Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Was ist dein Lieblingsspiel?

Was ist dein Lieblingsspiel?

Fenvarien
Fenvarien05.02.0522:58
Wir hatten 2003 schon einmal diesen Thread, der ist mir aber zu lang, um ihn jetzt noch einmal fortzuführen und außerdem hat sich das sicher bei fast jedem inzwischen geändert



Ich bin momentan schwer von Age of Mythology begeistert, nachdem mir UT etwas zu eintönig geworden ist. Sobald World of Warcraft erschienen ist, dürfte das den vorderen Platz einnehmen. Auf den Plätzen dahinter sind Stronghold, WCIII, Boom und Enigmo.



Platz 1 in der All-time-highscore hat aber noch immer Railroad Tycoon 1, Anfang/Mitte der 90er. Lemmings für Mac hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ganz in den Anfangstagen war Banzai super (lief glaube ich schon auf dem 128k).



Was ist euer momentanes Lieblingsspiel und was gefiel euch in den 80ern/90ern am besten?
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb07.02.0501:49
Es gab so viele "bahnbrechende" Spiele: Myst, Alone in the Dark, Dxxm, Tomb Raider, Unreal,…

Jetzt gibt es eigentlich sehr wenig wirklich neue Ideen/Genres. Alles wird in Realtime-3D produziert. Früher hat man da noch mehr Auswahl an verschiedensten Konzepten. Aber ich denke die Spieleindustrie meint wenn nicht 3D-beschleunigt drauf steht kauft das keiner

Naja, man dringt halt immer mehr in das Spielgeschehen ein und verliert immer mehr den Abstand zur Realität. Das war bei Pong bestimmt nicht so
Ich denke meine Generation kann das noch ganz gut trennen, aber die folgenden werdens da schon schwerer haben…
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0501:57
BlackSeb

"Aber ich denke die Spieleindustrie meint wenn nicht 3D-beschleunigt drauf steht kauft das keiner"

Das ist ein Punkt, den ich schon lange bedauere. Ich glaube, das ist der gleiche Effekt wie bei neueren Filmen, bei denen nur noch der "Ey, boa ey, tolle Iiifäkts!"-Faktor zählt. Die Spieltiefe und das Konzept kommen erst an zweiter Stelle und das finde ich traurig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob07.02.0506:33
Naja, Rantanplan...

ich war letzte Woche in "Sideways" und "Vera Drake", durchaus aktuelle Filme, die ich uneingeschränkt empfehelen kann! Ganz so einfach ist es dann doch nicht!

Ich glaube, daß aber viele echt "billig zu ernähren" sind. Die erfolgreichsten deutschen Filme sind ja immer noch "Otto-Der Film" Der Schuh des manitu" und "Werner - das muß kesseln"... Das sagt viel über das Publikum!

Man gut das hier auch so manch anderer Film angeschwappt kommt, man findet die dann nur nicht in den Multiplexen!

Bei Spielen kenn ich mich da nicht so aus... Aber ich spiele ja quasi auch nur Starcraft...
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob07.02.0506:33
Is auch eigentlich noch zu früh für so was...
0
TimSK
TimSK07.02.0509:43
Macruby:-D
0
macsteve
macsteve07.02.0511:05
Mein Lieblingsspiel war "Secrets of Luxor" das hat mich und meine Frau Nächte vor dem Display gekostet.
0
Z08.02.0513:41
>Sobald World of Warcraft erschienen ist, dürfte das den vorderen Platz
>einnehmen.
was mich an WoW stört, sind die monatlichen extrakosten. Wenn ich mal paar Woche keine Lust oder Zeit hab, kostet es trotzdem.

>Was ist euer momentanes Lieblingsspiel und was gefiel euch in den 80ern/>90ern am besten?

Mac: Halo:mac
XBox: Project Gotham Racing 2, Halo 2
Gameboy: Tetris
90er Jahre: Z* , Doom 1, Doom2, Duke Nukem 3D, Quake, Quake 3 Areana, Tie-Fighter
80er Jahre: Masters Of The Univerese (CPC464), Scorched Earth (das Worms der 80er )

* hat nix mit meinem Spitznamen bzw. Forennamen zu tun, ich wurde vorher schon "Z" gerufen. Aber trotzdem wäre ich für Tipps dankbar, wie ich das Spiel Z unter Mac OS X zum Laufe bekomme. Möglichst ohne mir DOS-Scheisse oder Win-Mist zu installieren, da ich Viren keine Angriffsmöglichkeit bieten will.
0
MacMark
MacMark08.02.0513:54
Fenvarien

Was ist euer momentanes Lieblingsspiel und was gefiel euch in den 80ern/90ern am besten?

