Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Was ist dein Lieblingsspiel?

Was ist dein Lieblingsspiel?

Fenvarien
Fenvarien05.02.0522:58
Wir hatten 2003 schon einmal diesen Thread, der ist mir aber zu lang, um ihn jetzt noch einmal fortzuführen und außerdem hat sich das sicher bei fast jedem inzwischen geändert



Ich bin momentan schwer von Age of Mythology begeistert, nachdem mir UT etwas zu eintönig geworden ist. Sobald World of Warcraft erschienen ist, dürfte das den vorderen Platz einnehmen. Auf den Plätzen dahinter sind Stronghold, WCIII, Boom und Enigmo.



Platz 1 in der All-time-highscore hat aber noch immer Railroad Tycoon 1, Anfang/Mitte der 90er. Lemmings für Mac hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ganz in den Anfangstagen war Banzai super (lief glaube ich schon auf dem 128k).



Was ist euer momentanes Lieblingsspiel und was gefiel euch in den 80ern/90ern am besten?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien05.02.0523:02
Ich kenne es schon
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien05.02.0523:03
... hat mir aber nie sonderlich gefallen; lieber Skat, wobei das in Franken deutlich weniger verbreitet ist.
„Ey up me duck!“
0
Schens
Schens05.02.0523:05
...das einzige Spiel, bei dem man "Ich spiel mit der Alten" ungestraft sagen darf....
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0523:05
Alpha Centauri. Danach Civ III.

In den 80/90ern? Oh je. Mal drüber nachdenken. Entweder Civ I, Railroad Tycoon I, Masters of Magic, Ultima VI oder Heroes of Might and Magic oder Loom oder Darklands oder... Tetris.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0523:07
Aber eigentlich spiele ich im Moment am häufigsten C&C: Generals und Battlefield 1942.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0523:08
FlicMac

Schon mal Myst ausprobiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab05.02.0523:17
Hm, Caesar 3 fand ich genial, das war genau richtig für mich alten Römer ansonsten die Nachfolgespiele Pharao und Zeus (auf dem PC) fand ich auch sehr schön. Auf meinem iBook mag ich Tropico und Otto Matic. WC3 dagegen ist mir zu schwer...
0
Thomas Franz
Thomas Franz05.02.0523:17
DeLuxe Pac Man auf meinem alten Amiga
0
Parzi
Parzi05.02.0523:19
Ich spiele selten.
Starcraft (engl. Version) hat mir ganz gut gefallen.
Caesar III ging auch.
Sonst irgendwelche Spielchen für zwischendurch, Schach, GridX z.B.
Von Pangea kann man eigentlich alles spielen. kann spielen im Sinne von nicht schlecht.
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0523:21
FlicMac
Ja, ich hab Myst mal probiert und es packt mich einfach nicht. Kann auch nix dafür. Ist das ein charakterlicher Mangel? Na, egal.

Nein, natürlich nicht Dir liegt das Genre halt einfach nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher05.02.0523:23
Aktuell unter OSX: Battlefield1942 (aber erst seit Xmas...)
früher unter OS9: Siedler2 und Alpha Centauri

... und im Büro: Windows... - ein tolles Geduldsspiel(sick)
0
Liebling
Liebling05.02.0523:25
jo, Battlefield 1942 is auch mein Favorit.
Was hab ich früher gespielt? Keine Ahnung... hab mit einem Kumpel stundenlang "Space Invaders" auf ner Atari-Konsole gespielt... war auch ne coole Zeit
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.02.0523:26
«Pong» ... best game ever! ... ... und das einzige, welches ich spiele ... zwei mal im Jahr!
0
Fenvarien
Fenvarien05.02.0523:32
Die Spiele von Pangea sind wirklich alle recht brauchbar ... CroMag habe ich noch recht lange gespielt; zu zweit macht es viel Spaß.
„Ey up me duck!“
0
tk69
tk6905.02.0523:38
Ich mag er kurzweilige Spiele, wenn ich mal spiele. Die ganzen mit funktionen überfrachteten Monster muss man erst mal studieren, bevor man mit spielen loslegen kann.

Kennt eigentlich jemand eine tolle Billiard-Simulation unter MacOS X?

Cu und Gruß
tk
0
djapple2
djapple205.02.0523:40
heute sind es Warcraft 3 + TfT, damals war es Prince of Persia 1 und Lemmings
0
TT06.02.0501:44
Age of Mythology
Dungeon Siege (wird leider irgendwann etwas langweilig)
Heroes of Might&Magic III+IV
Myth II

waren bisher die besten games, die ich auf mac gezockt habe
für zwischendurch ist auch ne runde airburst ganz nett

spiele aber nicht mehr so viel wie früher zu amiga zeiten... man wird halt nicht jünger... ego-shooter sind nicht so mein ding

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.02.0501:47
Kennt jemand von euch Carmageddon? Das fand/finde ich total klasse!
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0502:01
Jo, Carmageddon, kenne ich. Hat mir damals auch gut gefallen, wie verrückt durch die Stadt zu schranzen und... jaja
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob06.02.0502:56
Starcraft!

