Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Web.de-E-mail geht nicht mehr. brauche hilfe für Port-Nummer für POP3 und Serververbindung

Web.de-E-mail geht nicht mehr. brauche hilfe für Port-Nummer für POP3 und Serververbindung

barbagianni
barbagianni29.07.1212:53
ich habe lange rum probiert.
Nun seit einem paar Wochen kann man die WEB.DE-Email nicht mehr kostenlos per IMAP lesen.

Ruft jemand hier die web.de-EMAIls via POP3 ab?
Bei mir will es einfach nicht funktionieren

Welche Port-Nr?
Connection SSL/TSL oder STARTTLS?
Authentification: Encrypterd passwort? Normal passwort?



0

Kommentare

Mütze
Mütze29.07.1213:19
Früher war das Problem, das alle 15 min ne Fehlermeldung kam, die Server von Web.de haben die Abfrage gesperrt. Habe nun ne Weiterleitung auf ein anderes Acount. und die Mails nur darüber ab. Versenden mit dem web.de acount geht so natürlich nicht mehr ...

0
barbagianni
barbagianni29.07.1213:35
inzwischen habe ich herausgefunden dass nicht ausreicht das lokale die imap-Konto mit dem Portnummer für POP3 zu ändern.

Man muss einen neuen Konto erstellen und das Alte entfernen.
POP3 Port: 995
SMTP: 587
0
kbundies
kbundies29.07.1213:52
versuche es mal auf die einfache Art:
Benenne den nicht funktionierenden web.de Account um in „web.de_alt“ oder so.
Gehe zu Mail-Einstellungen-Accounts und lege einen neuen Account an (unten das „+“-Zeichen drücken. Dadurch kommst Du zum Einrichtungsassistenten von Mail.
Dieses solltest Du übrigens machen, während Du online bist.
Der Assisten ergänzt unter der Haube die nötigen Einstellungen und probiert z.B. automatisch verschiedene Ports aus.
Anschließend solltest Du einen funktionierenden Mail Abruf haben.

Alternativ kannst Du in der Weboberfläche von web.de Deinen Email account auf eine Umleitung zu einer anderen Email-Adresse umstellen (etwa GMail). Bei GMail könntest Du dann auch Deine web.de Adresse als Absender konfigurieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.