Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Welche Tasch fürs iPad

Welche Tasch fürs iPad

oschi12.05.1007:03
Moin,

nutzt jemand schon Zubehör für das iPad?
Wenn ja, welche Tasche und wie sind eure Erfahrungen?
Braucht man so etwas überhaupt?
Habe hier bei eBay diese gesehen was haltet ihr davon?

Danke Olli
0

Kommentare

koala13
koala1312.05.1008:31
Ich habe seit einer Woche eine ähnliche Hülle von Piel Frama im Einsatz.

Nicht ganz günstig aber sehr schönes Leder und edel verarbeitet! Leider ist die "Ständer"-Funktionalität zum Filme schauen nicht wirklich möglich aber die brauch ich sowieso nicht.
Ansonsten voll zufrieden!

Gruss
0
Tiger
Tiger12.05.1008:54
Eine Lederhülle um 14 Euro aus China, na da kannst du dir die Qualität schon mal ausmalen.
Da gab es mal einen Schönen Thread hier mit dem iPhone. Billige Tasche aus China die auf´s weiße iPhone abfärbte...

Mit diesem Hongkong Schrott wirst du keine Freude haben, da gehen die Nähte auf, das "Leder" ist alles anderer als echt, du weißt nicht welche Chemikalien bei der Herstellung verwendet wurden.

Meine Erfahrung: wer billig kauft kauft zwei mal. Investiere lieber gleich ein bisserl mehr, dafür bist du dann auch zufrieden damit.

Ich hab mir eine MIAU gekauft, passend zum iPhone: .
Mehr gibt´s zum Beispiel hier:
0
alfrank12.05.1013:39
Ich bin auch gerade auf der Suche, aber ausser dem China-Schrott scheint noch nix lieferbar zu sein...
Ich brauche keine Hülle, in der man das iPad benutzen kann, sondern nur eine Tasche.
Im Moment habe ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
- Targus Hughes Leather Portfolio Sleeve:
0
alfrank12.05.1013:44
Oder das M-Edge Hip Bag:
0
alfrank12.05.1013:55
Habe gerade eben das Modell von M-Edge bestellt für $ 60,- inkl. FedEx-Versand...
0
Formanor
Formanor12.05.1014:03
Ich suche auch schon seit Tagen, hab mich bisher aber noch nicht entscheiden können.
Sehr interessant finde ich die hier, das Cocoon Neoprene iPad/Netbook Case .
Suche derzeit noch einen Händler hier in D.

Ansonsten warte ich auch noch auf iSkin und hoffe das die vielleicht noch was schönes auf den Markt bringen.
0
blueMac201012.05.1014:11
Ich habe die original Apple Tasche finde die sehr praktisch
0
cusquito13.05.1000:53
Ich habe mir am Montag eine Cool Bananas Neoprentasche bei Amazon bestellt. Sie wurde heute geliefert und erst jetzt wurde mir bewusst wie groß das iPad richtig ist.
Für meine Zwecke reicht mir diese Tasche für 16,95 EUR völlig.
0
Dege
Dege13.05.1008:59
Da ich die Idee der Appletasche mit den verschiedenen Ständermöglichkeiten sehr genial finde, möchte ich sowas auch als "immerdrauf-tasche" haben. Daher wirds entweder eben diese (falls die Qualitätsanmutung wirklich besser ist, als vielerorts behauptet) oder aber dieses gute Stück, welches noch ne ganze Ecke stabiler aussieht:



Wens interessiert, hier noch ein Youtube Review:
0
horstiphone13.05.1010:04
https://www.puremac.de/_py_Taschen-Huellen-fuer-iPad-Booq-Taipan-slim-XS-fuer-IPAD-und-Netbooks-bis-25-4cm-10-chocolate/a-25714.html?ReferrerID=7

also booq macht schöne sachen
0
Macedes13.05.1011:29
Schaut mal nach macally bookstand. Hat die selbe Funktionalität wie die von Apple, ist aber besser verarbeitet.
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.05.1012:34
Der Macally Bookstand ist nicht so mein Fall, da er nicht komplett geschützt ist und die Lasche nicht wirklich sinnig ist.

Hier mal ein Review auf Youtube

Mein persönlicher Favorit ist das Convertible Book Jacket, welches von Dege verlinkt wurde, nur leider in Deutschland nicht zu bekommen
0
sonorman
sonorman13.05.1013:56
Da kommt auch einiges spannendes von Booq.

Habe derzeit ein sehr einfaches, aber trotzdem geniales Sleeve von Booq hier (Bild). Es kommen rechtzeitig zum Start des iPad in Deutschland aber auch noch weitere Lösungen von Booq auf den Markt.

