Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Software um TV/SAT/Video zu schneiden?

Welche Software um TV/SAT/Video zu schneiden?

GPNeo14.04.0916:11
Hallo,

habe einen Topfield Receiver mit dem ich TV Programme (über Kabelsignal) aufnehme. Kennt jemand eine Videoschnittsoftware (natürlich ), die Werbung automatisch erkennt und mit dem ".rec" Format umgehen kann und danach auf DVD brennen kann?

Auf Windows hatte ich dazu "DVR Studio Pro".

Wenn .rec nicht geht, ok - kann man ja davor konvertieren, aber optimal wärs
0

Kommentare

alfrank14.04.0916:15
Angeblich ist das .REC-Format einfach ein MPEG2-TransportStream.

MPEG StreamClip zum Wandeln etc. solte eigentlich gehen:
0
GPNeo14.04.0916:26
Vielen Dank - ja, MPEG StreamClip funktioniert, erkennt aber (soweit ich weiß) Werbung nicht automatisch.

Bin über jeden Tipp dankbar - die Software kann auch was kosten - wenns funktioniert
0
riessi14.04.0916:43
Hallo,

ev. kannst du eye-TV 3 dazu vergenotwendigen?
Mit Hilfe des in EyeTV integrierten Editors können Sie schnell und einfach Inhalte einer Aufnahme löschen, etwa Werbung, Vor- oder Nachspann. Außerdem bietet der Editor die Möglichkeit, aus einer Aufnahme einen Teil als eigenen Clip zu exportieren und zu speichern. Wenn Sie in Eile sind, können Sie die Video-Clips direkt für iPod, iPhone oder Apple TV umwandeln, ohne sie vorher zu speichern.

Ich weiß Eye Tv ist nicht unbedingt dafür gemacht, aber wenns hilft

ansonsten oder

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.