Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Software für Webdesign (ohne HTML) ?

Welche Software für Webdesign (ohne HTML) ?

007
00702.03.1011:04
Hello
Welche Software (für Homepage erstellen) würdet Ihr empfehlen ? sie soll einfach und schnell sein(drag and drop für grafik und text) und doch nicht nur diese langweiligen Templates benützen können, sondern GANZ eigene Homepage erstellen können ...
0

Kommentare

cs402.03.1011:06
Freeway Express oder Freeway Pro... gibts beides als Trial und ist auch deutsch:


0
MacSteve Pro02.03.1012:43
Dreamweaver!
0
halenoma
halenoma02.03.1018:35
warum nicht iWeb?
0
oschi02.03.1018:41
Joomla, CMS
0
svepo02.03.1018:59
Hast du einen Mac oder Windoof? Wenn du n Mac hast ist ja klar: iWeb.
0
Ruedi
Ruedi02.03.1019:13
Nein iWeb ist nicht klar. Es sei den man mag vorfabrizierte Sites.
Freeway ist für mich gut. Es hat vor allem kein aufgeblasenes Handbuch und lässt sich relativ leicht lernen.
Aber ein bisschen üben muss man trotzdem.
0
Serge
Serge02.03.1019:54
Webdesign ohne html??
0
janos_ad
janos_ad02.03.1020:05
Ich finde iWeb super. damit kann man mehr machen als einige denken. Allerdings ist iWeb in manchen Beziehungen auch sehr eingeschränkt zb. was mich ab und zu ärgert ist das Rollover Effekte bei Bilder nicht möglich sind.
MacSteve Pro
Dreamweaver!

Das ist aber nicht ohne HTML zu machen...

Freeway werde ich mir aber mal genauer ansehen
0
seven02.03.1020:17
RapidWeaver, habe ich seit Jahren im Einsatz und funzt ohne Probleme!
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.1020:27
Ich würde zu einem CMS à la Wordpress raten - das ist m.E. das flexibelste (und einfachste), was es so gibt (Voraussetzung: Webspace und MySQL-Datenbank).

Aber ganz ohne Grundverständnis von html sollte man keine Webseite machen, auch wenn man nicht alles selber im html und css aufbauen möchte.
0
MacSebi
MacSebi02.03.1020:59
Aufgabe:
Ich möchte gerne ein Auto bauen. Leider bin ich kein Ingenieur. Gibt es irgendwo eine Maschine, die mir das von vorne bis hinten nach meinen zusammenschraubt?

Ergebnis:
Raeder auf'm Dach, keine Tueren und Einstieg durch die Kofferraumklappe.


„German by nature - Kiwi by heart“
0
sierkb02.03.1021:30
MacSebi:

+1

Oder/und in Flash realisiert -- wenn's ganz schlimm kommt, ausschließlich in Flash.

Und dann anschließend wundern, warum man bei Google nicht gefunden wird oder nur eine schlechte Platzierung erhält. Und dann nochmal viel Geld ausgeben für nachträgliche SEO-Maßnahmen, welche eigentlich fast automatisch Einzug erhalten und sich im Quellcode niedergeschlagen hätten, wenn's gleich und von vornherein richtig und von einem Wissenden gemacht worden wäre...

0
woy02.03.1021:34
Probier' doch mal jimdo.
0
svepo02.03.1021:51
Stimmt eigentlich... "GANZ eigene Homepage´s" ohne HTML sind sehr schwierig. Aber HTML geht eigentlich ganz schnell zu erlernen.
0
Laphroaig
Laphroaig02.03.1023:00
Ich nehm TextEdit, leider mit HTML
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs02.03.1023:51
007
Welche Software für Webdesign (ohne HTML) ?
Pixelmator, Photoshop, Gimp? Kommt alles ohne HTML aus

Ansonsten schau dir mal Cappuccino an, brauchst quasi nur Objective-J lernen
„Deux Strudel!“
0
dnbblah03.03.1000:07
also ich steh da eher auf espresso

aber leider auch html..

