Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Welche Tasch fürs iPad

Welche Tasch fürs iPad

oschi12.05.1007:03
Moin,

nutzt jemand schon Zubehör für das iPad?
Wenn ja, welche Tasche und wie sind eure Erfahrungen?
Braucht man so etwas überhaupt?
Habe hier bei eBay diese gesehen was haltet ihr davon?

Danke Olli
0

Kommentare

roan
roan04.06.1017:14
Bis auf das wachsende Unkraut

Das SwitchEasy Nude Case ist auch interessant, in Verbindung mit einer normalen Tasche. Dann kann man auch das Dock verwenden.
0
addicted to mac
addicted to mac04.06.1017:30
Also das Case von Apple ist ganz schön fummelig! Da muss was neues her!
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
sonorman
sonorman04.06.1017:40
roan
…Dann kann man auch das Dock verwenden.

Leider nicht. Mit dem Cover an der Rückseite des iPad lässt es sich nicht tief genug auf den Dock Connector stecken. Das iPad wird nicht geladen und kann nicht synchronisiert werden.

Von dem SwitchEasy Cover bin ich daher nicht überzeugt. Die zugehörige Schutzfolie und die beiden beiliegenden Stands – so simpel sie auch sein mögen – sind hingegen okay.
0
roan
roan04.06.1017:54
sonorman

Danke für die Info, dann ist Dock und Case ein Widerspruch - Schade eigentlich.
0
Nightlauncher04.06.1018:12
Habe seid ein paar Tagen die Incase-Tasche... finde die auf jeden Fall wesentlich besser als jene von Apple selbst, da sie von allen Taschen den stabilsten Eindruck macht.

Hätte jedoch Echtleder erwartet..nunja ist trotzdem gut!
0
sonorman
sonorman04.06.1018:15
roan

Es liegt an der kleinen Stoßkante am Fuße des Steckers des iPad-Docks. Zwar hat das NUDE Case eine Aussparung für den Connector, aber die ist nicht breit genug. Die Stoßkante des Docks wurde nicht berücksichtigt.

Außerdem macht das Case das iPad auch auf der Rückseite etwas dicker, wodurch es mit der Rückenstütze des Docks etwas eng wird. Ich hatte jedenfalls keine Lust, so lange rumzudrücken, bis es richtig funktioniert und sitzt, oder bis es "Knack!" macht.
0
Cornus04.06.1019:25
Ich find den Cool Bananas Envelope V1 (Amazon-Link: ) super.
Er bietet überhaupt gar keine Funktionalität, sieht aber ganz nett aus und schützt das iPad hervorragend - solange es darin ist. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Materialien sind zwar nicht auf Bentley-Niveau, aber mit Audi könnten es die Umschläge der Kühlen Bananen locker aufnehmen.
Wer sich mit dem Gedanken anfreunden kann, sein iPad vor jeder Benutzung aus einer Tasche zu nehmen, ist damit sehr gut beraten. Und ins Dock kann man das iPad dann auch stellen - nur eben ohne Schutzhülle.
0
äppelwoi04.06.1019:27
@ sonorman

Meinst Du das RibCage von SwitchEasy?
0
roan
roan04.06.1019:35
äppelwoi
sonorman

ich meine das Nude, nachdem sonorman das mit der Stoßkante gesagt hat war ich auch etwas verwundert, da das Nude doch nur 1mm auftragen soll.
0
äppelwoi04.06.1019:47
@ roan

Hab das NUDE ULTRA CLEAR seit heutemittag dran.
Ist im Grunde ein dünner Plastikrahmen für die Rückseite.

Eine Schutzfolie fürs Display, sowie ein Putztuch und zwei Aufsteller aus Kunststoff (einmal in weiß und in schwarz) waren noch dabei.