Es lohnt sich, die Kampagnen durchzuspielen, weil die Story geil ist (inkl. Broodwar Fortführung!). Da ich es überhaupt nicht mag, alleine zu daddeln, treffen wir uns immer noch ca. ein Mal im Monat, um eine Stacraft-Session mit 4- 6 Leuten zu spielen. Und das bei einem Spiel, was glaube ich 1996 raus kam. Dank OS X-Patch und neuen Levels immer noch geil!

Zu Zeiten der Internet-Blase konnte man Nächtelang in irgendwelche Start-up- Etagen mit bis zu 15 Leuten Sessions feiern...

Ansonsten ist Worms immer nett gewesen, für ein zweisames Intermezzo. Beim Worms 3D kann ich bis jetzt nur das Demo, aber ich glaube, das brauche ich jetzt mal in der Vollversion...

Gaaanz am Anfang mochte ich auch Asterax (zu Zweit) auf meiner Pizzaschachtel...
0
ChrisK
ChrisK06.02.0503:41
Immernoch mein Favorit:
MYST (1), spiele heute noch ab und zu realMYST, macht aber nicht ganz soviel Spaß wie das Original, Habe auch MYST III - Exile und angefangen mit MYST IV - Revelation, aber keins hat mich so mitgenommen, wie das erste.

Hatte jetzt viel Spaß bei der Final Beta von WoW, aber dabei wird es dann auch bleiben, dann spiele ich wohl wieder Warcraft 3 TFT. (Kann die Kampagnen von RoC und TFT übrigens auch nur empfehlen, man hat sich auch hier keine Kosten (Cinematics) und Mühen gespart sie gut zu gestalten)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mila
Mila06.02.0503:48
Warcraft war schon nett.
Aber in den 80ern/90ern hatte ich noch einen Windows Rechner und damit führte kein Weg an Monkey Island 1 & 2, Sam & Max, Manic Mansion & Day of the Tentacle vorbei. Diese "benutze Stuhl mit Kopf" Spiele sind einfach die Besten!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0503:49
Sideshow Bob

Öh... heißt das, man könnte sich ein original Starcraft besorgen und das läuft mit dem Patch so richtig unter OS X? Wäre ja toll. Ich habe UT und dafür gibt es auch einen OSX-Patch, aber der taugt nur bedingt (keine Musik, kaputte Grafik). Und Starcraft würde ich gerne mal ausprobieren, obwohl es schon so alt ist, aber ich höre immer nur Positives darüber
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl06.02.0505:03
also, ein all- time- klassiker is natürlich metal gear solid auf der psx, goil, goil, goil

half- life is natürlich auch sehr genial, age of mythology spiel ich im moment sehr sehr gerne, und diablo2 hat mich ebensoviele mäuse gekostet....

und fussballspiele (im moment pro evolution soccer 3 auf der ps2, genial!!) sind auch sehr sehr amüsant

zu carmadeggon sag ich nur: arme kühe...
„fürzlbürzl...“
0
JustDoIt
JustDoIt06.02.0510:31
Unreal Tournament, schon seit Jahren für das schnelle Spiel zwischendurch.
Ich hasse Spiele wo ich auf Menschen schießen soll. Auf Roboter schießen ist ok.
0
Parzi
Parzi06.02.0512:04
Rantanplan
Der Patch von Blizzard ist gut, funktioniert einwandfrei und
bedarf nicht der Classic-Umgebung. Noch voriges Jahr im Mai
kam ein Update für Starcraft raus. Das nenne ich Produktpflege(!)
Natürlich noch das Expansions-Set BroodWar besorgen.
Gibt es alles für wenig Euronen.
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob06.02.0517:22
Die Patches findest Du bei versiontracker. Einfach das OS -9-Spiel für ein paar Euronen kaufen und patchen. Läuft anstandlos unter OS X. Super Support, kann mich da nur anschließen!

0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0518:55
Parzi, Sideshow Bob

Toll, danke für die Info. Dann werde ich mir das mal zulegen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Heinz Schwarzkopf
Heinz Schwarzkopf06.02.0518:58
Hi Leuts,
Wingnuts

LG
Heinz
0
BlackSeb
BlackSeb06.02.0519:17
Früher (in den 80ern) waren das so spiele wie Saboteur, Zorro (C64/CPC)
Dann auf den ersten PC’s King’s Quest bzw. die ganze Quest-Serie!, DxxM, alle Adventures von LucasArts!

Momentan meine absoluten Favoriten: Call of Duty (ist meiner Meinung sehr gut an OSX angepasst!) und FragOps für UT2004.

Battlefield 1942/Desert Combat, RainbowSix, usw. sind auch nicht schlecht!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
jabberj
jabberj06.02.0519:24
tja,

ich spiele immer noch das gute alte Unreal tournament (99) auf OS9
ausschließlich online

offline gerne:
-starwars the racer
-medal of honor + spearheads

Unreal Tournament 2004 macht mein rechner nicht richtig mit und ist mir auch zu klickibunti

0
ipold
ipold06.02.0519:27
früher L.B.A. Siedler II Doom 1-2 Q 1
heute nur noch Q 3 und Domino.
0
mrbean
mrbean06.02.0519:35
BZFlag
„less is more.“
0
cab06.02.0519:41
Ein Spiel, das zu bunt ist,... aha...

