Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Software für Umsatzsteuer inkl. Elster übermitteln?

Welche Software für Umsatzsteuer inkl. Elster übermitteln?

barbagianni
barbagianni10.01.1111:14
Welche software benutzt ihr um die Daten am Finanzmat via elster zu übermitteln?

Ich dachte man kann das Elster-Software herunterladen, Daten eintrage und Formular übermitteln. Geht es auch unter Mac oder muss man erst die VirtualMachine starten?

Ich finde kein Software auf die Elster-Website.

Seit Jahren benutze ich MonkeyBilanz, aber ich möchte das Programm nicht mehr Updaten. Jedes Jahr ein Update, ist mir zu viel. Auch weil ich nur die Kassenbuch Funktion brauche.


Hat jemand ein Tipp wegen Umsatzsteuervoranmeldung + Elster-Übergabe?

0

Kommentare

muff10.01.1111:20
WISO Steuer in Parallels mit Windows XP. Leider gibt es nichts wirklich brauchbares unter .
0
Scribbler10.01.1111:25
Umsatzsteuer-Voranmeldungen übermittle ich ganz einfach mit "Winston".
0
Sailor10.01.1111:25
ich dachte, die Kassenbuchfunktion bei MonKey ist kostenlos

Für Elster habe ich ansonsten auch noch nichts unter MacOS gefunden
0
barbagianni
barbagianni10.01.1111:28
Sailor
ich dachte, die Kassenbuchfunktion bei MonKey ist kostenlos

...


Kassenbuch-Version ist doch kostenlos, aber dieses enthält keine Elster-Funktion ... meines Wissen nach.





0
huhn
huhn10.01.1111:44
winston, kostet aber …
0
MacGay
MacGay10.01.1111:51
ich benutze STEUERSPARERKLÄRUNG


.
http://www.amazon.de/Steuer-Spar-Erklärung-2011-für-Steuerjahr-2010/dp/3868171207/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294656685&sr=8-1

.

Einer der wenige Gründe warum ich noch windows benutze.
0
Worscht-Käs-Szenario10.01.1112:28
Umsatzsteuer-Voranmeldung mache ich seit Jahren per Elster online direkt im Browser. Klappt tadellos.
0
asdakloek
asdakloek10.01.1112:33
Kennt zufällig jmd. ein Programm zum Erstellen von EÜRs, bei der mit verschiedenen Konten (z. Bsp. 2 verschiedenen Girokonten) gearbeitet werden kann?
0
ExMacRabbitPro10.01.1112:33
Worscht-Käs-Szenario
Umsatzsteuer-Voranmeldung mache ich seit Jahren per Elster online direkt im Browser. Klappt tadellos.

Ja, das mache ich auch so.
0
barbagianni
barbagianni10.01.1112:36
Worscht-Käs-Szenario
Umsatzsteuer-Voranmeldung mache ich seit Jahren per Elster online direkt im Browser. Klappt tadellos.

Interessant! Hatte ich nicht gesehen dass es geht. Werde ich mir anschauen wie es funktioniert.
0
schlawuzelbaer10.01.1113:12
Umsatzsteuer-Voranmeldung, Umsatzsteuer-Sondervorauszahlung, Lohnsteueranmeldung kann mit Software Bank X ausgeführt werden.
0
Mac me Happy
Mac me Happy10.01.1113:50
Laut ELSTER-Homepage brauchst Du keine Software:

"
Funktionen und Dienste von ElsterOnline

Das ElsterOnline-Portal ermöglicht es allen Steuerbürgern, z. B. die Umsatzsteuer-Voranmeldung, die Dauerfristverlängerung, die Zusammenfassende Meldung, die Lohnsteuer-Anmeldung, die Lohnsteuerbescheinigung, die Kapitalertragsteuer-Anmeldung nach dem EStG, die Kapitalertragsteuer-Anmeldung nach dem InvStG, Anmeldung über den Steuerabzug nach § 50a EStG und Einspruch, gegebenenfalls einschließlich Antrag auf Aussetzung der Vollziehung, (nur in Bayern, Berlin, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt) online im Internet auszufüllen und abzugeben. Von den Nutzern wird dazu nur noch ein Browser benötigt. Das jährliche Herunterladen und Installieren umfangreicher Programme ist nicht mehr erforderlich."
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.