Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Welche Bluetooth Version hat die Watch?

Welche Bluetooth Version hat die Watch?

iMatthew26.10.2314:05
Wie finde ich heraus, welche Bluetooth-Version meine apple watch SE hat?

Ich frage mich, weil ich beim Recherchieren auf 2 Unterschiedliche Angaben gekommen bin, 5.0 und 5.3.

Beispiel bei Apple steht die Version 5.3.

Guck ich zb bei Amazon, gibt es eine Watch SE 2nd gen. 2022 und eine von 2023. Letztere hat Bluetooth 5.3 laut technischen Angaben auf Amazon.

Ist es so, dass die SE 2023 Bluetooth 5.3 bekommen hat?

Wo steht, welche Version meine Watch hat? Kann ich das irgendwo herausfinden?
„ABC“
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900026.10.2314:43
Kennst du "MacTracker"?
Diese App liefert Informationen über nahezu jedes Gerät, das Apple jemal hergestellt hat.

Die Apple Watch SE (1. Generation) von 2020 hat Blutooth 5.0.
Die Apple Watch SE (2. Generation) ab 2022 hat Blutooth 5.3.
Eine Version von 2023 gibt es nicht, das ist noch immer die 2. Generation von 2022.

Normalerweise müßte auf dem Gehäuse oder der OVP die Modellnummer vermerkt sein. Welche hast du denn?
+5
Internet ID
Internet ID26.10.2315:24
iMatthew

Wo steht, welche Version meine Watch hat? Kann ich das irgendwo herausfinden?

auf apple.com zu finden:

LTE and UMTS, Wi-Fi 4 (80211n), and Bluetooth 5.3
0
iMatthew26.10.2317:03
HAL 9000
Kennst du "MacTracker"?
Diese App liefert Informationen über nahezu jedes Gerät, das Apple jemal hergestellt hat.

Die Apple Watch SE (1. Generation) von 2020 hat Blutooth 5.0.
Die Apple Watch SE (2. Generation) ab 2022 hat Blutooth 5.3.
Eine Version von 2023 gibt es nicht, das ist noch immer die 2. Generation von 2022.

Normalerweise müßte auf dem Gehäuse oder der OVP die Modellnummer vermerkt sein. Welche hast du denn?



ok, danke für deine Antwort. Coole App !
Ich habe die A2723 (44mm GPS). Ja und laut der App Bluetooth 5.3...

Es gab mal für Macs so eine Seite wo man die SN eingeben konnte und man auch alles über "sein" Gerät herausgefunden hat, inkl. Produktionsland/Ort/Zeit. Gibts das eigentlich noch? Diese "Streifenhörnchenseite" schmeisst kein Ergebnis aus...


Dann bleibt nur noch die Frage, warum die Angaben im Netz so unterschiedlich sind. Wie gesagt auf Amazon gibt es eine Watch "2nd gen" und eine "2nd gen - 2023"- und die ist auch gleich 10€ teuer und gibt an, Bluetooth 5.3 zu haben, während die nur "2nd gen" Bluetooth 5.0 hat.

Nunja, ich vertraue da mal App, finde das nur sehr verwirrend
„ABC“
+1
HAL 9000
HAL 900026.10.2318:00
iMatthew
Dann bleibt nur noch die Frage, warum die Angaben im Netz so unterschiedlich sind. Wie gesagt auf Amazon gibt es eine Watch "2nd gen" und eine "2nd gen - 2023"- und die ist auch gleich 10€ teuer und gibt an, Bluetooth 5.3 zu haben, während die nur "2nd gen" Bluetooth 5.0 hat.

Im Netz kann jeder (Anbieter) schreiben was er will.
Die Gen. 2 wird seit 2022 produziert.
2023 noch immer.
0
iMatthew27.10.2314:55
HAL 9000
iMatthew
Dann bleibt nur noch die Frage, warum die Angaben im Netz so unterschiedlich sind. Wie gesagt auf Amazon gibt es eine Watch "2nd gen" und eine "2nd gen - 2023"- und die ist auch gleich 10€ teuer und gibt an, Bluetooth 5.3 zu haben, während die nur "2nd gen" Bluetooth 5.0 hat.

Im Netz kann jeder (Anbieter) schreiben was er will.
Die Gen. 2 wird seit 2022 produziert.
2023 noch immer.



