Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welches Händi für Mac-Anwender?

Welches Händi für Mac-Anwender?

Rantanplan
Rantanplan05.05.0716:31
Hallöle,

ich stand nun schon mehrere Male vor dem virtuellen Schaufenster von O2 mit der Frage: Vertrag verlängern und neues Händi nehmen? Nur .... welches?

Dann kam iPhone. Schön schauts aus. Nur kaufen kann man es nicht. Und wenn es an Vodafon gebunden sein solle, würde ich dorthin nicht mal (zurück)wechseln, wenn sie mir Geld dafür böten. Und mein altes SE K700i nervt, weil es ständig nicht reagiert ... wie Windows.

Also stehe ich vor dem virtuellen Schaufenster von O2 und drücke mir die Nase platt. Nokia, Sony, Samsung, LG ... Massen von Händis. Früher war's echt einfach: da hat dir der unrasierte Möbelpacker der Deutschen Bundespost einen Bakelit-Brocken auf den Tisch geknallt, in dezentem Grau gehalten, das war dann das Telefon. Unten reinsprechen, oben hören

Bei Sony-Ericsson kann man ja mit etwas Geduld noch eine gewisse Produktlinie erkennen. Die Nummern scheinen aber auch willkürlich zu sein, mein K700i ist alt, aber es gibt - anscheinend - neuere mit kleineren Nummern. M600i und K610i. Wäre das dann ein Rückschritt?

Bei Nokia denk ich mir manchmal, es wäre besser gewesen, die wären bei ihren Gummistiefeln geblieben. Als wäre Nokia nicht eine Firma, sondern ein Zusammenschluß mehrere, die alle nichts voneinander wissen wollten. So sieht die Produktpalette aus. Mal vierstellige Nummern, mal zweistellige, die Designs so komplett unterschiedlich, daß es mit Sicherheit nicht ein Designteam bei denen geben kann. Von den Beschreibungen her sind die auch so unterschiedlich, daß ich nur eines weiß: man soll damit telefonieren können.

Samsung. Davon weiß ich nur, daß man die als Mac-Anwender nicht kaufen sollte, weil sie nicht unterstützt werden. Deswegen überspringe ich die jetzt mal.

LG. Keine Ahnung. Mein Brenner ist von denen. Sind glaube ich irgendwo in Asien zuhause. Mehr weiß ich davon auch nicht. Gibt bei O2 in der Auswahl auch nur eines, da nennt sich "LG KG800 Chocolate" ist aber, welch Überraschung, bleich wie ein weißer iPod.

Äh ... stimmt, da war noch was: Motorola. Ich hatte mal eines. Nie wieder. Dieser Absatz ist der kürzeste

So, ich stehe zum wiederholten Mal vor dem virtuellen Schaufenster von O2 und drücke mir die Nase platt. Ich kann mich nicht entscheiden. Weil ich nicht weiß was das eine vom anderen unterscheidet. Vielleicht ziehe ich wieder so eine Niete wie mit dem K700i?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben. Zum Beispiel wie man bei den verschiedenen Produkten von Nokia durchblickt, welche Logik dahinter steht. Ich suche ein Telefon zum Mitnehmen. Der Akku soll lange halten. Ich will keine Spiele darauf spielen, ich will ein Telefon. Ich will oder brauche auch keinen Fotoapparat da drin. Aber das soll auch kein Hinderungsgrund sein, wenn der Rest gut ist. Ich will auch keine Programme da drauf kopieren. Ich will telefonieren, ich will ab und zu SMSe verschicken, ich will ein brauchbares Adressbuch, ich will iSyncen können (ganz wichtig), ich will ein Telefon für das ich keinen Doktortitel brauche. Ich pfeife auf Klingeltöne, nur die vorhandenen sollen die Sinne nicht beleidigen

Gibt es Rettung für mich?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.05.0716:43
Rantanplan

sry, aber hast du schon mal an ein frimware update gedacht oder geschaut ob die sim karte defekt ist ?

das kann ein handy gut beschleunigen.

ansonsten,

se, motorolla und nokia, neuere.

samsung solltest du dir nicht antun, ist wie der switch von mac zu win, nur noch schlimmer.

komplett andere menueführung, logik und von stabil und gut ein ganzes stück entfernt.

die se umts sind ganz brauchbar, auch ältere, standzeit aber sehr unterschiedlich.

du brauchst auch nicht unbedingt eine umts karte dafür.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Redeemer
Redeemer05.05.0716:49
Ich hab mir vor 2 Monaten ein Sony Ericsson Walkman-Phone gekauft... das W850i, und bin absolut zufrieden damit...


