Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?

Karsten03.10.0317:34
...die NVIDIA GeForce FX 5200 oder die ATI Radeon 8500?
Danke für Tipps.
0

Kommentare

jup03.10.0317:36
von denen die GayForce.
0
Bodo
Bodo03.10.0317:57
jup
Wieso das denn?
0
jup03.10.0318:16
Die Radeon 8500 ist doch schon etwas betagt, ist nun fast 2 Jahre auf dem Markt. Die GeForce FX kann ein paar mehr sachen und ist in den G5's schneller als die Radeon 8500, in den G4s wird die GeForce wohl nicht funktionieren.
0
Bodo
Bodo03.10.0318:26
Es ist doch eher die Frage, was man für Ansprüche stellt. Ich hab ne 8500er im "alten" G4. Mir reicht die vollkommen aus. Selbst UT2003 läuft damit sehr gut. Und das auf nem G4/500AGP.
Ausserdem hat sie TV-Out und kann 2 Monitore betreiben. Bei mir hängen 2 19"er drann.
0
Maxefaxe03.10.0319:19
Allgemein besser die ATI Radeons.

In deinem Fall vergleichst Du aber 2 Karten aus verschiedenen Generationen. Die GeForce ist natürlich schneller, weil neuer. Die ATI ist jedenfalls leiser und bietet mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Auflösungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.