Mir ist noch was schönes eingefallen: (schlagt mich nicht) Age of Empires! Das erste AoE war einfach genial, auch wenn da MS draufstand, das 2er hat mich nicht mehr so mitgerissen, auch wenn man da mehr Möglichkeiten hatte.
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.02.0519:54
also wenn ich mal spiele dann frozen bubble, gltron, maccrackattack,supertux oder tuxracer und es kommt nicht alzu oft vor...
0
jabberj
jabberj06.02.0519:56
cab
nene, nicht zu bunt, zu klickibunti!!! wenn schon, dann richtig zitieren!

* UT 2004 gefällt mir einfach nicht!
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0520:02
cab

Ich finde UT2004 auch zu comicmäßig. Deswegen kann ich es auch nicht ausstehen. Sieht für mich wie Quake3 aus. Das alte UT und das noch ältere Unreal dagegen mochte ich sehr, hat damals viel Spaß gemacht. Die anderen danach habe ich nur mal getestet und nicht gemocht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
painlessdentist
painlessdentist06.02.0520:16
Ich spiel zZt die beiden Northland/Wonders Cultures Folgen. Echt niedlich diese kleinen Wikinger, zudem reicht mein "altes" G4 PB 12" dazu allemal. Früher fand ich Marathon als "must have"!!
„"wat mutt dat mutt!"“
0
macsheep
macsheep06.02.0520:18
Splinter Cell.....

wobei ich nur teil eins gespielt habe... chaos theorie folgt wenn es bezahlbar wird...

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Serge
Serge06.02.0520:48
Hmm, hab grad vorhin noch etwas Morrowind gezockt... nach 1 1/2 Jahren immer noch ein Favourite. Diablo2 LoD läuft auch immer mal wieder, weils eines der wenigen Spiele ist, die gut auf Mac und PC im Netzwerk funktionieren.

Anfang des Jahres hab ich zwei Wochen lang (fast durchgehend) Saga of Ryzom gespielt... gottseidank gab es nur 2 Wochen Trial. Und nein, ich werde kein WoW mir kaufen, ich soll verdammt noch mal meine Diss schreiben, und nicht ewig rumspielen
0
Arachnid
Arachnid06.02.0520:49
EV-Nova ( Escape-velocity-nova)

von Ambrosia
0
vre
vre06.02.0521:03
Millipede auf dem VC-20 (1980)
und auch heute noch Apeiron X
(von Ambrosia)
0
TimSK
TimSK06.02.0522:17
Meine Lieblinge waren und werden es immer bleiben: Lucas Arts Adventures wie Monkey Island 1&2, Indiana Jones und The Day of the Tentacle. Die neueren sind nicht mehr ganz so gut...
Simon the Sorcerer war auch ganz Süß!
Mein Knaller Spiele Erlebnis war allerdings Unreal (nicht UT!). Damals unsagbare Grafik mit Dolby Surround Sound.
TaOps un Diablo2 waren auch noch ganz nett, aber so richtig weggehauen hat mich danach nix mehr...
0
mac lounge
mac lounge06.02.0523:10
mein lieblingsspiel in den 90er war "shinobi warriors". allerdings gabs das nur am automaten.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Fenvarien
Fenvarien06.02.0523:20
Ein klasse Spiel habe ich ganz vergessen: Snood! Tage und Nächte gespielt, macht wirklich süchtig.
„Ey up me duck!“
0
Stefano
Stefano07.02.0500:05
Die Reihenfolge in der ich meine Top-Spiele gekauft habe ist: Myst (1995), SimCity 2000, Marathon 2, Riven, SimCity 4, Splinter Cell (2004). Das Spiel mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe war Riven, für mich das schönste Spiel bisher.
0
macsheep
macsheep07.02.0500:09
was sagt ihr denn zu no one lives forever? 3mal vollständig in allen modis durchgezockt! ahhh solch ein spiel sollte es wiedermal geben...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Macruby07.02.0500:49
Herrje, den Thread fast ganz übersehen.
80er: 'Die verlassene Burg' auf dem Apple IIe (kommt da nicht ein wenig Nostalgie auf? )
90er: Solarian II, Marathon (...) und Unreal - tolle Atmo und super Soundtrack!
00er: na ja, ich hoffe, mir wird verziehen ( ) - CoD und MoH.
0
Macruby07.02.0500:57
TimSK auch Fan von Unreal sehe ich. Guter Geschmack. Na ja, wer am Rhein und in MYK wohnt ... gelle
0
BlackSeb
BlackSeb07.02.0501:39
Ach ja Marathon, haben wir damals in der Mittagspause im Fimren-Netzwerk gespielt War echt lustig - ne Kollegin musste dann den Rechner für nen Praktikanten Räumen!!!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.