Ich würde dir das sony Ericsson K610i empfehlen... ist ein simples kompaktes Gerät mit allen Funktionen die man braucht...
„Moep...“
0
DonQ
DonQ05.05.0717:00
hatte das letzte halbe jahr,

v600i SE, stabil, gutes standby, allerdings kleinere schwammigere tasten.

Motorolla Krzr, neueres protokoll aber unhadlich klein.

k800i überraschend gut, allerdings bei exzessiver nutzung, anfällig.

die Moto V serie, fällt aus, wegen ungenügender adressbuch funktionalität.

und das moto schwellenhandy, ohne worte, bzw. gerade noch als wanze zu gebrauchen.

btw. bin ich auf umts handy gekommen, da ich mal wirklich eine alternative für dsl brauchte, auch nicht zu vernachlässigen.

aber die produkt bezeichungen, tatsächlich kryptisch, allgemein am markt,

gestern von einem tgh handy gehört das bald auf den markt kommt und ganz gut sein soll, aber vermutlich win lastig.

in paar wochen(nicht 2) kommt ja vielleicht eine alternative von apple…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr.Jay05.05.0717:01
Also zur SE und Nokias Oberklassen Telefone kann ich eigentlich was sagen:

SE K800i: Geile Cam, nun ja das warst dann auch:-D nein spaß. Ist ein recht Ordentliches Telefon aber hat mir oft sorgen bereitet, so das ich wieder zu Nokia rüber bin!

Nokia N73: Gute Cam, geile Video Funktion! Symbian Telefon. Kann Viel. Von Pdfs öffnen bis hin zur Office Dateien! Habs aber noch fast nie genutzt. Großer Vorteil dem SE K800i gegenüber, das es Mini SD Karten liest, das heisst bis 4GB karten für recht wenig Geld. Ich habe für meine 2GB 20€ bezahlt! (K800i Spiecherkarte 1GB 70€, sollten jetzt so auf 40-50€ runter sein) Syncen klappt bei allen wunderbar! N73 wird von iSync unterstützt.
Akkulaufeit ganz okay. Firmware Updates können selbst gemacht werden, brauch man aber Win für!

Nokia E65: Gutes Buisness Handy. nur 2MP Cam reicht aber aus, dafür Wlan, schlankes Design, und liegt sehr gut in der Hand. Oben drauf noch ein Farbdisplay mit 16.7 mil. Farben. Ist wohl ein Slider wirkt aber sehr solide Verarbeitet! Auch ein Symbian Handy, heisst von PDF bis zur Office Datei alles lesbar. Speicherkarte Micro SD gibt es glaube ich nur bis 1GB?! Mehr habe ich für das Telefon noch nicht bekommen. iSync geht, da Nokia Kostenlose iSync PlugIns anbietet! Akkulaufeit ganz okay. Firmware Updates können selbst gemacht werden, brauch man aber Win für!

Nokia N95: Wird die paarung aus E65 und N73 sein! Hat eine 5MP Cam (Wer brauch die??) dafür aber Wlan noch drin. Wenn das iPhone nicht kommen würde, dann hätte ich es mir gekauft:-Y
0
DonQ
DonQ05.05.0717:05
btw. weis ja nicht wie das bei o2 so genau ist, aber du kannst es normalerweise innerhalb von 2 wochen stornieren und ein anderes nehmen, wenn dir der gang zu einem händler zu weit ist.

richtig anschauen und in die hand nehmen sollte man das schon mal, um keine überraschungen zu erleben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0717:10
DQ
Rantanplan

sry, aber hast du schon mal an ein frimware update gedacht oder geschaut ob die sim karte defekt ist ?

