Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Welcher Joystick / welches Joypad am Mac?

Welcher Joystick / welches Joypad am Mac?

Skywalker
Skywalker30.04.1117:29
Welchen Joystick bzw. Joypad könnt ihr für den Mac empfehlen?
Ich hab mir Trine aus dem Mac App Store gekauft. Wirklich Sinn macht das Spiel allerdings nur mit einen vernünftigen Joystick.
0

Kommentare

Flaming_Moe30.04.1117:55
nutze ein logitech joypad (logitech rumblepad 2) zusammen mit der software gamepad companion

funktioniert wunderbar. kommt natürlich auch auf das spiel darauf an.
0
ts
ts30.04.1120:53
Ich habe ein „Logitech Rumble Gamepad F510” - funktioniert ohne extra Treiber auf Mac OS X, wenn man das Gerät vor dem Einstecken auf „D” (USB HID) stellt. Auf X verhält es sich wie ein Xbox-Controller. Man findet ein paar Tests im Internet, ich möchte nur anfügen, dass mir die RT- und LT-Tasten zu schwergängig sind und mir nach spätestens 1,5 Stunden die jeweiligen Finger weh tun.
0
flocko30.04.1122:50
Ich nutz das von meiner PS3.
0
Skywalker
Skywalker01.05.1107:38
flocko
Ich nutz das von meiner PS3.

Das geht auch?
Einfach anstecken und alle Tasten funktionieren?
Dann müßte ich mir ja kein neues zulegen.
0
thejerry70
thejerry7030.06.1112:07
Also ich kann hier eine klare Empfehlung für den Xbox 360-Controller aussprechen, also dem mit Kabel. Funktioniert ausgesprochen gut. Bei dem jüngst erschienenen Lego Star Wars Complete Saga und Lego Harry Potter (jeweils im Mac App Store für ca. 24 € erhältlich) wird einem dann sogar die richtige Tastenbelegung angezeigt!

Allerdings benötigt man noch einen Treiber, der lässt sich aber hier problemlos herunterladen und installieren:

Läuft zuverlässig unter Mac OS X 10.6.8.

Gruß!
Jerry
0
mojonist
mojonist30.06.1112:42
der xbox 360-controller is echt zu empfehlen. der wireless funktioniert auch super.
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike30.06.1113:15
mojonist
der xbox 360-controller is echt zu empfehlen. der wireless funktioniert auch super.

Richtig!I
Hardwaremässig ist Microsoft immer noch sehr gut!
Ich hab den 360er, schwarz, kabellos.
Dazu brauchst Du dann noch eine Emfänger/Sender für Windows, gibt's bei den Amazonen...
„Do what you want, but harm no one!“
0
Clashwerk
Clashwerk30.06.1113:54
Ich nutze auch den Xbox 360 Controller. Der Vorteil ist auch, dass einige Windows Spiele direkt auf den Controller vorkonfiguriert sind. Zudem ist er für mich (außer der miseraben Digipad) einer ergonomischsten Controller überhaupt.
0
Rodknocker
Rodknocker04.09.1120:36
thejerry70
Läuft zuverlässig unter Mac OS X 10.6.8.

Läuft der Treiber auch unter OS X Lion?
Und unter 64 Bit Kernel?

Sehe derzeit nicht, dass der Treiber bei mir geladen ist
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker10.09.1110:30
Rodknocker
thejerry70
Läuft zuverlässig unter Mac OS X 10.6.8.

Sehe derzeit nicht, dass der Treiber bei mir geladen ist

Läuft Die kext ist Universal.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
pannekuche21.10.1110:01
Bei mir läuft der PS3 Controller nicht zufriedenstellend
habe mir auch GamePad Companion aus dem MacAppStore gekauft um die Tastatureinstellungen dem PS§ Controller zuzuweisen.
Allerdings scheitere ich noch an den Einstellungen für den Analog Stick (rechts wie links)! Diese sind weiterhin ohne Funktion!

Hat jemand eine Idee, oder gibt es sogra die Möglichkeit eine Konfigurationsdatei von einem anderen Nutzer zu importieren!?

Gruß und Danke
pannekuche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.