Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Webhosting Provider (strato) Wechsel. Wohin?

Webhosting Provider (strato) Wechsel. Wohin?

barbagianni
barbagianni23.05.1813:23
Hallo Zusammen,

meine Webseiten und webhosting mit 6 Domains habe ich seit 2009 bei Strato.
Nun mein Paket wird langsam zu klein. Auch weil ich die E-mails als IMAP auf den Server belasse.
Für 12,- Euro in Monat bekomme ich 2.5GB Speicherplatz. Vertrag stand 2009.

Wenn ich mehr Speicherplatz haben will muss ich das Doppelt zahlen.
Die Hotline "... Sie können das gesamte Paket upgraten..." eigentlich klag es wie .... isst oder stirbst...
Mir würde keine anderen Möglichkeit angeboten. Ich wollte nur 10GB dazu kaufen/bestellen.
Als langjähriger Kunde hätten Sie mir die paar GB einfach freischalten können.

So denke ich ernsthaft umzuziehen. Da ich eine Kündigung bis 30 Mai einreichen kann, muss ich bald eine Alternative finden.
Das Angebot "premium" von all-ink scheint mir passend für mich.Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung damit?
Was ist mit der SSL von let' encrypt? Ist es einfach einzurichten und wird von allen Browser erkannt?

Hat jemand sonst eine Idee wer sonst noch passen könnte?
Mittlerweile bietet jeder mindestens ca. 50GB Speicherplatz und 8-10 Domains in einem Paket.

Besten dank!
0

Kommentare

Heinzi12329.06.1812:00
Habe Ende 2012 einen Internetshop für meine Frau gemacht. Als Provider hatten wir Strato gewählt. Aufgrund Änderungen an unserem Paket traten immer wieder Störungen auf.
Auch wurde man über Änderungen / Updates nicht informiert.
Als die Verbindung zu PayPal für 8 Tage nicht funktionierte wechselten wir den Provider, zumal die Support Mitarbeiter uns nicht helfen konnten.
Seit einem Jahr sind wir bei Host Europe und es trat noch kein Fehler auf. Unsere Seiten werden deutlich schneller als bei Strato aufgebaut, und bei Fragen hat man einen sachkundigen Gesprächspartner.
0
Heinzi12329.06.1812:10
barbagianni
Hallo Zusammen,

meine Webseiten und webhosting mit 6 Domains habe ich seit 2009 bei Strato.
Nun mein Paket wird langsam zu klein. Auch weil ich die E-mails als IMAP auf den Server belasse.
Für 12,- Euro in Monat bekomme ich 2.5GB Speicherplatz. Vertrag stand 2009.

Wenn ich mehr Speicherplatz haben will muss ich das Doppelt zahlen.
Die Hotline "... Sie können das gesamte Paket upgraten..." eigentlich klag es wie .... isst oder stirbst...
Mir würde keine anderen Möglichkeit angeboten. Ich wollte nur 10GB dazu kaufen/bestellen.
Als langjähriger Kunde hätten Sie mir die paar GB einfach freischalten können.

So denke ich ernsthaft umzuziehen. Da ich eine Kündigung bis 30 Mai einreichen kann, muss ich bald eine Alternative finden.
Das Angebot "premium" von all-ink scheint mir passend für mich.Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung damit?
Was ist mit der SSL von let' encrypt? Ist es einfach einzurichten und wird von allen Browser erkannt?

Hat jemand sonst eine Idee wer sonst noch passen könnte?
Mittlerweile bietet jeder mindestens ca. 50GB Speicherplatz und 8-10 Domains in einem Paket.

Besten dank!
Wir hatten seit 2012 bei Strato unseren Internetshop. Leider traten immer wieder Fehler auf.
Der schlimmste war, dass die Verbindung zu PayPal 8 Tage nicht funktionierte.
Die Support Mitarbeiter haben auch keine Ahnung.
Sind seit über einem Jahr bei Host Europe. Alles läuft problemlos, und bei Fragen hat man einen sachkundigen Gesprächspartner. Die Seiten werden auch deutlich schneller aufgebaut. Host Europe kann ich empfehlen. Strato sicher nicht!
0
ela29.06.1812:52
Achso all-inkl und LetsEncrypt - Soweit ich mich entsinne, muss man da gar nichts groß konfigurieren sondern nur einen Haken setzen Ist jedenfalls direkt ins Backend integriert. Ich meine, ich habe das nur aktiviert und fertig.

klar - eine bestehende Wordpress-Installation muss dann auf https umkonfiguriert werden aber das ist ja ein anderes Thema
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.