Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Webcam für Powerbook?

Welche Webcam für Powerbook?

AlexM
AlexM30.10.0813:47
Anschluß über USB, möglichst keine Extratreiber, Hauptanwendung wäre Skype.
Ist für ein 1,5er PB mit Leo.

Gefallen habe ich an den Creativ Geräten gefunden, gibt es Erfahrungen mit denen unter Leo und Skype?



Danke für alle Tipps
Alex

0

Kommentare

AlexM
AlexM30.10.0815:25
schade das keiner einen Tipp hat, geht ja hier nur noch Macbook und co, wie schnell geliefert, das Mann drauf wartet, welche Taste wie schief ist, puh, alles sehr wichtig . . .
Fragen wie meine sind uninteressant geworden weil anscheinend nicht mehr Up to Date . . .

Schade ums MTN Forum

0
macdevil
macdevil30.10.0815:29
wie wäre es, wenn du dich in geduld übst oder selber mal recherchierst?
nach knapp 2 stunden kannst du dich nicht beschweren, dass du noch keine antwort erhalten hast.

vieleicht nach 2-3 tagen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
morethan2cents
morethan2cents30.10.0815:41
na, dein zweiter beitrag hier motiviert ja ungemein, dir weiterzuhelfen.
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
apfelbaum30.10.0815:41
Ich benutze hier eine Logitech Webcam Pro.
Diese läuft an meinem Powerbook G4 mit allen Programmen (iChat, Skype...) ohne extra Treiber problemlos.
Evtl. lohnt sich für preisgünstigere/schon vorhandene Webcams auch ein Blick auf
„apfelbaum, ohne i“
0
chill
chill30.10.0815:50
ich auch die logitech (noebokk "edition")



gabs für 80 euro beim macdealer in meiner nähe. astreines teil!

(keine treiber etc installation, klappt mit amsn, ichat, skype, diversen flash webchats etc etc ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AlexM
AlexM30.10.0816:13
oh, Danke für die Sachdienlichen Hinweise. . . .

Alex

0
AlexM
AlexM30.10.0816:19
QuickCam® Pro scheint recht cool, vom Design und Preis ist diese hier von Creativ aber noch einen Tick besser . . . .

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=218&subcategory=846&product=16065

Die Frage ist halt nur ob diese ohne Treiber geht . .

0
apfelbaum30.10.0816:30
Hier noch ein nützlicher Link:

Interessant ist die Tabelle unten auf der Seite, nicht die angebotene Software. (Damit fällt die Creative Ultra raus...)
Ich denke für Dich ist es besser die Suche aus der anderen Seite zu betrachten.
Anstatt eine gute Kamera herauszusuchen und dann zu schauen ob sie Mac-kompatibel ist würde ich aus der Liste der kompatiblen Kameras eine passende suchen.
„apfelbaum, ohne i“
0
AlexM
AlexM30.10.0816:34
Die Liste ist gut, schade das die Creativ nicht so mag wie ich . . .

0
jannes64
jannes6430.10.0817:19
ich habe neulich auch nach einer webcam für den mini gesucht und mich für die oben genannte logitech pro entschieden. die ist klasse und um einiges besser als damals die isight. ich glaube im moment gibt es nichts besseres für mac.
„LESS IS MORE“
0
alpenimac30.10.0819:02
Diese Webcam habe ich in letzter Zeit auf allen Macs incl. Desktops verwendet. Funktioniert ohne Treiber in ICHAT, Skype etc. hat gute auflösung und Autofocus incl. Micro...

https://www.computerhandlung.de/I_TEC_Webcam_iCam_Zoomer_110401.htm

(link nur als Suchhilfe und Preisinfo)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.