Momentan: Warcraft 3 TFT und Marathon Aleph One
80er: Aztec, Loderunner, Old Ironsides, Sargon III, Stellar 7, Karateka. Alle auf Apple//c
90er: Hellcats over the Pacific, Marathon 1+2+Infinity, F/A 18 Hornet, Starcraft, Quake. Alle auf Mac IIci und Power Mac 7200/90.
„@macmark_de“
0
Fenvarien
Fenvarien08.02.0514:28
Nachdem jetzt noch der GameBoy genannt wurde: Da fand ich Zelda genial; viel besser und geheimnisvoller/atmosphärischer als die Versionen für Super Nintendo, N64 etc ...
„Ey up me duck!“
0
Z08.02.0514:47
ooooh ja!
Zelda finde ich auch klasse!


ich warte jetzt darauf das der erste sich hier mit "mario" outet
0
boehel
boehel08.02.0514:53
N64:
Mario ist Genial
Zelda
super Smash Bros. Melee
Mario Kart

MAC:
WoW
WCIII
MoH
0
hans-egon
hans-egon08.02.0515:11
Von der Myst-Reihe hat mir am besten Riven gefallen um nicht zu sagen - begeistert. (Hab mir sogar alle Myst-Bücher geleistet. ) Revelation hat mich leider bisher noch nicht richtig fesseln können.

Absoluter Favorit ist nach wie vor Apeiron - inzwischen ja Apeiron X. Dann Snood, MacCrackAttack, Cro-Mag Rally, JShisen.

Zu System-7-Zeiten hat Shufflepuck für viel Spaß gesorgt und ein paar Jahre später BattleGirl.
0
MacMark
MacMark08.02.0515:27
Nachtrag 90er: Command & Conquer
„@macmark_de“
0
hpet996
hpet99608.02.0516:11
CoD United Offensive
XIII
Rainbow Six
Splinter Cell
Battlefield
... zur Zeit diese Reihenfolge.
FlicMac Computerspiele haben nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun - ich gehöre auch schon zur älteren Generation (Mitte 50), mehr als eine Zeitfrage.
0
cyber-runner
cyber-runner08.02.0516:28
Ich mag PingPong


0
nooc
nooc08.02.0518:08
dose (damals): lemmings, monkey island 1, indiana jones 1, civilization 1, wolfenstein und doom

mac (heute): call of duty und return of castle wolfenstein

playstation: tekken

nintendo: mario kart

gameboy: tetris
0
Michael Peters
Michael Peters09.02.0522:23
Monkey Island, Larry, Prince of Persia, Myst Warcraft, Opera, Physicus, Bioscopia, Chemicus.
kostenlose: Asshole, iPoker, Bridge
0
Z15.02.0500:03
FlicMac
gabs mal so ein Spielchen, in dem eine sehr einfache Strichfigur durch ein Labyrinth geführt werden musste

LOL? Das war PACMAN!
0
sonorman
sonorman15.02.0500:12
Mein Lieblingsspiel WAR Unreal (nicht Tournament). Doom habe ich auch alles mehrfach durchgedaddelt, ebenso wie Duke Nukem 3D, Quake, Hexen und noch ein paar andere.

Auf dem Mac habe ich Halo angefangen, aber das spiele ich erst weiter, wenn ich meinen G5 habe. Ist mir auf'm Powerbook zu träge. Auf Half-Life (1+2) wäre ich noch ziemlich scharf. Wobei es mit letzterem ja wohl ziemlich düster für den Mac aussieht. Oder weiß jemand gegenteiliges zu berichten?

Ich mag Ego-Shooter.
0
mrwho
mrwho15.02.0500:29
Zählt OsX eigentlich auch als Spiel ,es ist immerhin entspannend damit du werkeln

Amiga: Carrier Command(Das davon keinen Nachfolger gibt ) , SimCity

Pc: A-10,Tank, MonkeyIland, IndianaJones, Discworld, Doom, WarCraft, Railroad Tycoon, WingCommander, HomeWorld, Starcontrol II, Day of the Tentacle, Siedler

Ist doch schön das die alten Spiele selbst heutzutage noch nicht ihren Reiz verloren haben
0
sonorman
sonorman15.02.0500:31
Ach so, von den älteren und Nicht-Ego-Shootern fand ich folgende klasse (Aufzählung nicht vollständig):

• Pong (kein Kommentar)
• Asteroids (C32)
• Hunchback (Jump & Run, C64)
• David's Midnight Magic (Flipper, C64)
• Leisure Suite Larry in the Land of the Lounge Lizzards (:-D C64)
• Hanse (Strategie, Atari)
• The Dig (Adventure, PC)
• MDK (fast Ego-Shooter, PC)
• Mah Jongg (alle Systeme)
• Tomb Raider I-III (PC)

Und viele, viele andere.
0
sonorman
sonorman15.02.0500:32
mrwho

Carrier Command fand ich auch klasse!
0
Andi
Andi15.02.0502:55
CoD UO!!! Das zocke ich derzeit bis zum CPU glühen.


