Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was sind .-flac-Dateien?

Was sind .-flac-Dateien?

A.Wedel
A.Wedel31.03.0621:02
Hallo zusammen!

Hab' von einem Freund 'ne CD mit Musik bekommen... also... sollten alles Musikfiles sein.

Die enden aber nur auf .flac, hab' ich vorher noch nie gesehen.

iTunes kommt auch nicht mit klar.

Was ist das? Wie komme ich in den Musikgenuß?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel31.03.0621:08
Ok, vielen Dank! Und was mache ich damit? Muß ich das erst umkodieren und wenn ja, dann wie?
0
Serge
Serge31.03.0621:08
Das ist der free lossless audio codec.
Siehe hier:
0
tomthecat
tomthecat31.03.0621:09
Das hier ist noch nützlich
0
Serge
Serge31.03.0621:11
Ach ja, natürlich kann vlc das abspielen
0
A.Wedel
A.Wedel31.03.0621:34
Alles bestens! Hab's mit dem Programm von tomthecat problemlos bei iTunes reingekriegt. Danke!
0
sYntiq15.05.0622:37
Ich kann FLACer leider nicht mehr laden. Seite ist Offline.

Kann mir das irgendwer zukommen lassen? Bzw. ein anderes Programm mit dem ich daraus mp3s machen kann?
0
sYntiq15.05.0623:40
Danke. xACT tut es hier einwandfrei.
0
Frahelo
Frahelo31.03.0621:07
Free Lossless Audio Codec(?)
0
kai!
kai!15.05.0622:54
FLACer hat anscheinend Probleme mit größeren Dateien. Außerdem ist es derzeit nicht verfügbar.

Ich empfehle daher das Programm "xACT", dass kann auch FLAC in WAV/AIFF umkodieren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.