Ich werde das Thema auch in der Mac Rewind behandeln. Und vielleicht gibt's hin und wieder auch mal eins zu gewinnen.
0
01Lucky13.05.1015:11
Ich habe ein Belkin Neopren Skin im Einsatz. Prinzipiell ganz OK-in der vorderen Aufgesetzten Tasche wohnt auch noch das Huawei Router-Handy.. Aber das iPad muß natürlich zum Bedienen raus... Auf Dauer ist das Tippen aber glaube ich angenehmer mit einer Tasche, die man keilförmig aufstellen kann (Apple Case oder auch Macalley BookStand). Die Belkin Tasche war aber wenigstens in Deutschland auch verfügbar... Sobald es das Macalley Teil gibt, werd ich das wohl auch noch ausprobieren
0
alfrank13.05.1019:32
Das M-Edge Hip Bag hat auch noch Platz für Zubehör:
0
alfrank13.05.1019:42
Soviel zu den angeblichen 2-3 Wochen Lieferzeit des M-Edge Hip-Bag: wurde gerade eben verschickt...
The following items on your order have shipped:

=================================================
SKU Description Qty Ship Date
------------ -------------------------------------- --- ----------
PAD1_HB1_C_B Hip Bag for Apple iPad Canvas Black 1 2010-05-13
w/ Tan (Ships in 2-3 weeks)
-------------------------------------------------------------------
Dann kann ich ja schonmal mein iPad-Modell reinpacken, bis das echte da ist...
0
Formanor
Formanor14.05.1014:28
sonorman
Da kommt auch einiges spannendes von Booq.

Habe derzeit ein sehr einfaches, aber trotzdem geniales Sleeve von Booq hier (Bild). Es kommen rechtzeitig zum Start des iPad in Deutschland aber auch noch weitere Lösungen von Booq auf den Markt.

Ich werde das Thema auch in der Mac Rewind behandeln. Und vielleicht gibt's hin und wieder auch mal eins zu gewinnen.

Das klingt interessant, schon in der Nächsten? Oder müssen wir uns noch etwas länger gedulden?
0
dreyfus14.05.1014:58

Bis jetzt gefällt mir das Eco-Vue bzw. Eco-Flip von Marware am Besten. Ist im Prinzip eine verbesserte Variante des Apple Case inklusive Ständerfunktion, echtes Leder und Handriemen zusätzlich. Man kann es u.a. in der aktuellen Ausgabe von Macbreak Weekly () sehen, Produktseite hier: . Wird in DE unter anderem von Dr. Bott vertrieben.
0
sonorman
sonorman14.05.1016:01
Formanor
… Oder müssen wir uns noch etwas länger gedulden?

Bis ich mein iPad habe.
Und dann kommt's darauf an, ob booq rechtzeitig Testmuster hat. Aber reserviert ist schon mal alles.
0
alfrank17.05.1016:07
So, die M-Edge-Tasche ist da, das ging ja jetzt echt flott: 5 Tage inkl. Wochenende direkt aus den USA.
Sie macht einen ganz robusten Eindruck, auch wenn die hellen Applikationen nur Kunstleder sind. Die Innenseite ist sehr weich (fühlt sich an wie Veloursleder).
Mein iPad-Modell passt perfekt rein und zusätzlich in eine der beiden (ziemlich flachen) Aussentaschen auch noch mein Huawei WLAN-UMTS-Modem E5. Mit dem iPad-Netzteil wird es wahrscheinlich etwas knapp, aber wenn ich das Zubehör mitnehmen will, kann ich es ja auch woanders verstauen...
0
pth
pth17.05.1022:11
Ich persönlich finde das DODOcase sehr schick. Aufgemacht wie ein großer Moleskine Kalender, wird direkt aus den Staaten verschickt, ist handgefertigt und der Versand dauert allerdings zwischen 4 und 6 Wochen bei umgerechnet knapp 60€.
0
boulevard69
boulevard6917.05.1022:36
Ich finde ja alle Klapptaschen, in welcher Form auch immer, eher unpraktisch. Zum Arbeiten mit dem iPad sind sie unhandlich. Das iPad allein ist schon schwer genug Eine reine Transport-Tasche ist allerdings sinnvoll, um vor Transportschäden oder Kratzern auf dem Display zu schützen. Und da gibt es schon echt günstige, z.B. von
0
gorgont
gorgont17.05.1022:39
Ich finde das DDODCase und die Incase Book Cases sehr schick, da ich ein iPad Case suche, welches ich wie ein Buch in meine Unitasche packen kann und nicht eine eigenständige Tasche fürs iPad.
Mal abwarten bis das iPad in meinen Händen ist und dann entscheide ich mich
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank17.05.1022:45
boulevard69: Ja, sehr günstig. Kein Preis zu sehen, kosten also nix...
0
boulevard69
boulevard6917.05.1022:49
lach, du hast recht. habe ich im handel schon für ca. 24 euro gesehen und die schwarze bzw. mocca-farbene sehen richtig cool aus. außerdem stabil gepolstert.
0
tommyhome18.05.1007:40
Also ich habe mir das Apple Case direkt dazu bestellt, kürzlich noch diese hier von Belkin erworben, da sie mir recht günstig erschien und für den Transport des iPad in einer anderen Tasche (Rucksack oder sowas) am sinnvollsten erschien:

http://www.amazon.de/Belkin-Pleated-Schutzhülle-dehnbarem-Staufach/dp/B003BSXOQK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274160891&sr=8-2

Wobei mich aufgrund der Maße auch noch eine Tasche interessieren würde, welche man über die Schulte hängen kann. Allerdings scheint das M-Edge Hip Bag ja dazu ein wenig zu klein. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit, da es ja erst am 28.05. kommt, aber das Netzteil sollte idealerweise schon reinpassen. Da ich es Samstags den ganzen Tag über nutzen möchte.
0
goodiceman
goodiceman18.05.1007:48
http://www.pielframa-deutschland.com/taschen-ipad-magnetic-braun.htm

Die gabe ich mir bestellt ist echt edel.
0
alfrank18.05.1008:46
tommyhome: Also das (alte, größere) iPhone-Netzteil passt schon rein, aber es gibt eine ziemliche Beule und es spannt ziemlich. Vielleicht muss es einfach nur etwas ausleiern...
0
alfrank18.05.1008:53
Schau...

PS: Ja, es ist auch ein iPad (1:1-Modell) in der Tasche...
0
tommyhome18.05.1009:10
alfrank
Schau...

PS: Ja, es ist auch ein iPad (1:1-Modell) in der Tasche...

Danke für das Bild. Sieht zwar eng aus, aber passt wohl Wie du bereits gesagt hast, ggf. leiert das ja noch ein wenig aus. Da muss ich doch glatt überlegen, ob ich das Teil noch bestelle...
0
dreyfus23.05.1001:57

Wer auf ganz edel steht, sollte auch einmal bei vajacases.com schauen. Besonders gefällt mir das Modell "Leather Agenda for Apple iPad" - viele Farbkombinationen zur Auswahl, zwei Ständerfunktionen und kann mit bis zu drei geprägten Textzeilen oder einer Grafik personalisiert werden. Musste jetzt zuschlagen, leider sehr lange Lieferzeiten, da jedes Modell auf Bestellung gefertigt wird.

0
ha@mac
ha@mac24.05.1018:03
Sieht schick aus
Ich denke ich kauf mir lieber das "Grip Protective Cover" von incas.
0
1984lars
1984lars29.05.1019:24
pth
Ich persönlich finde das DODOcase sehr schick. Aufgemacht wie ein großer Moleskine Kalender, wird direkt aus den Staaten verschickt, ist handgefertigt und der Versand dauert allerdings zwischen 4 und 6 Wochen bei umgerechnet knapp 60€.

Das habe ich mir grade bestellt! Wird wohl eine ganze weile dauern bis es da ist...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Modulonatic
Modulonatic29.05.1020:27
Dege
Da ich die Idee der Appletasche mit den verschiedenen Ständermöglichkeiten sehr genial finde, möchte ich sowas auch als "immerdrauf-tasche" haben. Daher wirds entweder eben diese (falls die Qualitätsanmutung wirklich besser ist, als vielerorts behauptet) oder aber dieses gute Stück, welches noch ne ganze Ecke stabiler aussieht:



Wens interessiert, hier noch ein Youtube Review:

Fragt sich nur wo man die herbekommt, hab mich schon mal umgesehen nix gefunden
Meint ihr Apple nimmt in den Store noch mehr Taschen auf? Bisher gibt’s ja nur die von Apple
Na hat bei mir noch zeit, muss erst mal auf ein iPad sparen
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
griego230.05.1013:18
iPad ohne Tasche geht nich!!! Wo kann ich am schnellten die Booq Tasche bekommen? danke
0
Dege
Dege30.05.1013:32
Modulonatic
Dege
Da ich die Idee der Appletasche mit den verschiedenen Ständermöglichkeiten sehr genial finde, möchte ich sowas auch als "immerdrauf-tasche" haben. Daher wirds entweder eben diese (falls die Qualitätsanmutung wirklich besser ist, als vielerorts behauptet) oder aber dieses gute Stück, welches noch ne ganze Ecke stabiler aussieht:



Wens interessiert, hier noch ein Youtube Review:


Fragt sich nur wo man die herbekommt, hab mich schon mal umgesehen nix gefunden
Meint ihr Apple nimmt in den Store noch mehr Taschen auf? Bisher gibt’s ja nur die von Apple
Na hat bei mir noch zeit, muss erst mal auf ein iPad sparen



Gibts seit ein paar Tagen ganz normal im Applestore, allerdings recht happiger Preis für eine nicht Echtledertasche.

