Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Web Ticket System

Web Ticket System

Mac_IIcx
Mac_IIcx03.07.0912:55
Hallo, in der letzten Macup hatte ich etwas gelesen doch ich finde den Artikel nicht mehr.
Wir suchen ein Ticketsystem zur Abarbeitung der Supportanfragen unserer Mitarbeiter/Kollegen. Angefangen von mein Monitor ist Schwarz bis hin zu wie schalte ich den mAc aus. Oder der Kaffeetassenhalter sei abgebrochen (CD Schublade)...
Kennt Ihr eins, sollte natürlich auf Mac laufen, Web basierend sein und am besten Open Source!

Ich danke Euch schon mal!
0

Kommentare

id23
id2303.07.0912:58
schau mal hier:
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx03.07.0913:18
Hi, danke, den hatte ich auch schon. Der läuft aber nicht auf X oder habe ich etwas übersehen?
0
DarkLord541
DarkLord54103.07.0913:20
Mac_IIcx
Hi, danke, den hatte ich auch schon. Der läuft aber nicht auf X oder habe ich etwas übersehen?

Doch, warum sollte das nicht laufen. Halt Webserver und Datenbank vorausgesetzt.

Oder meinst du die Clients? Das ist doch nur ne PHP Seite.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
id23
id2303.07.0913:20
Das läuft doch komplett webbasiert?
Auf dem Server installieren und gut ist
Oder reden wir hier von einem Apple Server auf dem das laufen soll?
0
DarkLord541
DarkLord54103.07.0913:28
Also auch n Apple Server sollte kein Problem sein:
Perl

Perl 5.8.8 oder höher

Webserver

Webserver mit CGI support (CGI nicht empfohlen)

Apache2+mod_perl2 oder höher (empfohlen, mod_perl ist sehr schnell!)

IIS6 oder höher

Datenbanken

MySQL 4.1 oder höher

PostgreSQL 8.0 oder höher

Oracle 10g oder höher

DB2 8 oder höher

MSSQL 2000 oder höher
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx03.07.0913:48
ja ich meine einen Apple Server oder Mamp um es mal zu testen!
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx03.07.0914:27
ok habe jetzt Mamp am laufen und mir das otr tar gezogen, doch wie instalier ich das, da is nur ne Bedienungsanleitung dabei!

0
pcbastler03.07.0914:41
Also wir sind Dienstleister und setzen TANSS ( ein.

Ist allerdings weder Open Source noch kostenlos, Clientseitig wird nur ein Webbrowser benötigt (Safari 3 und 4 funktionieren prima damit).
0
Vivi03.07.0915:23
Bis Du OTRS an Eure Anforderungen angepasst hast geht einige Zeit ins Land. Da musst Du Dir Zeit für nehmen. Installationsanleitung und weitere Hilfen findest Du alles auf der Webseite, das Tar musst Du erstmal entpacken
0
dedj03.07.0916:26
wenn es nicht zu komplex sein soll sollte doch auch ein Ticketsystem für joomla und co gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.