Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher USB-Stick?

Welcher USB-Stick?

Der Mike
Der Mike18.12.0719:45
Welcher USB-Stick aktuell denn so empfehlenswert? 2 GByte würden mir eigentlich vollkommen ausreichen.

(Kleine Story nebenbei: Mein jetziger USB 2.0-Stick von Acer - Baujahr ca. 2003 - samt 128 MByte wurde vor kurzem in der Hosentasche in der Waschmaschine gewaschen und danach auch noch im Wäschetrockner malträtiert. Das Ende vom Lied?

Der funktioniert noch einwandfrei! Hatte ihn aber auch noch zusätzlich eine Woche lang trocknen lassen, nun ist halt auch noch porentief rein. Wobei ich zu 99,99 % gewettet hätte, dass der hinüber ist. Hat sein Geld aber auch längst verdient, war nichts wichtiges drauf und wäre auch nicht weiter schlimm gewesen. Sowas hätte ich also sehr gerne wieder. )

Er sollte klein und formschön sein (Apple-like ), der Stick, vielleicht sogar ein Metallgehäuse haben und keine proprietäre Technik à la "U3" haben, die einem sowieso nur unter Windows einen zweifelhaften Nutzen bietet.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999918.12.0720:06
hm.. ich hatte damals keinen gefunden der mir gefällt, also hab ich einen ganz billigen gekauft, die vie u große hülle komplett abgemacht und über den eigentlichen stick klarlack drüber gesprüht, jetzt ist er schön klein und sieht modern aus
„42“
0
ichrisb10118.12.0720:21
Hi, ob schön oder nicht musst du selbst beurteilen. Aber 4GB für € 22 aus MM.

Funktioniert einwandfrei auch an einer iMac G5 Tastatur, an welcher viele Mangels Strom versagen.

Gruss
0
Der Mike
Der Mike18.12.0722:09
Ja, das mit dem möglichst niedrigen Energieverbrauch ist auch ein wichtiger Aspekt. Schon deshalb, da USB per Design gegenüber FireWire mit der Energieversorgung arg schwach auf der Brust ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.