Ja. Mein Sohn hat das gleiche, der hatte auch den gleichen Fehler. Und er hat mal gefragt wegen Firmwareupdate, da sagte man ihm, das würde bei dem Modell nix helfen, das sei ein Hardwarefehler. Bei dem ein halbes Jahr später gekauften gleichen Modell war der Fehler weg und das gibt sogar AAC-Dateien wieder.
die se umts sind ganz brauchbar, auch ältere, standzeit aber sehr unterschiedlich.

du brauchst auch nicht unbedingt eine umts karte dafür.

Aha, na mal kucken. UMTS-SIM-Karte gibts bei O2 kostenlos dazu, wenn das neue UMTS kann, also das wäre nicht das Problem.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0717:13
Rantanplan

musst halt aufpassen auf den vertrag und den load, hab auch mal eine gutschrift von 10€ rausgehandelt, als sich plötzlich mal der rssfeed von google news aktualisiert hat, waren dann zwar 12 € aber was soll es, also vertrag anpassen oder äusserst sparsam nutzen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0717:26
DQ
btw. weis ja nicht wie das bei o2 so genau ist, aber du kannst es normalerweise innerhalb von 2 wochen stornieren und ein anderes nehmen, wenn dir der gang zu einem händler zu weit ist.

O2-Händler gibts bei uns, das Problem bin ich Unter der Woche kann ich nicht rein, außer ich hab Urlaub, denn tagsüber arbeite ich. Am Samstag ist die Stadt ein Tollhaus, da gehe ich freiwillig nicht rein. Und - damals noch Vodafon - als ich mir mein erstes Händi gekauft habe, ein Motorola, das erste in dem "Star Trek"-Klappdesign das es gab, hat mir der Sack in dem Laden viel vom Storch erzählt, was sich nachher als "Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich sage mal Ja" herausgestellt hat. Auf gut deutsch: ich traue diesen parfümierten Händi-Verkäufern nicht über den Weg. Ich will mich lieber erstmal selber informieren und dann kann ich auch online ordern und brauche den Laden nicht.


PS: kennt jemand zufälligerweise das Nokia 6233? Oh, stop, da ist ein Radio drin SE M600i klingt recht interessant, kennt das wer?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0717:29
wurde hier im forum als blackberry alternative gelobt, benutz da mal die suche.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.05.0717:44
Ich habe das K800i (UMTS) und bin mit dem eigentlich recht zufrieden, kann auch die von Mr.Jay angesprochenen Probleme nicht nachvollziehen, aber fehlerhafte Geräte gibt's halt immer. Freunde, die das K800i haben, sagen alle, dass sie bisher kein besseres gehabt hätten. Firmware-Update geht vom Händie aus, keine Win-Software für nötig. Kostet halt das, was du nach Vertrag für Daten zahlst. Nun kommt es eben drauf an, was du (außer telenieren) mit dem Ding machen willst, denn Symbian ist halt nicht drauf. Willst du Mini-Wöart drauf haben, wäre das vll. sinnvoller. Allerdings: Nokia N95 - vergiss lange Akku-Laufzeiten, zumindest nach dem, was ich gehört habe, und das E70, bis man das vernünftig konfiguriert hat, ist wohl auch nicht eitel Sonnenschein.

Wie auch immer, die Dinger sind halt prinzipiell nicht für lange Lebensdauer gebaut. Ist halt so. Der Rest ist auch eine Frage von Sympathie, so wie Mac/Win nicht nur eine Frage eindeutiger Fakten ist. Nokia… Sony Ericsson… Nur schade, dass das K800 (im Vergleich zu dem alten t610, was m.E. eines der schönsten je gebauten war) eher etwas klobig ist, aber das kennste ja von deinem 700er auch schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ05.05.0717:49
die klobigkeit kommt aber acuh von den schutzschieber für die cam linse.

k810i hat halt dafür kleinere tasten.

die lebensdauer und stabilität von ericsson kann man leider wirklich nicht erwarten, dafür aber auch nicht die klapprigkeit von sony, also eher ein guter kompromiss, wenn man nicht pech hat beim gerät.

stabileres als die ericcson t serie vom t28 bis t39 hab ich aber auch noch nirgends mehr gesehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0717:57
Das K800i gibt es leider nicht in der Auswahl von O2. Nur ein W810i.
Nun kommt es eben drauf an, was du (außer telenieren) mit dem Ding machen willst, denn Symbian ist halt nicht drauf.