Jetzt kann das iPad auch Mal durch die Gegend fliegen, ohne dass die Rückseite zu sehr leidet.
Trägt nicht dick auf und raubt dem Padi nicht völlig seine Anmut, im Gegensatz zum Apple Case.
Wie immer eine Geschmacksfrage ...
0
sonorman
sonorman04.06.1019:47
Ich rede vom NUDE.
Der eime Miillimeter ist leider entscheidend.
0
äppelwoi04.06.1019:50
Hier der Link, wo ich es her habe:

0
äppelwoi04.06.1019:53
Ich find's klasse, auch wenn ein wenig teuer.
Aber es greift sich jetzt einfach besser und liegt schön in der Hand, auch als Klemmbrett und mit abgespreizten Daumen, sonorman.
0
roan
roan04.06.1020:16
äppelwoi

Danke für deinen Erfahrungsbericht, um was es sich beim NUDE ULTRA CLEAR handelt war mir schon bekannt. Allerdings dachte ich das ich damit das Dock verwenden kann.

Und wenn ich das iPad immer aus der Hülle nehmen muss um das Dock zu verwenden ist das natürlich auch nicht sinn und Zweck.
0
äppelwoi04.06.1020:19
Mea culpa!

Habe die vorhergehende Ausführungen über die "Stoßkante" überlesen.
Stimmt, wer das Apple Dock nutzen will, hat mit dem NUDE schlechte Karten.
Aber das Pad passt damit jedenfalls ins bookarc.

Kennt Ihr auch die Filzhüllen von Freiwild fürs iPhone, iPod touch, MacBook Air und MBP?
Soll jetzt auch fürs iPad kommen. Sieht schlicht aus, hat aber Style.
0
äppelwoi04.06.1020:24
@ roan

... wäre auch ein wenig zu fummelig.
Aber das Dock gefällt mir eh nicht.
Liebäugel mit dem bookarc von twelvesouth.
Leider auch etwas teuer, aber eine gutaussehende Lösung.
Wenn ich's irgendwann mal haben sollte, lass ich's Euch wissen.
0
roan
roan04.06.1021:09
Können die mit Leder Book Style Taschen mal Live Fotos Posten?
0
dr_sax04.06.1021:51
Ich findes diese Ledertasche (Eco-Vue for iPad) sehr gut. Ist aber auch wohl erst Ende Juni bei Arktis zu haben.
0
svepo05.06.1019:25
Ich finde dieses Ding schon sehr interessant:
Werde mir eher das, als das originale Apple iPad Case holen, dann geht einfach die Haptik nicht kaputt.
0
Tiger
Tiger05.06.1019:44
Hmm, von radtech hatte ich mal eine für meinen iPad. Das Material fühlt sich zwar am Anfang recht gut an, aber es wird sehr schnell abgegriffen.
Ausserdem war die Hülle wirklich sehr eng, wie gut es beim iPad passt kann ich natürlich nicht sagen. Aber das Material ist nicht so besonders.
0
Tiger
Tiger05.06.1019:45
Die finde ich übrigens witzig, teuer, aber witzig

0
tubtub
tubtub06.06.1010:11
Also das Marware Eco-Vue schaut wirklich sehr gut aus!
Hier mal eine Youtube-Review:
0
Harryv706.06.1022:15
Hallo,

kann jmd was zu dem Case von Freiwild sagen???


danke...

oder zu diesem???
von Safari Collection?
0
Harryv706.06.1022:24
tubtub
Also das Marware Eco-Vue schaut wirklich sehr gut aus!
Hier mal eine Youtube-Review:

Gefällt mir auch, schon jmd damit erfahrung???
0
roan
roan07.06.1000:21
Ich habe mir jetzt diese "Tuff-Grip" Tasche vorbestellt:

(Amazon Link)


Der Form Faktor ist Klasse, was mich etwas stört ist der Längsumschlag. Aber es war bis jetzt die schönste was ich gefunden habe.

Mal sehen mit was ich bis zum 3. Juli überbrücke.
0
gvg07.06.1006:50
Ich habe ein Incase Convertible Book Jacket zu viel.

Alles weitere in den Kleinanzeigen.

0
gvg07.06.1006:57
Schade ich darf noch keine Kleinanzeigen aufgeben
0
didimac07.06.1007:50
sonorman
Da kommt auch einiges spannendes von Booq.