OK, das ist dann wohl "nicht ganz" korrekt.
Ich brauchte 2 für meine Söhne, und habe nun bei Amazon beide "Versionen" wie es dort angegeben ist, die "2022 und 2023 Version" gekauft - nur weil ich neugierig war und wissen wollte, was es damit auf sich hat:
Und siehe da: Es gibt durchaus einen kleinen Unterschied:



Fällt schon an der Verpackung auf. Der einzige relevante Unterschied scheint jedoch, dass die 2023 Version (2023-Aufdruck auf der Verpackung) das aktuelle watchOS drauf hat und das iPhone min. ein Xs mit iOS17 erfordert.

Die "2022-Version" (auch 2022 Aufdruck auf Verpackung) Läuft noch min. mit dem iPhone 8 und max. iOS16.

Da ich selber noch mit dem iPhone 8 fahre, ist diese Info zumindest für mich sehr hilfreich
„ABC“
+1
jmh
jmh27.10.2315:36
HAL 9000
Die Gen. 2 wird seit 2022 produziert.
2023 noch immer.

ja, weil sie so gut ist und im vergleich zu den uebrigen apple watches ein unschlagbares preis-leistungsverhaeltnis hat.

am rande: ich nutze die uhr vorwiegend fuer meine sportlichen aktivitaeten und brauche dazu nur die pulskontrolle – perfekt!

das einzige, was nervt, sind diese unnoetigen sonstigen "kastrationen". warum hat die watch keine bildschirmtastatur? immerhin kann man bei bedarf das iphone als "tastatur" benutzen.

was mich auch triggert: dass solche dinge wie der doppeltipp (daumen und zeigefinger beruehren sich zweimal hintereinander) z. b. fuer die anrufannahme nicht an die s8-prozessorgeneration durchgereicht wird. technisch gibt es mit sicherheit keinen grund dafuer (gleicher prozessor wie die ultra 1!), schliesslich hat die se 2 den doppeltipp auch fuer andere gesten verfuegbar.

das mostly-out-display hingegen finde ich cool. for my eyes only ist ok.

die batterielaufzeitprobleme seit watchos 10.1 habe ich hier nicht – im gegenteil. die uhr haelt hier locker 1-1/2 tage durch.

ich finde die uhr jedenfalls sehr gelungen. fuer mich daher ganz und gar nicht erstaunlich, dass apple sie aktuell noch im programm hat.
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
+1
HAL 9000
HAL 900027.10.2316:27
iMatthew
Fällt schon an der Verpackung auf. Der einzige relevante Unterschied scheint jedoch, dass die 2023 Version (2023-Aufdruck auf der Verpackung) das aktuelle watchOS drauf hat und das iPhone min. ein Xs mit iOS17 erfordert.

Die "2022-Version" (auch 2022 Aufdruck auf Verpackung) Läuft noch min. mit dem iPhone 8 und max. iOS16.

Da ich selber noch mit dem iPhone 8 fahre, ist diese Info zumindest für mich sehr hilfreich

Die "2023"-Version ist von der Hardware her mit der 2. Generation von 2022 identisch.
Aber sie wird mit einer neueren WatchOS-Version geliefert, die dann ein neueres iOS als "Partner" benötigt.
+1
Termi
Termi27.10.2320:53
Die Apple Watch SE [2020] hat BT 5.0 und die Apple Watch SE [2022] hat BT 5.3. Beide Modelle als BT oder BT+Cellular erhältlich. Weitere Modelle der SE gibt es nicht. Zum Ansehen und Vergleichen von mobilfunkfähigen Apple Geräten und fast 10.000 Geräten von >380 anderen Herstellern, kannst Du gerne mal in der Skyynet Mobiltelefondatenbank nachschauen. Da sollten auch alle Smartwatches drin sein, die Mobilfunk unterstützen.
0
iMatthew27.10.2322:15
HAL 9000
Die "2023"-Version ist von der Hardware her mit der 2. Generation von 2022 identisch.
Aber sie wird mit einer neueren WatchOS-Version geliefert, die dann ein neueres iOS als "Partner" benötigt.

...Und dann bei Amazon gleich 10 € teurer. Schon n Ding....
„ABC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.