Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Weisse heisse Semmeln

Weisse heisse Semmeln

lord mc_intosh
lord mc_intosh07.08.0414:41
Ich war gestern in Zürich im Dataquest und hab mir den 40 GB iPod geholt. Wollte zuerst eigentlich den 20GB oder den mini.
Den mini hat der geschickte Verkäufer mir sehr bald ausgeredet, weil das Preis-Speicher-Verhältnis nicht gerade passt. Und ausserdem müsse man noch 4-6 Wochen warten. Trotzdem, der mini ist ein verdammt geiles Gerät und passt in die Hand wie einst ein Faustkeil.
OK dachte ich mir, nehm ich halt den 20 GB. Leider hatten die keinen mehr auf Lager, obwohl die Lieferung gerade mal 2 Tage vorher erfolgt war !!!
Jetzt hab ich ein riesen Loch in der Tasche, aber einen 40 GB iPod...

... täusche ich mich da, oder läuft der neue iPod wie geschmiert? Oder besser gesagt noch besser als der alte?

However... das Teil ist jeden einzigen Rappen wert. Und das neue Bedienungselement mit berührungsintensivem Rad und Drucktasten ist schlicht genial.

Wenn jeder einen iPod besitzen würde, wäre dies eine bessere Welt. Amen
0

Kommentare

TCHe
TCHe07.08.0415:06
Alle Achtung, der Verkäufer hat Talent...
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh07.08.0415:16
kennt ihr den typ? ja, der bringt wirklich alles an den mann.

die neuen tfts waren dort, und sie sind ganz einfach *hier tief luft holen* verdammt geil. das 23" ist so riesig, dass man sich das 30" gar nicht vorstellen kann.
0
Pinguin07.08.0415:31
echt oder
0
indygrab
indygrab07.08.0417:06
yo also ich kenn den typen auch. ich habe mit dem schon stundenlang im laden diskutiert. eigentlich hatte ich gar keine zeit, aber dann doch plötzlich doch irgendwie mhh und jetzt bin ich gespannt auf mein neues 30zoll-display.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh07.08.0420:12
Wenn ich mich nicht täusche, dann kommen hier verdammt viele User aus Zürich ... Vorschlag: mactechnews.ch umleiten.

Wir Schweizer können die Deutschen ja eigentlich nicht wirklich gut leiden, aber vielleicht machen wir bei MacUsern ja eine Ausnahme und stufen sie auf neutral ein

Es ist wiedermal Zeit für eine hirnrissige Umfrage:
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh07.08.0420:52
basel ist ok, aber zürich ist halt ein bisschen ... wie soll man sagen... sagen wir weltstädtischer.

Cool an Basel ist abgesehen vom FCB die multinationale atmosphäre.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh07.08.0421:03
ja klar... ich meinte dreiländereck etc.

aber however... wir sind schliesslich allesamt jünger der technologischen nomenklatura.
0
TCHe
TCHe07.08.0421:25
Du bist "blod"?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh08.08.0404:25
ich check den witz ehrlich gesagt auch nicht. kann mir den jemand erklären?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh08.08.0404:26
aber wenigstens gibts in der schweiz keinen aldi lol
0
djapple2
djapple208.08.0407:38
lol

und gratulation zu dem Spitzengerät. Eine Frage noch:

SInd die iPods mit 40GB in der 4g auch etwas dicker wie die aus der 3g oder sind die mittlerweile auch wie die normalen iPods?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh08.08.0414:22
ich hab keine ahnung, er ist nicht besonders dick. und er passt sehr gut in die hand. und wie gesagt, die mischung aus klick und berührungsintensiven tasten ist therealthing ! Das graue Bedienungselement hätten sie von mir aus weiss lassen können. aber auch so sieht es cool aus.

Das geilste ist einfach, wenn man die weissen kopfhörer aufsetzt und es soundet los, du bist im bus und tsching tschang bum bum wusch
und dann läufst du ins geschäft und zip zip wouum ding dang :-):-)

und alle sehen die weissen kopfhörer ... entweder eine alte oma, die denkt du bist vom mars, oder aber irgend jemand anders, jemand der die weissen stöpsel sieht und guckt und einfach weiss:

Du arschloch, du hast ihn !!!!
0
djapple2
djapple208.08.0415:15
mensch, ich bin auch ein arschloch, und das schon ziemlich lange sogar
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh08.08.0415:16
aber der hingucker ist es eben schon.
scheisse find ich aber, dass bei der neuen generation keine kabelfernbedienung dabei ist. und das die inear soviel mehr kosten ist auch scheisse.

ich fühl mich übrigens viel besser mit dem ipod... hat mein selbstwertgefühl gesteigert, und war billiger als zwei sitzungen auf der couch *looool* :-)
0
scheibe brot
scheibe brot08.08.0417:40
ab morgen bin ich auch ein arschloch, ein richtig großes (40gb).
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L08.08.0421:20
Scheiss Züriii!