Habe derzeit ein sehr einfaches, aber trotzdem geniales Sleeve von Booq hier (Bild). Es kommen rechtzeitig zum Start des iPad in Deutschland aber auch noch weitere Lösungen von Booq auf den Markt.

Ich werde das Thema auch in der Mac Rewind behandeln. Und vielleicht gibt's hin und wieder auch mal eins zu gewinnen.

Das booq hatte ich mir bestellt - und sofort wieder zurückgeschickt: es stinkt bestialisch nach Chemie! Das Ding muss voller Weichmacher und Stabilisatoren sein, einmal angefasst - schon stinken die Finger danach, ekelhaft. Qualitätseindruck und Verarbeitung fand ich sehr bescheiden, dem Preis nicht angemessen.
Gute Alternativen zu stinkendem China-Neopren gibt es über da Wanda, selbstgenähte Stofftaschen oder Filztaschen, gepolstert, in ausgezeichneter Qualität, und vielfach deutlich günstiger als die Chemiebomben von booq und co... Ich habe mich für die hier entschieden http://de.dawanda.com/product/10315466-iPadHuelle-Retro
0
didimac07.06.1007:59
Harryv7
Hallo,

kann jmd was zu dem Case von Freiwild sagen???


danke...

oder zu diesem???
von Safari Collection?

Freiwild ist klasse, habe von denen schon einiges für iPod, iPhone und MacBookPro. Sehr gute Verarbeitung, hochwertiges Material, hergestellt in Deutschland. Für das iPad ist jedoch zu bedenken, dass die 3 mm Filz vor allem gegen Kratzer schützen, aber kaum gegen stärkeren Druck aufs Display. Wenn das beim Transport in der Tasche kein Problem ist, dann kann man bedenkenlos zugreifen.
0
äppelwoi07.06.1008:42
@roan
Tuff-Grip sieht auf den ersten Blick sehr schön aus. Der Deckel würde mich allerdings auf Dauer stören.

Das Freiwild Sleeve fürs iPad ist z.Zt. nicht lieferbar.
0
didimac07.06.1008:50
äppelwoi
@roan
Tuff-Grip sieht auf den ersten Blick sehr schön aus. Der Deckel würde mich allerdings auf Dauer stören.

Das Freiwild Sleeve fürs iPad ist z.Zt. nicht lieferbar.

Freiwild ist lieferbar ab 10.06.
0
äppelwoi07.06.1009:01
Oh! Da steht ja, dass es gar nicht passt, wenn man noch ein Slimcase drumrum hat.
Dann muss ich wohl auf das bookbook fürs iPad warten. Schade!
0
roan
roan07.06.1009:56
Habe eben eine Versand Bestätigung bekommen, daher brauche ich dann doch keine Überbrückung.
0
xaMax21.06.1021:50
Hat jemand eine Empfehlung für ein ganz einfaches - aber stabiles Sleeve?
Also nichts zum Aufklappen, sondern einfach eine Tasche, in die man das iPad reinstecken kann.
Und möglichst nicht aus Silikon/Neopren mit Reisverschluss sondern eher eher etwas fester/stabiler (z.B. leder) und an einer Seite offen, so dass man es schnell verstauen kann.
0
sonorman
sonorman21.06.1022:03
didimac

Die booq sleeve ist wirklich so toll, auch wenn ich das mit dem Geruch nicht zu beklagen hatte.

Habe jetzt aber die booq Taipan XS im Test und die ist grandios gut in jeder Hinsicht.
In Kürze mehr darüber in Mac Rewind.
0
sonorman
sonorman21.06.1022:04
xaMax
Siehe aktuelle Mac Rewind.
0
xaMax21.06.1022:32
@sonorman
danke für den Hinweis... die "Rippen" sind Geschmackssache, aber die Targus kann man sich mal genauer ansehen.