0
makelpalmesverdauung03.03.1007:32
Na ja, wenn alle Applikationen vom aktuellen NanoBundle von MacHeist freigeschalten werden, dann kannst du auch RapidWeaver nehmen...
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas03.03.1008:57
Ich denke auch, dass Progs wie RapidWeaver zum umsetzen von einfachen Infos auch ohne Kenntnisse von HTML zu recht guten Ergebnissen kommen. Erst wenn die eigenen Anforderungen höher werden, kommt man ohne Kenntnisse nicht mehr weiter.

Ich würde einfach mal testen. Denn das gestalten mit RW ist recht einfach und Themes gibt es mittlerweile genug; und Angesichts der Anpassungsmöglichkeiten sollte man da schnell zum Look kommen der einen gefällt.

Darüber hinaus kann ich noch Blocks und Stacks in Verbindung mit dem BlocksBox-Theme empfehlen. Das setzt der Gestaltung fast keine Grenzen
0
molinar03.03.1009:32
Ich nutze seit Jahren normale Texteditoren und wenns schnell gehen soll, Rapidweaver. Das war mal als quick-and-dirty Schnellschuss gedacht, ist aber so mächtig, dass ich seit vielen Jahren faktisch nichts anderes mehr groß nutze. Webdesign ist ein Zeitkiller, also KISS.
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas03.03.1009:50
molinar
Webdesign ist ein Zeitkiller, also KISS.


0
hpet996
hpet99603.03.1009:56
Ruedi
Nein iWeb ist nicht klar. Es sei den man mag vorfabrizierte Sites ...

Stimmt nicht, auch in iWeb kann man die Seiten mit etwas Arbeit verändern, würde ich aber nur für privat nutzen, selbst Movies in Flash statt Quicktime sind möglich, z.B.

sonst arbeite ich mit Dreamweaver
0
domik8703.03.1010:01
Ein sehr gutes Programm ist Webacappela.

Mann kann sehr einfach und schnell gute Webseiten gestalten, einfach mal die kostenlose Version testen.

0
3d-swiss03.03.1010:40
Wie wäre es mit FLUX?

Demoversion ist downloadbar. Die Ergebnisse sehen gut aus und der Quelltext ist fast fehlerfrei auf den ersten Blick.
Um die Euro 50.00 ist auch nicht zu teuer im Vergleich zum Dreamweaver.
0
sver
sver03.03.1010:53
Eddie-Vollgas
molinar
Webdesign ist ein Zeitkiller, also KISS.


KISS = Keep It Straight'n'Simple

Jargon von Präsentationsprofis ^
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.03.1010:58
Ich dachte immer KISS = Keep It Simple, Stupid...
„Deux Strudel!“
0
razzfazz
razzfazz03.03.1011:21
Dachte immer Knight in sabbaths serve ?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
makelpalmesverdauung03.03.1014:04
Ein Tag um und 007 immer noch in geheimer Mission unterwegs?
0
MacJesus03.03.1014:54
Ich benutze iWeb sehr intensiv. Du kannst Dir gerne mal die Seiten ansehen:
www.heilsbrunnen.de
www.hosenmaetze.de
www.ea-bg.de

Eigene Layouts kann man durch Veränderung der Vorlagen einfach erhalten.
Auch die Anreicherung durch Filme, html-Clips und Animationen (z.B. mit BannerZest) sind möglich.
0
007
00703.03.1015:05
ja hier bin ich wieder ...

Danke mal an ALLE posts
ist immer wieder interessant... die verschiedensten comments...
Habe mich selbst für Freeway und Rapiweaver entschieden
Spart Zeit, ist einfach und ergibt gute Designs.
DANACH kann ich/man wenn man noch Zeit hat mit HTML dahinter und die ganze Sache aufpeppen, haben wir schon seit ... so gemacht

Grtx 007
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.