Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webdesign: Sandvox, RapidWeaver oder Goldfish

Webdesign: Sandvox, RapidWeaver oder Goldfish

Cliff the DAU
Cliff the DAU26.02.0618:36
Moin moin Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit den Webdesign-Programmen Sandvox, RapidWeaver oder Goldfish? Alle drei verfolgen ja einen ähnlichen Ansatz. Apples iWeb möchte ich hier mal außen vor lassen (das braucht wohl noch ein wenig Zeit).
Welches ist zu empfehlen?



Gruß Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

roger_toger26.02.0618:56
0
Henne
Henne26.02.0618:57
Hallo,

habe nur Erfahrungen mit Rapidweaver. Finde ich sehr gut. Viel Hilfe gibt es in einem deutschen Forum. www.rapidweaver.de

Das Forum wurde auch gerade erweitert. Man kann jetzt auch Hilfe für Sandvox und iWeb bekommen.

Goldfish sieht aber auch nicht schlecht aus. Aber aufgrund der Hilfe über das Forum würde ich im Moment immer Rapidweaver bevorzugen.
0
jeti
jeti26.02.0619:10
RapidWeaver gefällt mir ganz gut, sehr einfach und intuitiv zu handeln.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU26.02.0619:12
Ja danke. Ich bin gerade am ausprobieren.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
jeti
jeti26.02.0620:10
Am ausprobieren(?)

Du kannst am Bahnhof sein, aber am ausprobieren => geht garnicht(!)
0
Diana
Diana26.02.0620:19
Cliff the DAU
Moin moin Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit den Webdesign-Programmen Sandvox, RapidWeaver oder Goldfish? Alle drei verfolgen ja einen ähnlichen Ansatz. Apples iWeb möchte ich hier mal außen vor lassen (das braucht wohl noch ein wenig Zeit).
Welches ist zu empfehlen?



Gruß Cliff the DAU

Rapidweaver ist von den genannten Programmen jenes, bei welchem sich mit etwas Kenntnis von CSS die Themes am ehesten individualisieren lassen.

Und Sandvox ist doch eh noch in der Beta.

Wobei man jedoch bei allen drei Programmen schnell an die Grenzen kommt und irgendwann bei Dreamweaver landet z.B.

Und das Rapidweaver - Kontaktformular wird wohl momentan massenhaft zum Spammen mißbraucht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.