Wenig. Ich will wenig damit machen. Klar, das iPhone würde mir schon raushängen Aber erstens dauert das ja noch ewig, dann die erste Generation sollte man vielleicht auch überspringen, dann scheint es ja auch sehr teuer zu sein und wenn es mit O2 nicht geht ... ich bin nicht unbedingt wechselwillig. Bei O2 hatte ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, was ich von Vodafon nicht behaupten kann.

Mein K700i kann auch Web. Ich hab's ein paar Mal am Anfang ausprobiert. Unbrauchbar. Dann gibts da so diverse Online-Sachen, die glaube ich auf WAP basieren. Restaurant-Suche zum Beispiel. Ich habs einmal ausprobiert. Stand mitten in Mannheim und hatte Hunger. Eine halbe Stunde später hatte ich immer noch Hunger und war ein paar Euro ärmer. Ergo: das ganze Klimbimzeug in Händis hält nicht das was es verspricht. Ich brauche das Händi nur dazu um mit Leuten telefonieren zu können. Deswegen ist wichtig ein gutes Adressbuch, das sich syncen läßt. Eine lange Akkulaufzeit ist auch gut, weil ich nicht ständig auf das Ding kucke ob der Akku schon bald leer ist. Vibrationsalarm ist wichtig, brauche ich. Bluetooth ist wichtig. Alles andere ist völlig egal. Die Menüführung sollte logisch sein. Und nicht so behämmert wie bei meinem Motorola: da konnte man aus dem Adressbuch heraus keine SMS schicken, man mußte sich ernsthaft die Nummer merken und später eintippen. Ist zwar schon äh ... vielleicht 10 Jahre her, aber das hat sich bei mir eingebrannt: nie wieder so einen Scheiß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:01
Rantanplan

schon öfter festgestellt, per anruf gibt es besseres, aktuelleres...

bzw. einfach mal o2 anrufen und fragen, was sie dir anbieten können, ausser du telefonierst für 10€ im monat, dann wird es schwierig, bzw. das netz ist groß und vertragsverlängerungen machen andere anbieter/händler auch für o2 und dann individueller
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:02
DQ
die lebensdauer und stabilität von ericsson kann man leider wirklich nicht erwarten

Damit habe ich wenig Probleme. Mein K700i sieht dank iPod-Socke noch wie neu aus Was mich daran nur stört sind die *%!#-Futzeltasten, die sich lumpiger als am billigsten Kinderspielzeug anfühlen. Und was zum Geier suchen die Tasten ganz unten? Versuch mal damit mit einer Hand zu tippen, wenn du Pech hast, schwuppt dir das ganze Händi wie ein glitschiges Stück Seife aus der Hand. Den Idioten, der sich das ausgedacht hat, möchte ich gerne mal ..... Man muß das Ding in der Hand halten und mit dem Daumen die Tasten drücken können, alles andere ist Schwachfug, meiner Ansicht nach.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:05
das geht wunderbar bei der v3 serie von moto,

und auch hier punktet wieder das k800i.

gibt wirklich nichts schlimmeres als ein tasten feld, das kaum größer als ein daumen ist für mich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:06
DQ
Rantanplan

bzw. einfach mal o2 anrufen und fragen, was sie dir anbieten können, ausser du telefonierst für 10€ im monat, dann wird es schwierig

Ich telefoniere vielleicht für 5 Euro im Monat Nee nee, das "Mach mal auf dicke Hose und ruf dort an" kannst du vergessen, ich bin für O2 kein Kunde der Geld bringt. Ich bin kein solcher Typ der alle 10 Minuten jemanden anruft um zu erzählen wo ich gerade bin Das Telefon brauche ich, wenn ich ein Taxi rufen muß, wenn was Unvorhergesehenes passiert, wenn ich in der Pampa stehe und man mich nicht mitgenommen hat, wenn dicker Schneefall den örtlichen Nahverkehr lahmlegt etc. Ich rede nur wenn es sein muß
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:08
DQ
das geht wunderbar bei der v3 serie von moto

Du meinst z.B. das da?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:10
lol, dich lässt man in der pampa stehen ?

