Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was macht "DVD2oneX" mit den Dateien?

Was macht "DVD2oneX" mit den Dateien?

Thommy
Thommy25.08.0304:42
Hallo zusammen.
Weiß jemand, wie dieses Programm arbeitet?
Ich habe mal die mit "0SEx" kopierten Dateien mit den von "DVD2oneX" erstellten mittels "MPEG Info X" verglichen und erkenne keinen Unterschied.
Werden einfach irgenwelche Frames rausgenommen bis der Film auf DVD-R passt oder was passiert da?
In der Beschreibung finde ich jedenfalls nicht viel...

Danke + Gruß
Thommy
0

Kommentare

bestbernie25.08.0308:36
Hi
Nur der Film wird behalten.Alles andere wie die unterschiedlichen Sprachpakete,Titelauswahl über ein Menu oder die ganzen zusatzgeschichten wie Making of und Vorstellungen neuer Filme fallen weg.Der Film wird reduziert auf das Beste nämlich dem Film.
viele Grüße
Bernd
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni25.08.0311:21
Hi,

DVD2ONEX ist ein Transcoder, also ein Programm , das die Bitrate eines Films reduziert.

Grob vereinfacht: Bei Filmen werden nicht die ganzen Bilder, sondern nur die Differenzen gespeichert. Je größer der sog. Bitstream, desto besser die Qualität. Dvd2One reduziert den Bitstream, der Film wird also qualitativ etwas schlechter - in den meisten Fällen aber vor dem Fernseher kaum erkennbar.

Wer es ganz genau wissen möchte, sehe am besten unter nach.
0
DeSven
DeSven25.08.0310:55
Stimmt nicht ganz.
<br>Du hast die Möglichkeit selbst zu bestimmen, welche Sprachen du behalten möchtest. Menüs bleiben vollständig erhalten.
<br>Der Film wird so heruntergerechnet, dass er auf einen normalen DVD-Rohling passt.
<br>Anschließend kann man ihn dann mit Toast brennen.
0
frashier
frashier25.08.0310:56
stimmt eigentlich nicht... da man ja nur die soundpakete (fr,sp,eng, soundformate) rausnehmen kann alles andere wird irgend wie runtergerechnet, da ich ja alles wie menus, untertitel (die ausgewählte sprache), dts (wenn ich will) und zusatz material auch voll zur verfügung stehen. ist schon toll das programm
<br>
<br>wüsste aber auch mal gern wie es funktioniert !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.