Wäge däm Züri han ich jetzt au e iPod kauft, well ich ab Oktober jede Dag döt anne pändle muess! aber mi iPod (40GB) isch immernonig ko.

Soltz e Basler zi!
0
djapple2
djapple208.08.0422:04
DJ-Bass-L:

und bitte nochmal auf deutsch!

Ich bin eigentlich mit meinem iPod 10GB 3g ein kleines Arschloch, oder?

0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L09.08.0400:56
Jo glar chum ich us basel. ich würds in cheine ander Stadt usshalte.

Eimool Basel immer Basel!
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh09.08.0400:56
hey leute... kennt ihr ralph koenig? der war wohl ein hellseher, als er "kleines arschloch" schrieb

und endlich versteh ich auch, was in big brother abging: "es ist geil ein arschloch zu sein" :-)

auch rammstein hat sich dem thema gewidmet, lange bevor mp3 populär war.

und was macht das arschloch, wenn es mal muss? setzt sich auf den ipot lol

enjoy!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L09.08.0402:07
Ich ha a paar Jöörli me uff em Buggel als du.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh09.08.0402:32
nein, schwäbisch ist definitiv verboten. schweizerdialekte hingegen sind hocherwünscht.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh09.08.0414:50
danke.
aber das xyz fass ich schwer als beleidigung auf :<>

kann man eigentlich die schriftgrösse des ipod interface ändern? ist bisschen gross für mich, und ziemlich mühsam wegen meinen compilations... ?
0
lex
lex09.08.0415:31
Bärn, Züri und Graubünde rulez

Chume us Bärn (Saane), wohne in Züri (bin au ibürgered), und au no im Bündnerland. Scho geil he

Ach ja: Gratulation zum neuen iPod *auchhabwillaberkeingeldhab*
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh09.08.0415:38
merci

jaja... wir schweizer kaufen unseren sprachgenossen vom grossen kanton wieder mal den schneit ab *lol*

bei mir wars auch so;

"auchhabwillaberkeingeldhab* *habjuhuiundnochwenigergeldhab*

0
axl
axl09.08.0417:45
lord mc_intosh
Nicht zu früh freuen, Aldi kommt wohl bald nach Zürich.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L09.08.0418:56
Juhee... ha mr au grad dr iPod kauft. Im IngenoData-Shop in Basel hän si hüüte 140 Stück becho.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh09.08.0419:54
willkommen im club.
aldi kann kommen.
0
nooc
nooc09.08.0420:53
lord mc_intosh "und alle sehen die weissen kopfhörer (...)"

... und genau deswegen, wird das das erste sein, was ich machen werde, wenn ich dann auch mal endlich einen habe: weg mit den ohrhörern. erstens, weil sie der einzige nachteil sind am iPod (qualitativ) und zweitens: wen geht es etwas an, welchen player ich habe? und damit eindruck zu schinden, reizt mich null. schon mal was von understatement gehört?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L09.08.0421:56
agent
DJ-Bass-L wusste gar nicht das inegno data die dort so gut verkauft... vor allem weil sie ja keine Rabatte mehr gewähren oder ?

(ehemalige 5% Barzahlung ab 500.- ect..)

Skonto bechunsch fast niene me. Aber dr studenterabat han ich becho.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh10.08.0401:53
nooc:

ja understatement ist ok... aber die weissen kopfhörer gehören zum ipod wie der apfel auf den mac. und der ipod ist auch ausdruck von digital lifestyle, da ist understatement nicht angebracht.

Oder baust du dir die g5 bestandteile aus und klebst sie in ein toshiba gehäuse ??
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L10.08.0402:02
agent

Nei, soo alt bini au wieder nid. ich bi im leonhard gsi und studier musik in zi!rü.
0
axl
axl10.08.0412:06
lord mc_intosh
Bin nur temporäres Club-Mitglied. Meine Freundin macht grad Praktikum in Zürich. Und Konstanz - Zürich ist Gott sei Dank näher als Zürich Köln.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl10.08.0412:07
Äh, Konstanz - Köln. Macht mehr Sinn.

Axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh10.08.0413:38
freut mich. willkommen in der elite :-):-)O:-)O:-):-/:macosx::macosx:
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh10.08.0417:24
Na da sieht mans wieder: Ihr Deutschen lacht uns immer wieder aus, aber insgeheim bewundert Ihr uns. Danke:-):-):-d
0
axl
axl10.08.0417:32
Auslachen würde ich die Schweizer niemals. Ganz ehrlich! Aber zum Schmunzeln bringt Ihr einen schon gelegentlich. Das beruht aber wohl auf Gegenseitigkeit.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Agent
Agent07.08.0414:59
lol viel spass damit
<br>
<br>hatten die dort eigentlich schon die neuen tfts von apple?
0
Rotfuxx07.08.0415:11
sei froh, dass er dir nicht noch einen neuen Mac angedreht hat, weil du dann sehr viel mehr Speicherplatz hast, um auch richtig iTunes nutzen zu können.
<br>
<br>Achja und hier haben wir noch einen iTalk ... klasse Ding ... kann man Sprachaufnahmen mit machen ... cooles Ding ... habe nur noch eins auf Lager ... weil ist so nachgefragt ... eigentlich ist das hier schon reserviert ... aber ich will mal eine Ausnahme machen ... aber nicht verratenn ... psst ... 150 Euro nur ... genau.
<br>
<br>Der könnte sogar schrottreife Schiffe an Adventure-Helden verkaufen.
0
Rotfuxx07.08.0415:14
Spaß beieite ... der iPod 40 GB ist ein gescheiter Kauf und eignet sich auch prima für größeren Datentransfer oder als Backup-Medium (aber nur verschlüsselte Images darauf legen ... nagut, wenn man von booten will geht das nicht)
0
Agent
Agent07.08.0415:45
ich bin mal richtig gespannt wie das 30iger in real daherkommt...
<br>obs sich das unser Händler Vorort überhaupt leisten kann *g*
<br>
0
Agent
Agent07.08.0420:36
lord du siehst das total falsch die Basler können die Zürcher nicht ausstehen und du täuscht dich auch das so viele aus Zürich kommen (siehe smm2!) und ich bin STOLZER BASLER *g*
0
Agent
Agent07.08.0420:55
lord mc_intosh<br>
<br>Cool an Basel ist abgesehen vom FCB die multinationale atmosphäre.
<br>
<br>die aber z.b im Bildungswesen aber auch ziemlich grosse NEGATIVE Seiten hat!
<br>
<br>ps. zur umfrage HOPP schwitz *g*
0
Agent
Agent07.08.0421:04
lord ach so... einen See hätte ich auch sehr gerne in der nähe.. und Basel ist eigentlich schon verdammt klein (im Verhältnis in der Schweiz aber nicht einmal *g*)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.08.0421:14
die berner sind immer noch die besten, wenn auch nicht immer die schnellsten! aber wir saaner mach en da die ausnahme
<br>
<br>ich schalge vor! MTN user treffen in der schweiz und zwar in Gstaad dä müsst ich nicht weit fahren !
<br>
<br>das wär doch was, oder?
<br>
<br>
<br>8-)
<br>
<br>simon, 1.8m blod und blauäugig
<br>
<br>so oder so, in der migro gibts....... (PS: schweizer gäg)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.08.0421:16
verdammt, so ein mist hab ich schon lange nicht mehr von mir gegeben
<br>
<br>wurde verdammt noch mal wieder mal zeit ,
<br>
<br>was wäre ich ohne :-((:<>;-):-/, meine freunde in der kargen buchstabenlandschaft
<br>
<br>
<br>simon::-)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.08.0421:28
hehe scheiss tipp fehler
0
Agent
Agent07.08.0421:48
ja blöd das wusste wir schon aber kannst du mir bitte dne erklären...
<br>
<br>
<br>so oder so, in der migro gibts....... (PS: schweizer gäg)
<br>
<br> das wohl eher ein ebrnergagi oder wie?!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.08.0405:27
also, migro werbung in der schweiz, : ZB: dunkel im laden, alle mit kerzen um die frische zu bewahren... der slogan, so oder so...
<br>
<br>oder, migro, doch die schweine müsssen um speck zu bekommen erst geschlachtet werben, die apfel abgelesen und die kuh gemolken .... der slogan: so oder so...
<br>
<br>noch nie gesehn?
<br>
<br>
<br>siomon, "mitzugefallenenaugen"
0
Agent
Agent08.08.0411:23
simon aha (also ein eindeutiges Zeichen das du zuviel sfdrs schaust!)
0
ibasst
ibasst08.08.0415:03
lord mc_intosh
<br>ich glaub das ist der grund, warum Apple die Kopfhörer nur zusammen mit der Fernbedienung verkauft.
<br>
<br>Sonst würde jeder Poser mit seinem 128MB Flash Player einen auf iPod machen und dick die weissen Kopfhörer raushängen lassen.
<br>
<br>PS.: ich Arschloch hab auch einen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.