du armer

prinzipiell sind dann vertragsverlängerungen über "fremd" händler besser.

da ist wieder die bucht sorfältig zu lesen, an zu mailen.

evtl. macht das auch handyfuchs.de für o2, einfach mal anschreiben, anrufen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:12
v3xx kenne ich nicht, hatte nur das v3 max in benutzung und das war äusserst klapprig und die firmware grottig, hat sich dauernd aufgehängt, wie es da mit dem adressbuch genau aussieht, muss ich passen, telefonnummern waren das einzge bei meinen v3s die sich syncten, allerdings ein eintrag pro nummer, nicht mehrere nummern pro eintag wie beim se.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:16
Und ein Krzr gibts noch für wenig Geld von Moto. Aber die Website von Motorola zu diesem Gerät ist so grottig, ich hab nix erfahren. Scheint was neues zu sein. Kennt das schon wer?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:18
ich habe es vor 2 wochen zurückgegeben, die tasten waren gerade noch akzeptabel, ist aber eher ein frauen handy, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.05.0718:24
DQ
die klobigkeit kommt aber acuh von den schutzschieber für die cam linse.

Jepp, stimmt. Und es ist weit weniger klapprig, als ich erwartet hätte, lässt sich auch (gerade noch) einhändig gut tippen (nee, keine glitschige Seife *gg*), kann man sich aber besser im Laden mal ansehen. Einzig der Schieberegler nervt mich manchmal, wenn der sich in der Jackentasche selbstständig macht. Naja, aac, Vibr.Alarm, etc. ist eh selbstverständlich.

Die Haltbarkeit bezog ich übrigens nicht auf SE im Speziellen, sondern Händies i.A. Zumindest sagte mir das mal mein local dealer, dass man i.d.R. froh sein sollte, wann so ein Gerät die Vertragslaufzeit überlebe…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek05.05.0718:24
Also ich würd mir glaub ich derzeit ein Nokia 6300 kaufen http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6300/startseite/240698.html
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:24
Igitt

Ok, letzte Frage: Nokia 6233. Gibts mit 512 MB für 30 Euro und hat kein UKW-Radio. Kennst du das?

Ansonsten bleibts halt bei meinem alten, zickigen K700i.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:25
Ups, meine Antwort bezog sich auf die letzte von DQ
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill05.05.0718:25
v3xx hab ich grad. allerdings synct es rein garnix mit isync auf dem mac .. .weder über bluetooth noch mit datenkabel. das motorazr der ersten generation syncte ja wenigstens noch die telefobucheinträge, aber jetzt müssen die was an der software geändert haben das nun nix mehr geht

probleme mit der bedienung hab ich keine, aufhängen tut es sich auch nie, bloss die logik der menüführung ist teils etwas ... äh ... seltsam bis garnicht durchschaubar. so muss man teilweise aktionen erst über ein untermenü bestätigen, ein anderes mal direkt mit einer taste. wenn man zb mms schreiben will kann man nicht einfach abbrechen, sondern muss das teil zuklappen damit man aus dem menü rauskommt ... total panne
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek05.05.0718:27
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.05.0718:29
(Das Radio mit rds ist übrigens gar nicht mal schlecht. )

So, genug Werbung gemacht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:30
chill

LOOOOL Dann ist Motorola was die Benutzerführung anbelangt ja immer noch der Vollschrott wie damals Der Rest war gut, nur die Menüs .... urg.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:32
Ties-Malte

Radio kommt für mich nicht in Frage, ich lebe bewußt ohne TV- und Radiogerät um keine GEZ zahlen zu müssen - und weil ich für das was da kommt keinen Pfennig bereit bin zu bezahlen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:33
konnte allerdings einen unterschied feststellen in der menue führung von eplus motos zu gleichen modellen von vodafone und t-mobile, die menues/firmware von eplus war besser.

wenn man da tiefer rein will, allgemein in mobil phones, ist der telefon-treff.de früher recht gut gewesen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:34
radio ist auch eher spielerei, die antenne über headset sehr störanfällig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:34
PS: und weil ich außerdem die Radiosendungen nicht aushalte. Das dümmliche Moderatorengesabbel geht mir auf die Nüsse, ehrlich. Und die Musik gefällt mir auch nicht.

