Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webseiten offline lesen

Webseiten offline lesen

Turmsurfer
Turmsurfer23.02.0500:01
hi! als switcher kennt man ja vom ms internet explorer die möglichkeit des offline-browsens. gibt es diese möglichkeit auch irgendwie am mac??

klar kann man seiten auch speichern unter... (aber unvollständig) oder als pdf ablegen, ist aber nicht wirklich cool...

gibts plug-ins oder funzt der firefox-browser?

danke fürs lesen und anworten!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Sebl
Sebl23.02.0500:05
iCab kann bzw. konnte dies.
0
TCHe
TCHe23.02.0500:23
Also, das mit dem offline-browsen weiß ich nicht, hatte schon vor dem Mac eine Flatrate.
Aber warum denn nicht?

Zu Firefox: Sicher, den gibt es auch für OSX.
0
Aronnax23.02.0500:51
schau dir mal diese Firefox Erweiterung an.



und weil sie so hässlich ist - ist sie auch in meinen Themes gleich mit verändert.


Ansonsten gibt es einen Offline-Modus im FF - speichern kann man Seiten natürlich auch - aber Scrapbook macht es vollständiger (inbesondere speichert er CSS Dateien besser) und sie sind auch gleich "gut sortiert" abgelegt.
0
Torsten Westermann23.02.0501:46
Es gibt auch das tolle (UNIX-)Tool curl, damit kann man ftp, http-Server spiegeln usw.
Einfach installieren und die man-Page anschauen ... achja, curl ist ein Kommandozeilenprogramm ... hat per Default leider keine tolle Oberfläche ... dafür gab es unter MacOS X aber mal *etwas* ... nur der Name des Programms will mir nicht mehr einfallen ... Alzheimer lässt grüßen ...

Das Tool macht einfach viel Spaß ...

Double_U
0
trw
trw23.02.0502:15
Turmsurfer
hi! als switcher kennt man ja vom ms internet explorer die möglichkeit des offline-browsens. gibt es diese möglichkeit auch irgendwie am mac??

klar kann man seiten auch speichern unter... (aber unvollständig) oder als pdf ablegen, ist aber nicht wirklich cool...

gibts plug-ins oder funzt der firefox-browser?

danke fürs lesen und anworten!!

Probier es doch mal spezielle Programmen dafür wie oder oder oder


0
Bernd
Bernd23.02.0510:24
Kann nur WebDevil empfehlen! klein, günstig,unkompliziert und funzt!
0
Turmsurfer
Turmsurfer25.02.0521:53
Vielen Dank für Eure Antworten!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Rantanplan
Rantanplan25.02.0521:59
Wenn's was teureres sein darf: Webstractor. So site dumper gibt es mehrere, einfach mal bei www.versiontracker.com oder www.macupdate.com suchen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.