Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Scanner am Mac??

Welcher Scanner am Mac??

MacDev10.05.1120:04
Hallo,

Ich brauche dringend einen Scanner für meinen iMac. Könnt ihr mir einen empfehlen, der vollständig vom Mac unterstützt wird?
Was mich auch interessieren würde, welche Software ihr zum Scannen verwendet.

Danke euch schon mal.
0

Kommentare

Blubs
Blubs10.05.1122:40
So pauschal kann man Dir nichts empfehlen.
0
gorgont
gorgont10.05.1123:36
Canon Scanner sind gut und laufen auch mit nem iMac
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mac4211.05.1100:30
Was soll der Scanner können? Brauchst du einen Dokumenteneinzug? Brauchst du Durchlicht? Definier mal deine Ansprüche.
0
Fantin11.05.1109:15
Ich habe den Canon Lide 210 und kann ihn nur empfehlen. Die Schnelltasten funktionieren mit Canons Software wunderbar!
0
claudiomar11.05.1109:29
einfach kein Brother! habe schlechte Erfahrungen gemacht mit den Mactreibern!

Canon oder HP!
0
FloMac11.05.1110:39
Ich habe schon den zweiten Canon Scanner an meinem Mac. Der erste wurde per USB angeschlossen, der zweite per LAN. Alles prima.

0
MoreliaV
MoreliaV11.05.1113:44
Epson, Canon pflegt die software schlecht
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
huhn
huhn11.05.1114:43
epson und mac, das war schon immer eine katastrophe
0
MacDev11.05.1123:31
Also ich brauche ihn nur zum Fotoscannen. Habe mir ein Canon Multifunktionsdrucker bei Apple gekauft und da wird der Scanner nicht unterstützt. Warum auch immer.
0
mwittrock8211.05.1123:52
Ich habe den HP G4050 am Mac, läuft tadellos
0
rene204
rene20412.05.1104:59
MacDev
Also ich brauche ihn nur zum Fotoscannen. Habe mir ein Canon Multifunktionsdrucker bei Apple gekauft und da wird der Scanner nicht unterstützt. Warum auch immer.

Betreibst Du den Drucker via LAN oder WLAN?

Da kann Mac OSX nämlich nicht den Scanner ansteuern. Schliesse ihn mal direkt via USB an den Mac an, dann sollte auch der Scanner gehen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
HerrT12.05.1105:48
Habe seit Kurzem den Dokumentenscanner Fujitsu ScanSnap S500M. Das M steht für die Mac Edition. Ist ein absoluter Traum, um in einem Rutsch einen Stapel Papier beidseitig einscannen und gleich in eine durchsuchbare pdf-Datei wandeln zu lassen. Der S500M ist zwar schon locker 4 Jahre alt, aber funktioniert mit der neuesten Software für die aktuellen Modelle S1300 bzw. S1500 tadellos und richtig schnell. Wenn es um Fotoscans geht, habe ich mit Epson sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Kommentar, dass das Epson und Mac schon immer eine Katastrophe gewesen sein soll, kann ich nicht teilen. Mein Epson Perfection 2450 Photo - ein Gerär, dass seit ca. 5 Jahren unter Windows garnicht mehr aktualisiert wurde, wird unter Snow Leopard mit dem kompletten Funktionsumfang der aktuellen Geräte unterstützt. Einziges Manko ist, dass ich den Scanner nur noch über USB am Mac betreiben kann. Über Firewire angeschlossen, wird er nicht mehr erkannt. Das stört aber nicht.
0
yew
yew12.05.1106:30
rene204
MacDev
.... via LAN oder WLAN?

Da kann Mac OSX nämlich nicht den Scanner ansteuern. Schliesse ihn mal direkt via USB an den Mac an, dann sollte auch der Scanner gehen.

Hi
hab meinen alten Epson Drucker auch am WLAN-Router angeschlossen; funktioniert, aber Tintenstand lässt sich nicht abrufen, weil der Router eine bidirektionale Verbindung nicht unterstützt.
Wenn der das tun würde, sollte auch ein Scanner am Mac per WLAN funktionieren.

Scanner hab ich seit einiger Zeit den Canon 9000F und bin damit zufrieden.
Guter Scan, schnell und auch mit Durchlichteinheit für Dias (da hatte ich aber noch zu wenig Zeit zum Testen).
Benutze aber meist die mitgelieferte Scan Software von Silverfast.

Gruß aus Istanbul
yew
0
FloMac12.05.1109:40
rene204
MacDev
Also ich brauche ihn nur zum Fotoscannen. Habe mir ein Canon Multifunktionsdrucker bei Apple gekauft und da wird der Scanner nicht unterstützt. Warum auch immer.

Betreibst Du den Drucker via LAN oder WLAN?

Da kann Mac OSX nämlich nicht den Scanner ansteuern. Schliesse ihn mal direkt via USB an den Mac an, dann sollte auch der Scanner gehen.

Ich habe einen Canon MP 990 (Multifunktion), und der Scanner kann per LAN problemlos angesteuert werden. Der Trick liegt in der Konfiguration der Firewall.
Den Tintenstand kann ich auch problemlos abrufen.
Wenn der MP 990 per Ethernet an den (WLAN) Router angebunden ist, habe ich die gleichen Funktionen wie per USB.

Bei HP wie auch bei Canon empfinde ich bei den Multifunktionsgeräten sehr störend, dass der Scanner seinen Dienst versagt, wenn die Tintenpatronen leer sind.
Hier war aber die Frage nach einem Scanner gestellt.
0
sandma
sandma12.05.1110:03
Das mit dem Epson + Mac kann ich nicht bestätigen.

Habe seit ca. einem Jahr einen Multifunktionsdrucker von Epson (Epson Stylus Office BX525WD) und bin hoch zufrieden.

Scannen über USB bzw. Wlan funktioniert ohne Probleme.
Vor allem die automatische Dokumentenerkennung ist sehr praktisch.
Fotoqualität ist meiner Ansicht nach sehr gut.

0
ergo57
ergo5712.05.1110:17
ich habe selbst einen Epson Stylus 4490 Photo. System Mac OSX 10.6.7. Es hat anfänglich alles wunderbar funktioniert. Seit den letzten EPSON Treiber- Updates über die Softwareaktualisierung gibt es jedoch Probleme. Der Scanner wäre von der Qualität seiner Scans sehr gut, aber die schlechten Treiber machen Probleme. Es kommen Meldungen, wie "kein Scanner ausgewählt", wenn man den Scanner direkt aus den Systemeinstellungen anwählt, oder das Epson Scan - Prog. reagiert einfach nicht.
Mein Freund verwendet ein Canon Multifunktionsgerät und hat ähnliche Probleme.
mfg.
0
freshserved
freshserved28.05.1109:20
Hol Dir auf jeden Fall ein All in one Gerät mit USB Host Anschluss. Da kannst Du direkt auf einen Stick scannen. Alle namhaften Herstaller sind zwar Mac-kompatibel, eber so ist es stressfreier
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.