Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Programm für MSN webcam unterhaltung?

Welches Programm für MSN webcam unterhaltung?

JKNK16.03.0600:02
Hallo liebe macianer,
wir leben mit unseren macs ja in eienr wunderbaren modern und funktionierenden welt. Nur eins stört mich, wie kann ich mit jemanden der msn hat und nicht im besitzt, eines diesen wunderbaren geräten ist, eine webcam unterhaltung führen? Gibs nicht irgend nen programm mit dem das geht? Weil die msn version für mac ist ja net schlecht nur die können keine webcam funktion einbauen, und bis die nen update rausbringen dauert es noch 3jahre:-D. ich habe man ne mail an msn geschrieben waurm sie das nicht mal machen, die meinten nur dass, das nicht geht weil es bei macs keine webcam gibt. Naja unwissende idioten. Halt winblöd.
Hatt jemand ne idee? Nen vorschlag was man nehmen könnte?
0

Kommentare

Raphi
Raphi16.03.0600:07
Würde mich auch interessieren.
0
BigMac
BigMac16.03.0600:13
mercury? @@ http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25617
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
vb
vb16.03.0603:34
hallo, das forum ist voll damit - benützt mal die suche. es sind sogar mehrere threads von mir dabei, weil ich genau das selbe problem mit meiner tochter hab.
mercury geht, ist aber nicht wirklich schön, sind eher einzelbilder als flüssiges video.
trillian gibts noch, kostet.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
smokeonit
smokeonit16.03.0610:02
freunden raten: pc aus dem fenster schmeissen, gebrauchten g4 mac kaufen, schon klappt video chat mit ton und 15-30fps;-)

;-);-)
0
naightz
naightz16.03.0610:11
aMSN wäre ne Möglichkeit
0
jannes64
jannes6416.03.0610:18
das videochatten ist alles in allem recht unbefriedigend: kleine ruckelige bilder und zeitverzögerung. das einzige befriedigende ergebnis habe ich bisher nur per glasfaser-verbindung mit einem kumpel, der auch ichat und auch eine fire-wire cam verwendet. alles andere ist viel zu fummelig und bringt imho nix.
„LESS IS MORE“
0
vb
vb16.03.0616:30
naightz<br>
aMSN wäre ne Möglichkeit

hast du mal nen link dazu? ich hab das nie gefunden.... thx!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb16.03.0616:37
habs gefunden:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Big Boy16.03.0621:09
JKNK

Schick mal ne foto vom iMac und vom MBP, dann frag, was sie nun für ausreden haben.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy16.03.0621:26
Update:

Das ist nicht unwissend, das ist nur eine billige gates ausrede, um nicht msn mit cam für mac zu machen.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Klauser
Klauser03.01.0714:32
aMSN
VideoChat mit msn (auf XP-Seite) und aMSN (OSX) ist möglich
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
90210
9021003.01.0715:51
Das einfachste ist wenn beide ( Mac und PC ) Skype installiert haben, da läuft der Audio/Video Chat einwandfrei.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Mac Steve Pro03.01.0715:54
 vb:

gibt es trillian für mac?

wo? ich habe mit google nichts gefunden, nur die windows version...

mfg
stefan
0
vb
vb03.01.0715:56
9ß210

das problem ist nur, dass viele eben nicht schon wieder ein weiteres, neues prg installieren wollen, um eine eigentlich selbstverständliche routine nutzen zu können.

klauser
geht eigentlich audio bei aMSN mittlerweile mal, oder immer noch nicht?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
90210
9021003.01.0716:13
Man hat MSN, Icq, aMSN, Mercury, Yahoo usw installiert und keines geht richtig, da installiere ich doch lieber noch eines ( Skype ) und dass geht dann aber ganz sicher. Dann kann man auch alle anderen wegschmeissen.

Ist halt immer so, lieber Stundenlang mit irgenwelchem Schrott herumärgern bevor man dann das richtige nimmt.

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Klauser
Klauser03.01.0716:25
vb
nein, audio funktioniert nicht bei mir (iMac Intel Core Duo).
Ich lös das parallel mit Telefonflat.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser03.01.0716:26
über die Freisprechfunkrion des Telefons.
Ist wie Audio live
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Mac Steve Pro03.01.0716:31
 90210:

na gut und was bringt mir skype? wenn ich der einzige in meinem freudeskreis bin bzw. wenn ich der einzige bin den ich kenne, skype benutzt?

mfg
0
MoreliaV
MoreliaV03.01.0716:37
Zwischen Win und Mac Benutzer ist Skype wohl wirklich die einfachste Lösung, da lohnt es sich die Kollegen zu überzeugen......ist ja kein Aufwand zum installieren.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
vb
vb03.01.0716:37
mac steve / 90210

genau das ist das problem. mich hat das schon immer geärgert, dass ichat nicht universal mit den meisten providern geht ( wie etwa adium ) von einer modernen firma mit modernen rechnern erwarte ich das eigentlich schon.

90210

das gleiche gilt aber auch für iVisit, ISPQ ( nur um mal 2 weitere beispile zu nennen ), mit denen es auch einwandfrei geht.
das problem ist aber immer das selbe: es muss eben jeder diese programme installieren. ich hoffe ja immer noch auf die einsicht von Apple/ MS / wer auch immer...


BTW - unter bootcamp/windows geht das ohne probleme, sogar mit usb-webcams ( MSN )
ein vorteil der intel-macs....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
90210
9021003.01.0716:41
Was nützen die anderen Programme wenn sie nicht untereinander kompatible sind ? In meinem Freundeskreis habe ich alle überzeugt, weil dann alle ( Dosen ) mit allen ( Mac ) Video Chat ohne Probleme betreiben können.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Mac Steve Pro03.01.0716:47
 90210:

das kann ich vergessen.. hier haben so ziehmlich alle msn.. und die werden nicht auf skype umsteigen, weil dann haben die freunde von denen ja auch kein skype..

naja ichat sollte echt alles können

vb:

gibts trillian für mac?
0
vb
vb03.01.0717:02
mac steve

es gibt leider nur eine petition http://www.petitiononline.com/tril4osx/petition.html

90210

die prgs, die ich genannt habe , gibts alle in mac / win ausführungen. es ist also genauso wie mit skype.
aber leider verhält es sich genauso, wie macsteve schreibt... dass die win freunde nämlich wiederumj freunde haben, die... uswusf.
genau diese argumente hane ich auch schon etliche male gehört. leider....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.