Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welches Händi für Mac-Anwender?

Welches Händi für Mac-Anwender?

Rantanplan
Rantanplan05.05.0716:31
Hallöle,

ich stand nun schon mehrere Male vor dem virtuellen Schaufenster von O2 mit der Frage: Vertrag verlängern und neues Händi nehmen? Nur .... welches?

Dann kam iPhone. Schön schauts aus. Nur kaufen kann man es nicht. Und wenn es an Vodafon gebunden sein solle, würde ich dorthin nicht mal (zurück)wechseln, wenn sie mir Geld dafür böten. Und mein altes SE K700i nervt, weil es ständig nicht reagiert ... wie Windows.

Also stehe ich vor dem virtuellen Schaufenster von O2 und drücke mir die Nase platt. Nokia, Sony, Samsung, LG ... Massen von Händis. Früher war's echt einfach: da hat dir der unrasierte Möbelpacker der Deutschen Bundespost einen Bakelit-Brocken auf den Tisch geknallt, in dezentem Grau gehalten, das war dann das Telefon. Unten reinsprechen, oben hören

Bei Sony-Ericsson kann man ja mit etwas Geduld noch eine gewisse Produktlinie erkennen. Die Nummern scheinen aber auch willkürlich zu sein, mein K700i ist alt, aber es gibt - anscheinend - neuere mit kleineren Nummern. M600i und K610i. Wäre das dann ein Rückschritt?

Bei Nokia denk ich mir manchmal, es wäre besser gewesen, die wären bei ihren Gummistiefeln geblieben. Als wäre Nokia nicht eine Firma, sondern ein Zusammenschluß mehrere, die alle nichts voneinander wissen wollten. So sieht die Produktpalette aus. Mal vierstellige Nummern, mal zweistellige, die Designs so komplett unterschiedlich, daß es mit Sicherheit nicht ein Designteam bei denen geben kann. Von den Beschreibungen her sind die auch so unterschiedlich, daß ich nur eines weiß: man soll damit telefonieren können.

Samsung. Davon weiß ich nur, daß man die als Mac-Anwender nicht kaufen sollte, weil sie nicht unterstützt werden. Deswegen überspringe ich die jetzt mal.

LG. Keine Ahnung. Mein Brenner ist von denen. Sind glaube ich irgendwo in Asien zuhause. Mehr weiß ich davon auch nicht. Gibt bei O2 in der Auswahl auch nur eines, da nennt sich "LG KG800 Chocolate" ist aber, welch Überraschung, bleich wie ein weißer iPod.

Äh ... stimmt, da war noch was: Motorola. Ich hatte mal eines. Nie wieder. Dieser Absatz ist der kürzeste

So, ich stehe zum wiederholten Mal vor dem virtuellen Schaufenster von O2 und drücke mir die Nase platt. Ich kann mich nicht entscheiden. Weil ich nicht weiß was das eine vom anderen unterscheidet. Vielleicht ziehe ich wieder so eine Niete wie mit dem K700i?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Zum Beispiel wie man bei den verschiedenen Produkten von Nokia durchblickt, welche Logik dahinter steht. Ich suche ein Telefon zum Mitnehmen. Der Akku soll lange halten. Ich will keine Spiele darauf spielen, ich will ein Telefon. Ich will oder brauche auch keinen Fotoapparat da drin. Aber das soll auch kein Hinderungsgrund sein, wenn der Rest gut ist. Ich will auch keine Programme da drauf kopieren. Ich will telefonieren, ich will ab und zu SMSe verschicken, ich will ein brauchbares Adressbuch, ich will iSyncen können (ganz wichtig), ich will ein Telefon für das ich keinen Doktortitel brauche. Ich pfeife auf Klingeltöne, nur die vorhandenen sollen die Sinne nicht beleidigen

Gibt es Rettung für mich?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

HardGroove
HardGroove07.05.0711:47
Kann zum Handy-Vergleich www.xonio.com empfehlen.
Da gibts Tests und eine Bestenliste.
0
PLOENI
PLOENI07.05.0712:00
Hier hat doch mal einer das Edelstahl-Modell von LG vorgestellt. Sieht passend zum MBP aus und scheint auch ganz passabel bei Preis und Leistung zu sein.

Ich bleibe bei meinem alten Nokia 630i, denn zum NUR telefonieren à la Rantanplan reicht mir das vollens. Ich brauchs eigentlich nur um meine Mutter anzurufen, dass ich vor der Tür stehe und sie die Klingel nicht hört
„Think different with a Mac“
0
Frank
Frank07.05.0712:20
Wie wärs hiermit: Nokia 7380

Da sind die Tasten garantiert nicht zu klein. Es hat gar keine. Ausserdem unterstreicht es deinen modischen Typ
0
gorgont
gorgont07.05.0712:52
Rantanplan
Das K800i gibt es leider nicht in der Auswahl von O2. Nur ein W810i.

Also das K800i gibts doch bei O2 im Angebot
in schwarz oder in braun

Wie sieht das eigentlich mit der Synchronisation aus, kann ich hier alle Nummern und Adressen usw. aus dem Adressbuch auf das K800i spielen ?



„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
FritzBox05.05.0716:37
Samsung D600 und D900 geht seit dem letzten iSync-Update.
Das D500 inoffiziell auch.

Aber ob das grade die Geräte sind die Dir zusagen?
0
Harun05.05.0717:55
Ich hab das SE M600i jetzt seit ein paar Monaten und bin so weit ganz zufrieden. Das einzige was mich noch stört ist die nicht funktionierende Synchronisation über iSync. Man kann zwar per BT das Adressbuch überspielen und für iCal gibt es ein extra Tool, aber wirklich komfortabel ist das nicht. Da hoffe ich noch auf Leopard
Vom Handy her gibt es nix zu meckern, die Oberflöche reagiert zügig, sieht gut aus und ist bis jetzt noch nicht abgestürzt. Einzig das Starten des Handys dauert mit ca. 1,5 Min. ziemlich lange, aber das macht man ja normalerweise eh seltener
0
Harun05.05.0721:04
Die Tatsache das das M600i keine Kamera hat, war für mich auch mit ein Kaufargument, ich hasse Handy-Kameras und vor allem die Bilder die meisten produzieren amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.