Der Link von didimac auf dawanda.de war aber auch ganz hilfreich. Da sind auch ein paar nette Taschen dabei.
Kennt jemand noch mehr von diesen Designplattformen?
0
Bobbes
Bobbes24.06.1012:53
Habe lange nach einer passenden Tasche gesucht...und mich dann für die von "Templebags" entschlossen!
Ich mag den used-look, sie läßt sich bequem umhängen und sieht dabei nicht so feminin aus.
Mit den Riemen kann man sie leicht fixieren und hinstellen. Das iPad paßt auch mit einer Silikonschutzhülle hinein
und läßt sich einfach entnehmen. Ein Kopfhörer mit abgewinkeltem Stecker kann auch bei geschlossener Tasche verwendet werden.
Werde mir jetzt noch ein passendes Dock dafür bauen...dann ist es für mich die perfekte Tasche!
0
Bobbes
Bobbes24.06.1012:56
Bild Nr.2....
0
Bobbes
Bobbes24.06.1012:57
Bild Nr.3....
0
Serk23
Serk2324.06.1013:33
Für mich leider nichts dabei aber evtl für euch??

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
iGod24.06.1013:47
Ich finde die Tasche von Apple eigentlich ausreichend bzw. in Ordnung. Für Unterwegs sollte es diese Tasche tun. Zuhause hol ich es aus der Tasche und gehe damit gepflegt um
Was ich aber bei der Apple Tasche kritisieren würde ist, dass es zulange dauert das iPad aus der Tasche zu kramen und es mit der Tasche nicht auf die iPad Tastatur passt.
0
Serk23
Serk2324.06.1013:53
Wie lange soll man noch auf die Tasche von Apple warten?

Bei ebay bezahlen die leute schon 20€ drauf..das ist doch wahnsinn
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Tiger
Tiger24.06.1014:02
Ich versteh nicht warum alle so auf die Apple Tasche abfahren. Es gibt doch genug Alternativen.

Zum Beispiel von Macally:

Schaut ähnlich aus, ist gut verarbeitet und vor allem: verfügbar.
0
iGod24.06.1014:04
Tiger
Ich versteh nicht warum alle so auf die Apple Tasche abfahren. Es gibt doch genug Alternativen.

Zum Beispiel von Macally:

Schaut ähnlich aus, ist gut verarbeitet und vor allem: verfügbar.

Da ist aber kein implizierendes Apple Logo drauf
0
Bobbes
Bobbes24.06.1014:07
Serk23
Wie lange soll man noch auf die Tasche von Apple warten?

Bei ebay bezahlen die leute schon 20€ drauf..das ist doch wahnsinn

Im Apple Store Frankfurt liegen die Dinger massenhaft im Regal!
Konnte mir vor einigen Tagen direkt eine mitnehmen....aber das Ding hat ja eine sehr
feine Oberfläche und die sieht dann nach kurzer Benutzung schon beschissen aus.
Aber ich habe ja jetzt meine Wunschtasche gefunden....
0
Tiger
Tiger24.06.1014:35
iGod
Tiger
Ich versteh nicht warum alle so auf die Apple Tasche abfahren. Es gibt doch genug Alternativen.

Zum Beispiel von Macally:

Schaut ähnlich aus, ist gut verarbeitet und vor allem: verfügbar.

Da ist aber kein implizierendes Apple Logo drauf

Achso, verdammt, an das dachte ich natürlich nicht. Das hebt die Qualität ja ungemein. Da ist dann die Wartezeit wert.
0
Serk23
Serk2324.06.1014:42
Tiger

Ich muss NICHT auf die Tasche warte..
Mir hat sie jedoch am besten gefallen...


Die gefällt mir auch sehr gut...aber 50€?
hmm..

Bobbes
echt?, schlechte Oberfläche?
hmm...also wenn es wirklich so ist dann doch lieber die oben gegannte ...
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
iDisco
iDisco24.09.1013:56
Ich finde auch Macally Bookstand (grau) am besten habe sie auch bestellt und auch schon in Aktion

nur zu empfehlen
„Ein Apple muss jeder haben, ist aber geschmacksache [Vorsicht Gesund]“
0
Serk23
Serk2324.09.1013:59
Ich habe die Macally Bookstand (grau) jetzt auch ...
Mehr als ein Monat in gebrauch und auch ich kann sie nur weiterempfehlen.
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.