Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Was ist mit meien bisherigen Spielen auf neuen Macs?

Was ist mit meien bisherigen Spielen auf neuen Macs?

Stefab
Stefab09.06.0514:32
Hallo!

Ich habe ein ziemlich komplette Sammlung von 1984 bis heute, was es so alles für den Mac an Spielen gab, alles läuft am iMac G5 mit 2 Ghz.

Wie sieht das denn am Intel Mac aus?? Muss ich mir dann jedes Spiel wieder neu als PC Version kaufen, um das ordentlich spielen zu können? (hier jetzt besonders aktuelle PPC-Spiele wie Ford Racing, Knights of the Old Repuplic, etc.)
Bzw. wie sieht es mit Nanosaur, Gooball und Co aus? Davon gibt es ja keine Win-Versionen.

Zumindest alle 68k und schwarzweiss Spiele sollten dann sehr umständlich über den Basilisk Emulator unter Windows laufen, aber was ist mit PPC-Classic Games? Kann ich die dann alle schmeissen?

Würde mich schon mal interessieren....

Abwärtskompatibilität wäre schon zu erwarten, man sieht es ja auch an der PS3 und co, dort laufen auch ALLE Playstation 1 und 2 Spiele.
0

Kommentare

bestbernie09.06.0514:53
Hallo
Ist ja sicherlich nicht Apples Sache Abwärtskompatibilität zu sorgen,eher wohl die Sache der Spieleentwickler.Und Spiele von 1984 laufen ja wohl auch nur im Emulator,oder?
Bei den Neue Spielen ist es wohl auch eine Sache ob die auf spezielle Dinge wie Altivec oder ähnliches zugreifen und dann zumindest ist Schluß mit lustig und es muß ein Emu her.
Das was Sony macht ist schon geil, auch die ältesten Spiele laufen, haben aber auch in der PS2 einen speziellen zusätzlichen Chip drinnen der das regelt.
Und zum Mac iregentwann ist auch mal Schluß und man muß umdenken oder sich ne alte Kiste aufbewahren,...ach mein schöner Amiga 500 und die Games das rockt...
0
Stefab
Stefab09.06.0514:58
Also bisher laufen ALLE alten Spiele, auch schwarz-weiß, 68k unter Mac OS X 10.4 Tiger. Ebenso alte Programme. Bis heute ist Apple (zumindest theoretisch) abwärtskompatibel zu Mac OS 1.0

Das wird schon sehr mies, hier plötzlich so einen starken Bruch herbeizuführen. Wenn soll Classic doch wenigstens auch unter Rosetta laufen, kann ja nicht so schwer sein.

Da werden mit einem Schlag 16 Jahre Software ausgesperrt. Finde ich schon ein bisschen hart und zuviel des guten...
0
metallican21
metallican2109.06.0515:05
wieso. wenn heute alles läuft wird es auch 2007 laufen ( ausser dein derzeitiger mac stirbt-schließlich musst du ihn ja nicht wegwerfen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.