
RAMses3005
RAMses300521.09.1009:17
Sobald es den VLC auch für das AppleTV gibt, könnte ich es erst sinnvoll einsetzen. Was will ich mit den paar Popelformaten, die man nur bei Apple-Filmen bekommt ?
0
Bobbes
Bobbes21.09.1010:41
Bei mir immer noch "September"
0
MacThor21.09.1010:53
Sagt mal ... hat jemand schon herausbekommen, ob man auf die neue Apple TV auch "passiv" vom Mac aus streamen kann? Also so wie auf eine Airport-Express durch Auswählen eines "Lautsprechers" in iTunes am Mac.

Ich nutze derzeit 2 Express Stationen, um vom Arbeitszimmer in die Küche und ins Wohnzimmer zu streamen und möchte, dass für Musik der Mac weiter der Master bleibt (den ich dann per Remote App steuern kann).

Was ich nicht will, ist auf der Apple TV sep. über das grafische Menü meine iTunes Lib auszuwählen, da dann die Musik nicht mehr synchron mit dem Arbeitszimmer und den beiden Express-Stationen ist.

(Die im Wohnzimmer würde ich dann durch die Apple TV ersetzen. Brauche ja keine zwei Empfänger am AV-Receiver)

Danke und Grüße,
MacThor
0
Bernd
Bernd21.09.1011:02
Mann.... ich freu mich auf das iOS based ATV.
Die Möglichkeiten die mit einem jailgebreakten ATv sich bieten sind sicherlich sehr spannend!
Ich sag nur PLEX Nine on ATV – wäre traumhaft!
0
jimcontact
jimcontact21.09.1011:12
MacThor
Beim alten Apple-TV ging das...
Wüsste nicht warum es nicht dabei sein sollte, ausprobiert habe ich es aber bei dem neuen noch nicht.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Bobbes
Bobbes21.09.1011:44
@jimcontact Was heißt "ausprobiert hast Du es noch nicht"? Hast Du denn schon das neue AppleTV bekommen?
0
nightx
nightx21.09.1012:12
Nein. Das hat noch keiner da es nochnicht geliefert wurde.

Mir wäre wichtig das ich das apple tv mit der iphone remote OHNE eingeschalteten TV bedienen kann. Hoffentlich bleibt das so.
0
sisley081522.09.1010:48
hat schon wer einen genaueren liefertermin bekommen?
0
sudox
sudox22.09.1011:18
Ich warte erst mal ab wie sich die google box im vergleich so schlägt...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
kio
kio22.09.1011:22
also reizen würde mich das ding schon, allerdings kann ich es nicht verstehen, dass apple es nicht vorsieht von netzwerklaufwerken zu streamen. es heißt immer wir sind green und dann muss noch rechner mitlaufen.

mal abwarten wie die ersten berichte sind und was sich alles so hinzufügen lässt via jb.

gruß
„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.