Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Virenschutz-Programm?

Welches Virenschutz-Programm?

bluee22.08.0314:31
Da ich beruflich sehr viel mit der Übernahme (CD, ZIP,...) von Fremddaten (MAC und leider auch anderes;-)) und deren Bearbeitung zu tun habe ist natürlich der Schutz vor Viren und anderem Getier unumgänglich.
Auf welche Kammerjäger vertraut denn ihr so, bzw. welche sind empfehlenswert (auch noch für OS9.1, leider... )?

lg
*endlichwochenende*bluee
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0314:37
Ich habe zwar Norton AV drauf, aber zu tun hatte der noch nie... langweilt sich ziemlich, der Norton. Aber besser so, als umgekehrt, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0314:38
Ach ja, läuft unter 9 und X (deckt beides ab)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Eric22.08.0314:43
Ich habe Virex und Norton AV 9 - Viren hatte ich aber bislang noch nicht, kann also nichts über die Zuverlässigkeit der Programme sagen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0315:08
Ich habe nur die 8er... mit der 9er müsstest Du aber doch mal was zu tun bekommen, die filtert doch sogar Win-Viren, oder nicht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0315:09
Norton AV, wie alle Produkte dieser Firma für OS X, hat meinem Vater minütliche Kernel Panics eingebracht. Lieber Viren als Norton, denn Viren machen weniger kaputt.
„Ey up me duck!“
0
bluee22.08.0315:11
Arbeite momentan auch mit Norton, habe aber gehört, daß der nicht unbedingt das Gelbe von Ei ist. Gefunden hat er auch schon lange nix mehr. Apple sei Dank:-X! Aber man kann ja nie wissen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0315:12
Ernsthaft? Gibt´s dafür noch andere Bestätigungen? Denn ich habe weder mit der 7er, noch mit der 8er je Probleme gehabt. Gut, dass N Util. nicht auf´s Xer losgelassen werden soll, hat sich ja rumgesprochen, aber AV?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BigMac
BigMac22.08.0315:14
hab virus barrier unter os 9 laufen. war mal als freeware auf einer macup heft cd drauf. hat erst einmal angeschlagen und dabei lediglich unregelmässigkeiten auf einem externen windows file-service festgestellt.
sneeeeeezeBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Quiiick
Quiiick23.08.0301:02
Ich bin sehr zufrieden mit "Virex".
Und wer einen .Mac-Account sein Eigen nennt erhält die Software gratis als Zugabe! Norton AV war schon unter System 7/8/9 eine wahre Plage und schadet (wie schon Fenvarien sagt) mehr als es nützt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.