Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weiterverkauf eine Lehrerlizenz von Adobe

Weiterverkauf eine Lehrerlizenz von Adobe

fweber02.09.0815:18
Hallo!
Ich möchte mir perspektivisch die Production Premium Suite von Adobe als Lehrer Lizenz kaufen, doch der Preis von etwa 780 Euro ist mir momentan zu hoch. Da ich aber momentan vor allem Photoshop benötige, überlege ich, ob ich mir jetzt die Photoshop als SSL Version kaufe und später dann die Suite. Ein Upgrade auf die komplette Suite geht nach Rückfrage bei Adobe nicht. Weiß jemand, ob man die Lehrerlizenz weiterverkaufen kann, vorausgesetzt, sie wurde nicht registriert?

Vielen Dank!
0

Kommentare

spectar02.09.0815:26
Education Lizenzen sind vom Weiterverkauf ausgeschlossen, ich habe hier selber noch so ein Ding rumliegen und vor einiger Zeit mal angerufen deswegen.
0
fweber02.09.0815:35
Hallo!
Ein sehr nützlicher Hinweis, Danke. Eine Frage noch bezüglich der Upgrademöglichkeit. Ist ein Photoshop Lehrerlizenz auf eine Suite upgradefähig? Habe unter Adobe nichts gefunden.

Gruß!
0
fweber02.09.0815:49
Der direkte Weg ist doch der bessere. Ein sog. Upsale kostet 1690 Euro.
0
jogoto02.09.0815:50


Übrigens ist ein Weiterverkauf ausgeschlossen, da hier keine Prüfung auf Berechtigung seitens Adobe mehr möglich ist. Ich würde mal nach "Lizenzübertragung" fragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.