Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was ist hiervon zu halten (eBay Stress)...

Was ist hiervon zu halten (eBay Stress)...

macsavvy27.09.0617:41
Ich habe was bei eBay versteigert und habe folgende Mail von der Käuferin erhalten:

Hi, how are you?. Your item is beautiful!!.The prize is ok too. i want to buy it as a birthday gift for my brother in Africa?.Can you ship it to Africa in a few days,if i pay you?.You can ship it through express courier like UPS EXPRESS or DHL EXPRESS.I WANT IT TO GET TO MY BROTHER IN A FEW DAYS TIME, NO MATTER THE COST OF SHIPMENT,I WILL PAY OK. If this is ok by you,give me the total cost of item and shipment to Nigeria, and also your FULL NAMES,BANK NAME&DATA,so i can pay now.
Thanks Heleena.


Angeblich ist sie "Dr." und wohnt in Österreich, gibt aber keine Anschrift an.

Klarer Fake? Was meint Ihr?

Gruß

savvy
0

Kommentare

macsavvy27.09.0617:46
Ich muss Tomaten auf den Augen haben. "Käufer" hat nur zwei Bewertungen bekommen, beide negativ mit Betrugshinweis:..

Nichts für ungut.

Gruß

savvy
0
Klaus Major27.09.0617:55
Die Jungs und Mädels aus Nigeria sind doch im Allgemeinen sehr nett.

Letztens habe ich jemandem ein wenig beim "Geld außer Landes bringen" geholfen und dafür 5 Millionen Dollar einstreichen dürfen, also los, ein hab etwas mehr Vertrauen in Deine Mitmenschen!

0
jonny
jonny27.09.0618:49
Du solltest vielleicht für's nächste Mal deinen Bieterkreis einschränken.
Ich an deiner Stelle würde ebay anschreiben und Fragen, was du da machen kannst.
Allerdings weiss ich nicht, wann die antworten. Ich hatte neulich auch für einen Artikel ausserhalb von ebay ein sehr merkwürdiges Angebot erhalten und den Vogel bei ebay gemeldet, und gefragt, wie ich genau den Typen bei mir aussperren kann. Die Antwort ist ebay mir immer noch schuldig...
0
jogoto27.09.0618:51
Nigeria war das einzige von mir besuchte Land, wo der Zöllner nicht nach "was zu verzollen", sondern nach "was zu verschenken" gefragt hat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0619:50
„Aktueller Sicherheitstipp:
Probleme beim Verkauf an ausländische Bieter – der so genannte „Nigeria-Betrug“

In den letzen Wochen wurde in den Medien mehrfach über den so genannten „Nigeria-Betrug“ berichtet. Dabei haben Käufer aus Nigeria und anderen Ländern Artikel gekauft und sich diese ohne Bezahlung schicken lassen. Frei erfundene Geschichten dienten dabei als Vorwand für eine verzögerte Bezahlung.
Unser Tipp: Bitte verschicken Sie deshalb beim Handel mit Kunden aus dem Ausland niemals Ware, ohne die Bezahlung wirklich sicher empfangen zu haben. Wir empfehlen …“
@@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsavvy28.09.0615:58
Danke für Eure Hinweise!

savvy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.