0
Modulonatic
Modulonatic30.05.1013:34
Dege Oh hak man ist die Teuer, da kann man ja getrost die Originale von Apple kaufen
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
roan
roan03.06.1023:35
Mir ist aufgefallen das die meisten Taschen entweder recht auftragen oder den Helligkeitssensor abdecken.

Gibt es denn eine die den Apple Case ähnlich ist und sofort Lieferbar ist?

Ach ja die vajacases.com hat ja mal einen stolzen Preis.
0
dam_j
dam_j03.06.1023:56
Ich habe mir jetzt übergangsweise die Belkin Mütze für 13€ bei Amazon bestellt.

Hätte aber auch gerne eine lieferbare Alternative zu der original Apple steh tasche.

Habt Ihr eigentlich mitbekommen das eben diese für bis zu 110€ gebraucht bei eBay weggeht ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Axel_C04.06.1006:06
Ich bin mit dem Macally Bookstand sehr zufrieden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.06.1008:07
Modulonatic
@@Dege Oh hak man ist die Teuer, da kann man ja getrost die Originale von Apple kaufen

Kein Vergleich zur Apple Tasche, die ist sehr gut verarbeitet, schützt das iPad und die Funktionen zum Hinstellen um Welten besser, als bei der Apple Tasche
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.06.1008:21
Die Incase deckt den Lichtsensor nicht ab, hatte ich vergessen dabei zuschreiben
0
dam_j
dam_j04.06.1011:17
Was ist hiermit:

http://www.artwizz.de/product_info.php?info=p265_Business-Bag.html&artID=304

Ist immerhin lieferbar und vom Preis finde ich OK.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.06.1011:19
dam_j
Was ist hiermit:

http://www.artwizz.de/product_info.php?info=p265_Business-Bag.html&artID=304

Ist immerhin lieferbar und vom Preis finde ich OK.

Die ist nicht Lieferbar, bestellt hatte ich die über Arktis vor 6 Wochen. Termin nun 15.06
0
Schens
Schens04.06.1011:52
Die InCasetasche ist super! Tusambsapp!
0
gorgont
gorgont04.06.1011:58
Das iPad ist mit der InCase Tasche aber doppelt so dick wie ohne Tasche oder?

Hab die InCase Tasche auch schon in die engere Auswahl genommen, wenn das iPad aber dadurch doppelt so dick wird dann lohnt es sich nicht für mich...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
dam_j
dam_j04.06.1012:12
MacSchimmi
dam_j
Was ist hiermit:

http://www.artwizz.de/product_info.php?info=p265_Business-Bag.html&artID=304

Ist immerhin lieferbar und vom Preis finde ich OK.

Die ist nicht Lieferbar, bestellt hatte ich die über Arktis vor 6 Wochen. Termin nun 15.06


Mein Großhändler hat Sie SOFORT lieferbar.

Soll ich dir eine bestellen ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Thilo7004.06.1012:27
Ich habe mir die xGear Folio Traveler Carbon Fiber Case bei Podware.de bestellt und bin damit sehr zufrieden. Ist nicht nur ein Case, sondern auch ein Stand und dabei trotzdem nicht so fett...Echt geil und kam auch super schnell...
[url][/url]http://www.podware.de/iPad-Zubehoer/iPad-Cases/xGear-Folio-Traveler-Carbon-Fiber-Case-fuer-iPad::241.html
0
Schens
Schens04.06.1012:50


Nochmal clickable
0
sonorman
sonorman04.06.1014:33
Thilo70

Etwas ähnliches von SwitchEasy habe ich nächste Woche in der Mac Rewind, zusammen mit ein paar anderen iPad Hüllen.

Heute ist ein Testmuster von der LaCie "Vegetal" Sleeve angekommen. Die ist vollkommen aus Naturstoffen hergestellt und ist sogar bis 30° waschbar. Macht keinen schlechten Eindruck!

Auch dazu näheres in der Rewind nächste Woche Samstag.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.