Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Weissen IMac 24 mit AirPort Extreme N aufrüsten

Weissen IMac 24 mit AirPort Extreme N aufrüsten

Jordon
Jordon15.03.0915:26
Weiß vielleicht jemand ob es so Karten für den alten IMac gibt?
Das wahrscheinlich ein USB Stick die billigere und einfachere Lösung wäre ist mir klar, ich hätte aber gerne eine "interne Lösung".
0

Kommentare

Semmel
Semmel15.03.0915:37
Dein iMac hat wlan-n!
Es gab nur ein Model vom weißen 24" iMac, den hab ich auch. In dem war auch Wlan-n eingebaut, nur nicht freigeschalten, das durfte Apple irgendwie angeblich nicht weil sie dann nachträglich kostenlos Funktionen freischalten würde und dies sei verboten, ka da kenn ich mich auch nicht so aus. Wenn du aber dann eine Airport mit Wlan-n gekauft hast war da n enabler dabei der dann das Wlan-n in deinem iMac freigeschalten hat. Ich hoffe das war jetzt alles einigermaßen verständlich was ich geschrieben habe Ach ja, den Enabler gibts bei Apple für 3 € auch extra zu kaufen
0
Jordon
Jordon15.03.0915:44
Bist du dir sicher, der Imac ist schon 2Jahre alt.
Du meinst das geht wie beim MacBook einfach mit dem Apple Enabler?!
Das wäre natürlich super.

APPLE IMAC 24" INTEL Core Duo 2 (2.300 MHz)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT 250 MB
Ethernet (10/100/1000 BaseT)
54 MBit/Sek. AirPort Extreme (802.11g) integriert
3 GB Arbeitsspeicher 667 MHz DDR2 SDRAM
0
Nebu2k15.03.0915:55
Bei den folgenden Mac Computern ist die 802.11n Hardware bereits integriert:

MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo Prozessor
MacBook mit Intel Core 2 Duo Prozessor
Mac Pro mit optionaler AirPort Extreme Karte
iMac mit Intel Core 2 Duo Prozessor (ausgenommen der 17" iMac mit 1,83 GHz)

2 Sekunden Google...
0
Semmel
Semmel15.03.0916:15
Ich hab exakt den selben iMac wie du selbe konfi bis auf einen GB Arbeitsspeicher weniger hat bei mir geplappt, ich hab jetzt das schnellere Wlan
0
Jordon
Jordon15.03.0920:33
Vielen Dank für die Infos und schönen Sonntag noch...
0
Jordon
Jordon15.03.0921:36
Habe jetzt den Enabler installiert und er funktioniert unter OSX auch tadellos, scheinbar aber nicht unter Windows, kennt jemand dafür eine Lösung?
0
Ibook g417.03.0916:10
jaich habe jetze auch schnelleres wlan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.