Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Welche Software zum Ton aufnehmen mit meinem Mikrofon?
Welche Software zum Ton aufnehmen mit meinem Mikrofon?
Max_volume
11.10.05
20:38
Hallo!
ich hab mir ein USB Mikrofon gekauft.
Nun habe ich immer einen riesen Umweg gemacht, um Tonaufnahmen zu machen (hab in iMovie einen Film gemacht, ihn dann abgespeichert und dann in mp3 konvertiert mit iTunes
)
Da dies ja ein wirklich umständlicher Weg ist frage ich jetzt euch, nach einem sehr einfachen Programm für Tonaufnahmen (das nur das nötigste hat) und am besten noch kostenlos ist
(recorder.xhead find ich gut, aber das ist ja soo teuer
)
Hilfreich?
0
Kommentare
vb
11.10.05
20:42
garageband, audacity, audio hijackpro, audiorecoder
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Max_volume
11.10.05
20:47
audio hijac hab ich. Brauch für die Aufnahmen audio hijacpro?
Hilfreich?
0
Max_volume
11.10.05
20:47
audio hijack heißt es ja
Hilfreich?
0
vb
11.10.05
21:10
Max_volume
audio hijac hab ich. Brauch für die Aufnahmen audio hijacpro?
ne, geht natürlich auch mit dem normalen.
Hilfreich?
0
sonorman
11.10.05
21:12
Max_volume
Für welches USB-Mikro hast Du Dich denn entschieden? Ich such nämlich auch noch eins. Das hier @@
gefällt mir ganz gut, allerdings ist es doch verdammt teuer. Ich bräuchte es nämlich nur für VoIP.
Hilfreich?
0
tk69
11.10.05
21:16
sonorman
...allerdings ist es doch verdammt teuer. Ich bräuchte es nämlich nur für VoIP.
Wenn du die iSight hast, geht VoIP nicht über das Micro?
Hilfreich?
0
sonorman
11.10.05
21:30
tk69
Habe keine iSight und möchte auch keine haben.
Hilfreich?
0
tk69
11.10.05
21:34
schuldijungO:-):-D
Hilfreich?
0
vb
11.10.05
21:46
Hilfreich?
0
bbc
11.10.05
21:50
Mit QuickTime 7 Pro geht Audio Aufnahme auch...
Gruss
Hilfreich?
0
wurzelmac
11.10.05
22:23
Dann wäre da noch Amadeus II (http://www.hairersoft.com/Amadeus.html).
Hilfreich?
0
bossa
11.10.05
22:35
und sound studio
„wat mut, dat mut!“
Hilfreich?
0
sonorman
11.10.05
22:41
vb
Ja danke für den Tip. Das Logi-Mikro hatte ich mir auch schon mal angesehen. Ist ja auch etwas billiger, aber so eines mit Schwanenhals wäre mir irgendwie noch lieber.
Das könnte ich bei meinem Cinema Display hinten in den USB-Hub stecken und elegant unten um den Bildschirm herumführen. Dachte nur, dass es vielleicht günstigere Varianten geben würde, aber da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
Bei Amazon habe ich das MacMice für 35,- entdeckt (
). dass ist zwar immer noch deftig, aber besser als. 45,-
Hilfreich?
0
vb
12.10.05
01:47
sonorman
vb
Das könnte ich bei meinem Cinema Display hinten in den USB-Hub stecken und elegant unten um den Bildschirm herumführen.
cockpit-like..;-)
einer aus eurem team hat doch mal was von nem mikro, bzw headset geschrieben, das bei einem sprachen-lernprogramm dabei ist.
das war noch günstiger, weiss aber nicht mehr, ob das was taugt..:-/
vllt liest derjenige das hier und erinnert sich. war auch bei nem thread, indem jemand ein mikro gesucht hat, ca vor nem halben jahr.
noch ein etwas unorthodoxer tipp: einfach ne billige logitech-usbwebcam nehmen ( irgendwas zw 10-20 euro), aber nur das mikrofon benutzen
.
ok, klingt nicht wie ein neumann röhrenmike, aber wenns nicht gerade high-end sein muss? für audiokommentare bei ner diashow etc könnts gerade gehen. musst halt etwas nachbearbeiten, kompressor, eq, sowas halt..
ist jetzt nicht 100% ernst gemeint gewesen, aber wenn man sowas eh rumliegen hat - why not?;-)
cu - vic
Hilfreich?
0
Max_volume
16.10.05
23:20
Also ich hab das Logitech, für das vb einen link reingesetzt hat. Ist eigentlich ganz gut, obwohl es scheiße aussieht
.
Haben viele von euch QickTime Pro? Ich überlege mir schon sehr lange, ob ich mir das kaufen soll, aber ich weiß halt nicht ob sich das denn auch wirklich lohnt. Das find ich auch von Apple n bisle schieße. Also so ein paar funktionen gehören einfach gratis dazu. z.B. "Vollbild". Das MUSS doch echt gratis sein, oder? Win.MediaPlayer hat es ja auch gratis. Da versteh ich Apple einfach nicht
Hilfreich?
0
Stefab
16.10.05
23:32
Max_volume
Also so ein paar funktionen gehören einfach gratis dazu. z.B. "Vollbild". Das MUSS doch echt gratis sein, oder? Win.MediaPlayer hat es ja auch gratis. Da versteh ich Apple einfach nicht
Absolut, die Sache mit dem fehlenden Vollbild ist echt ein Witz! Aber es gibt Gott-sei-Dank ne Menge Freeware Programme, die hier Abhilfe schaffen. Einfach mal bei Versiontracker: "quicktime fullscreen" eingeben, da sollte so einiges kommen.
Es ist absolut nicht mehr zeitgemäß, einen für einen Vollbild-Modus bezahlen zu lassen. Die PRO-Version hat eine Menge anderer Features, die völlig berechtigt nur in der PRO-Version sind, die Vollbild-Funktion gehört aber definitiv nicht dazu!
Ach ja, allerdings geht Fullscreen jetzt sogar gratis und von Haus aus (welch Fortschritt bei Apple
) mit iTunes!
Hilfreich?
0
Max_volume
26.10.05
14:52
Ich hab mir jetzt QuickTime Pro gekauft
Man hat nicht das Gefühl, dass sich Euro gelohnt hat, aber bin doch rcht zufrieden. ABER Apple könnte die Preise ruhig ein wenig senken (aber nicht so bald, denn sonst steh ich dumm da, weil ich es ja erst grad gekauft habe)
Hilfreich?
0
vb
26.10.05
16:44
über die qt-preipolitik han ich mich auch schon aufgeregt, besonders jetzt mit qt7...:-&
na ja - ich bleib dann erst mal bei version 6...
Hilfreich?
0
Bueno
12.10.05
00:40
Ich nehme auch mit QuickTime auf. Nur schade das man dort nur so wenige einstellungsmöglichkeiten hat.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
CarPlay Ultra im Test
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
TechTicker
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?