Ich bin eine Katastrophe, ich weiß
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:36
DQ
wenn man da tiefer rein will, allgemein in mobil phones, ist der telefon-treff.de früher recht gut gewesen.

Ich will nicht tiefer rein Noch bin ich nicht dem wasserhahn-treff.de beigetreten, weil ich meinen Wasserhahn stiefmütterlich behandle und ihn nur ab und zu auf- und zudrehe Mein Telefon will ich eigentlich auch nicht studieren, sondern nur benutzen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:36
Ties-Malte

am meisten benutze ich den air plane modus im k800i, verdammt gut, und dann ist der standby auch wirklich bei einer woche und darüber, wo ich doch den akku gleich am anfang von meiner freundin fast geschrottet bekam, weil sie staubsaugen musste und die steckdose brauchte als es am laden war.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:37
Nennt mich schrullig, gebt mir Tiernamen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:39
Rantanplan

soso, du willst also nur telefonieren und wozu brauchst du dann ein M600i ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:42
Weil das in der Auswahl bei O2 drin ist und da steht "keine Kamera", das hat mich schon mal angesprochen. Und es sieht auch recht schlicht aus. Mehr weiß ich nicht darüber, drum frage ich ja so blöde
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:45
na dann, das display ist halt auch recht groß.

dann noch viel spass beim konsumrausch im handy land :-y;-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jannes64
jannes6405.05.0718:46
kann alles, will keiner und kostet fast nix:-)
„LESS IS MORE“
0
chill
chill05.05.0718:47
tolle farbe (sick)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:48
ein slver in pink…

lass das blos nicht meiner tochter sehen, die gibt es nicht mehr her:-D
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jannes64
jannes6405.05.0718:49
wenn es etwas teurer sein darf...
„LESS IS MORE“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.05.0718:50
ist das grottenhässlich!

DQ, sooo schlecht ist die Antenne übrigens nicht, aber wie das mit Antennen so ist… ist halt kein Kabelanschluss.

Rantanplan:
Was die GEZ nicht weiß… wie auch immer, um unterwegs am WoE Sport (ich weiß, gibt gleich einen beißenden Kommentar ) mitzubekommen, gar nicht schlecht. Übrigens gibt's abends oft gute Jazz-Sendungen - der „du, wenn du da längs fährst, dann steckst du im Stau! Aber vote doch mal hier, du!“-Dudel-Funk interessiert mich ja auch nicht die Bohne. Naja, ist auch Wurscht - was man nicht braucht, muss man ja nicht nutzen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill05.05.0718:52
(jannes sorgt dafür das ich mir jetzt einen eimer neben den rechner stellen muss)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jannes64
jannes6405.05.0718:54
oder so?
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6405.05.0718:56
für jeden anlass das passende...
„LESS IS MORE“
0
Rantanplan
Rantanplan05.05.0718:57
Ties-Malte

Hihi, ne, keinen beißenden Kommentar Ist schon ok mit Radio, da könnte man ja auch mal Nachrichten hören und so. Ich selber brauchs halt nicht. Mir ist auch klargeworden, daß ich als Händi-Kunde ein aussterbender Dinosaurier bin, weil ich ein einfaches Gerät mit langer Akkulaufzeit, wenig Klimbim und stabiler Bauart suche. Mit dieser 2-Jahres-Denke beim Händikauf kann ich mich einfach nicht anfreunden, ich benutze mein Zeug normalerweise bis es auseinanderfällt oder seine Funktion nicht mehr sinnvoll erfüllt. Aber solche Kunden sind heute nicht mehr erwünscht bzw. ausgestorben.

Nuja *resignier* lassen wir das, ich behalte mein komisches altes Teil und warte auf bessere Zeiten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ05.05.0718:59
tatsächlich ist ein v3i in anthrazit zum schnell mal anrufen, hier noch in gebrauch.

das v3 ist hier auch schon über 2 Jahre alt und geht immer noch recht gut.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.05.0721:09
Och… die Bilder, die das SE macht, sind (bei ausreichend Tageslicht) echt nicht schlecht. Klar, zum `Fotografieren´ nimmt man 'ne richtige Kamera.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.