Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Software läuft noch unter os 10.4???

Welche Software läuft noch unter os 10.4???

chriscross07.12.0519:14
Hallo!

Da mein Mac nicht mehr 100%ig funktioniert, muss ich mir einen Neuen zulegen. Bisher habe ich mit OS 9.2 gearbeitet, auf dem Neuen läuft ja dann allerdings 10.4. Jetzt ist die Frage welche meiner derzeitigen Programmversionen ich dann noch problemlos mit 10.4 verwenden kann und für welche wohl Updates erforderlich sind. Vielleicht kann mir hier jemand dazu Auskunft geben?!

Hier die derzeitig verwendeten Programmversionen:
Photoshop 5.5
PageMaker 6.5
Illustrator 8.0
Acrobat Distiller 4.0
Freehand 8
QuarkXPress 4.1

0

Kommentare

Arachnid
Arachnid07.12.0519:16
alle kannst du immer noch unter der OS 9 Emulation "Classic" verwenden, die in 10.4 eingebaut ist!

Und ein Herzliches Willkommen im Forum!
0
JustDoIt
JustDoIt07.12.0519:43
Herzlich willkommen im MTN Forum!

Vielleicht hat noch jemand Erfahrung bei den angegebenen Programmen unter Classic. Ich kann mir nicht vorstellen, daß alles reibungslos laufen wird.
0
Vermeer
Vermeer07.12.0519:53
Bei Quark 4 sollte auf 4.11 upgedatet werden dann läuft es. Es gibt ein Darstellungsproblem, daß sich mit Classic Draw XT (freeware) lösen läßt
Evt. macht der Dongle in der Classic-Umgebung Schwierigkeiten, in diesem Fall sollte man den dann mit einem Hack umgehen, den müßte ich noch irgendwo rumfahren haben.
0
RustyCH
RustyCH07.12.0519:55
Die grössten Probleme unter classic hatte ich
a) Hardware: (SCSII ist Müll unter OSX), div. Kartenleser gehen nicht mehr etc.
b) Druckereinstelllungen, alle Drucker sind unter beiden Systemen zu installieren und warten... (habe PDF-Printer unter Classic installiert, und drucke nur noch unter OSX)
c) "komische" sprich nicht-Apple Systemerweiterungen (nur nacktes classic system fahren)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH07.12.0519:57
P.S. bin vor ca 2 Jahren unter 10.2 umgestiegen, seit 10.3 möchte ich nicht mehr zurück..
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
lastmachero
lastmachero07.12.0521:14
abends
also empfehlen kann ich dir da den g4 dual 450 oder 500!

der bootet unter os9 als single oder classic boot und der fährt tiger 10.4

je prozessor 1 mb backside cache da rennt os x allemal echt flott
bei ebay mit 1 gb ram circa 400 euro

du hast wenig geld los, kannst dich unter os x "einarbeiten" und verlierst deine programme nicht im "classic modus" hat justdoit recht läuft bei mir die audio anwendung cubase ect. z. b. nicht - vergiss es mit dem bildbearbeiten
du bekommst erst mal graue haare, wenn du dich knall auf fall von allem alten trennst - da entstehen probleme!
oder kauf dir einen mini und für 30 euro einen prima g3 desktop beige (300 mhz) der mit 0s9 fährt.

glaube mir ich bin erst kurze zeit mit osx vertraut und meine frisur ist nach all dem hickhack echt anders.
neuinstallation, formatieren, foren lesen...
spar dir die zeit
0
Don Quijote07.12.0521:23
Du hast Post
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.