Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was kostet ein MBP Keyboard? :)

Was kostet ein MBP Keyboard? :)

Touni
Touni11.12.0720:48
Hallo

Kann man als privat-Person auch Apple-Ersatzteile kaufen.
Ich brauch für mein MBP eine Tastatur. Die alte ist drum ein bisschen kaputt und die Garantie wird da wahrscheinlich nicht greifen...

Wenn ja, was wird mich der Spass kosten?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

riddel
riddel11.12.0721:40
HAllo,
nein als Privatperson kann man keine Ersatzteile kaufen.
Aber jeder autorisierte Apple Resseler bzw. Service Provider kann es für dich bestellen und ggf. auch einbauen.

Die Kosten liegen um die 100,- Euro. (nagelt mich aber bitte nicht auf dem Preis fest...)



„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
_mäuschen
_mäuschen11.12.0721:44

musst die Tasten drücken, nicht schlagen;-)


0
chill
chill11.12.0722:43
bei ifixit.com kosten die keyboards 119$ ... allerdings wohl gebraucht (steht jedenfalls meistens dabei)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Touni
Touni11.12.0722:56
chill
bei ifixit.com kosten die keyboards 119$ ... allerdings wohl gebraucht (steht jedenfalls meistens dabei)

Ich ahne schlimmes. Dann kostet es beim Apple-Händler sicher 200.- CHF bei Selbsteinbau. Morgen mal anrufen.

Auf der anderen Seite die Tastatur funktioniert. Ein paar Tasten sind nur ein bisschen verkohlt. Fragt bitte nicht wie mir so etwas passieren kann.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
overdoze
overdoze11.12.0723:35
Selbsteinbau? Der Tastatur? Du bist Dir aber schon bewusst, dass Du dann die Garantie verlierst?

Selbsteinbau der Tastatur ist nicht wirklich trivial!
0
chill
chill11.12.0723:54
ich empfehle hier erneut ifixit:
(einbau/ausbau beim macbookpro ab 2.16 ghz ... du hast ja laut info ein 2.2 (was ich dort nicht finden kann))
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Touni
Touni12.12.0700:05
Die Garantie hab ich wahrscheinlich schon beim Einbau der Festplatte verloren. Da mein Händler Reparaturen auf Garantie selbst ausführen darf haben die auch nicht viel dagegen wenn ich gewisse Sachen selber machen.

z.Z. hab ich nur ein MBP. Das für ein paar Tage abzugeben wäre unvorstellbar
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Touni
Touni12.12.0702:30
Ahja,ich wollte ein grosses Schwefel-Zündholz an meinem Schreibtisch anzünden. Hat auch geklappt nur ist das Schwefelstück abgebrochen und auf der MBP Tastatur gelandet.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.12.0703:18
Touni frag einfach ganz nett den Händler deines Vertrauens, ob du bei ihm in der Krabbelkiste der Werkstatt wühlen darfst...

Hab so eine perfekte Tastatur für ein iBook bekommen sowie ein funktionierendes Netzteil - was sich insofern als recht praktisch erwiesen hat, als die Katzen (und ich meine nicht Leo das alte Netzteil gefressen haben...

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Hot Mac
Hot Mac12.12.0713:08
Touni
Ahja,ich wollte ein grosses Schwefel-Zündholz an meinem Schreibtisch anzünden. Hat auch geklappt nur ist das Schwefelstück abgebrochen und auf der MBP Tastatur gelandet.
Messer, Gabel, Scher' ...
0
Hot Mac
Hot Mac12.12.0713:12
Touni
z.Z. hab ich nur ein MBP.
Nur? Andere wären vermutlich froh ...

Die Tastatur ist ratzfatz selbst getauscht @@
0
Touni
Touni28.12.0714:24
So hab jetzt eine neue Tastatur für CHF 99.- bekommen.
von

Meine örtlichen Händler wollten mir ohne Einbau keine verkaufen....:-/
Ich hätte denen sogar was drauf gezahlt, aber CHF 80.- für dein Einbau ausgeben wollte ich nicht.

Also geh jetzt mal das Ding einbauen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
crank
crank28.12.0714:27
140 bis 150 Euro inklusive Austausch... (in der CH)
0
Touni
Touni28.12.0715:57
So, bin wieder da. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Die Garantie ist evtl. weg aber ja....das Risiko muss man halt eingehen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Martin Springer28.12.0721:38
Mir hat mal ein Techniker gesagt das eine Tastatur fürs MBP va 60€ kosten soll. Binn mir mittlerweile aber nicht mehr sicher wie er es gemeint hat. Im Austausch? War bei JessenLenz
0
AndyB11.12.0723:02
verkohlt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.