Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WebCam eingetroffen ... wie VIDEOChatten?

WebCam eingetroffen ... wie VIDEOChatten?

barbagianni
barbagianni14.04.0514:37
So, leute ich haben nun meine WebCam bekommen .
es ist eine Higoto.
Aber jetzt brauche ich ein paar tipps!

Wie kann ich mit freunden VideoChatten?
Geht es auch von mac auf PC?

zum bedenken ist dass ich kein .mac konto habe und auch keine haben will.

Grüße
0

Kommentare

kawi
kawi14.04.0514:49
Mit iChat z.B.
dafür kann man sich auch kostenlos für einen AIM Account anmelden.
Chatten kannst du dann mit allen andren die ebenfalls iChat oder AIM unter windows nutzen.

(Erst kaufen, dann drüber nachdenklen ob und wie man es benutzen kann, mal ne andere Vorgehensweise )
0
barbagianni
barbagianni14.04.0514:58
tschuldige die blöde frage aber .... wo melde ich eine AIM account an?
Ich das kostenlos?
0
barbagianni
barbagianni14.04.0516:06
Also, ich habe mich jetzt bei Netscape AIM angemeldet bzw. eine Name eingetragen.

Was scheide ich in "AIM-Pseudonym" rein?

Bitte um hilfe
0
jannes64
jannes6414.04.0516:17
ja, scheide ist ein gutes pseudonym:-)
„LESS IS MORE“
0
scheibe brot
scheibe brot14.04.0516:21
ja, dann kann man auch mit scheide chatten.;-)
0
barbagianni
barbagianni14.04.0516:37
bitte Leute, kann man ein ERNSTE Antwort bekommen?

ich habe mich bei netscape meinem Name Angemeldet. Muss ich jetzt den messanger runterladen oder nicht?

Ich möchte gerne mit iChat unterwegssein.



vielen dank
0
vre
vre14.04.0516:46

apfelwiki.de/IChatAnleitung

0
jannes64
jannes6414.04.0516:53
ok, sorry. wenn du das programm ichat hast, musst du dich einfach nur mit deinem gewählten namen und dem password einloggen. wenn du den instant messenger verwenden willst hast du keine videofunktion...
ichat ist bei 10.3 unter applications zu finden
„LESS IS MORE“
0
barbagianni
barbagianni14.04.0517:03
jannes64 ...

danke!

also, jetzt von vorne.
Ich habe mich mit eine Name angemeldet.
Trage den name in AIM-Pseudonym ein. nur mein namen one @ . Stimmt das?

ein Freund von mir ist jetzt in neaple und hat ein Account bei MSN Messenger. (......@hotmail.com)

Er fragt mich jetzt welche AIM name ich hätte aber ich kann nicht antworten, denn mein Name mit @....com kenne ich nicht.
Ich weiss nur mein benutzername.vestehst?

Oder sol ich bei MSn eine neue account nehmen
0
barbagianni
barbagianni14.04.0517:56
Beenden hier die informationen?
oder kann ich hoffec das ich irgenwaan schaffe das ichat zu benutzen?
0
MacSebi
MacSebi14.04.0518:02
oh man. alles durcheinander... Ich dachte bei > 730 Posts könne man etwas Grundwissen (oder zumindest -verständnis) erwarten. naja.

Zum Thema:

Nein, Du kannst nicht mit MSN Leuten Videochatten. Auch nicht wenn Du Dir selbst noch einen MSN Account einrichtest.

Selbst iChat mit WinAIM ist nicht so ganz ohne.
Richtig ist, dass Du einfach nur Dein Pseudonym ohne @-irgendwas einträgst.
Dein Freund muss ich also auch bei AIM registrieren. Ob's dann klappt oder nicht hängt von der Version ab, die er bei sich installiert (mit der neusten sollte es eigentlich gehen) Wie dem auch sei: Ich hab's selbst bisher noch nicht mit nem PC hingekommen was aber wohl ehr auf meine Firewall zurückzuführen ist. Das muss also nichts heissen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi14.04.0518:03
nebenbei: Du solltest Dich in Gedult üben. Mir vergeht bei solchen Kommentaren wie Deinem letzten die Lust auf's antworten. ich denke das sehen viele hier ähnlich.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi14.04.0518:04
...Geduld. oups *editierfunktionwünsch*
„German by nature - Kiwi by heart“
0
barbagianni
barbagianni14.04.0518:11
Hi danke für die Hilfe und vorschläge.
Aber sage mal wie ist bei dir wenn Du um 9 Uhr anfängst ein lösung zu finden und griefst nicht voran das problem liegt?

Ich greife gerne auf Forum auf denn wennn ich etwas weiss und jemand helfen kann dann tue ich das ohnen zu überlegen wie er schreibst oder sich ausdrucken kann.

Ich glaube ein Forum ist hier damit man sch untereinander helfen kann.

Nach 750 Posts habe ich ein paar dingen leider immer nohc nicht gecheckt;-) und es wird immer so sein das jemand auch mit 2000 Posting ein paar Dingen nicht checkt!


Alledings ist immer schön wenn man zusammen eine Lösung findet:-)
0
hpet996
hpet99614.04.0518:17
hast du mal weiter oben auf den Link von @@vre geklickt? Die Apfelwiki-Site gibt doch eine sehr gute Anleitung
0
barbagianni
barbagianni14.04.0518:39
ja ich habe darauf geklickt und aber habe erst jetzt dass es viele zu lesen gibt.
also ich werde mir alles durchlesen.
Helzlichen dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.