Dann hab ich mir über Weihnachten noch mal die gute alte Zeit auf meinen G5 geholt @@ Sam&Max, alle Mokey Island Teile, Indy Fate of Atlantis, Dig Manic Mansion, Zak und Day o Tentacle

Danke ScummVM!:-X
„möp!“
0
Andi
Andi15.02.0502:57
Ach so, und übrigends out ich mich jetzt mal als BF 1942 Verächter.

Meine Meinung: grottenschlechte Grafik für ein mehr oder weniger "aktuelles" Spiel und nur mit Mods wirklich erträglich.(sick)
„möp!“
0
pixler15.02.0503:01
TETRIS und PACMAN

sind seit jahren die geilsten Spiele. Da kann WOW und UT nur abstinken !
0
pixler15.02.0504:04
Ach ja das Game "KERNEL PANIC" spiele ich auch ziemlich gerne, da kann ich gar nie genug kriegen von ...
0
TimSK
TimSK15.02.0509:22
sonorman
Mein Lieblingsspiel WAR Unreal (nicht Tournament). Doom habe ich auch alles mehrfach durchgedaddelt, ebenso wie Duke Nukem 3D, Quake, Hexen und noch ein paar andere.

Auf dem Mac habe ich Halo angefangen, aber das spiele ich erst weiter, wenn ich meinen G5 habe. Ist mir auf’m Powerbook zu träge. … Ich mag Ego-Shooter.

Da kann ich mich zu 100% anschließen!
0
Alebron
Alebron15.02.0514:26
Zur Zeit World of Warcraft....
Man kann sagen, daß ich zur Zeit SÜCHTIG danach bin... Seit Samstag spiele ich das Spiel jeden Abend nach Feierabend bis 24.00 Uhr!!!!=-O

Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit
0
macsteve
macsteve15.02.0514:31
Alebron
Zur Zeit World of Warcraft....
Man kann sagen, daß ich zur Zeit SÜCHTIG danach bin... Seit Samstag spiele ich das Spiel jeden Abend nach Feierabend bis 24.00 Uhr!!!!=-O

Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit


:-D Mir geht es ebenso, nur mach ich um 23 Uhr schluß, am Samstag war es 1 Uhr
0
Alebron
Alebron15.02.0515:27
Gott sei Dank... dann bin ich ja nicht der einzige Bekloppte .
Heute abend geht es weiter...:-P

Eben noch die eine Quest beenden... zzz
0
arekhon
arekhon05.02.0523:37
Momentan und vermutlich die nächsten paar Jahre ganz klar World of Warcraft, wobei ich in letzter Zeit leider nicht soviel dazu gekommen bin.
<br>
<br>Starcraft incl. Broodwar und Diablo2 waren davor meine Favoriten.
<br>
<br>Irgendwann davor habe ich Fallout extrem gut gefunden.
<br>
<br>Zwischendurch fallen mir folgende Spiele ein, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind: Baldur&rsquo;s Gate II, Total Anihilation, Heroes of Might and Magic III, Myth und Myth II, Max Payne, Halo (wobei bei Halo die Romane, insbesondere Band 1 und 3, deutlich besser sind als das Game))
<br>
<br>Und in den 80ern und Anfang der 90er? hmmm, Dungeon Master war einfach göttlich auf dem Amiga und dem Atari ST.
<br>
<br>Als All-Time Favorites müßte ich wohl zwei Spiele nennen, da ich mit diesen beiden Spielen einfach am meisten Spaß zusammen mit Freunden hatte und das wären dann Heroes of Might and Magic III und Starcraft - Brood War.
0
Kronar08.02.0514:58
Ok fangen wir an:
<br>
<br>Derzeitiges Lieblingspiel:
<br>
<br>Dungeon Siege (wenn mal zum Spielen komme, spiele ich seit 1 Jahr natürlich nicht ununterbrochen)
<br>
<br>Lieblingsspiele 80er:
<br>Erste Hälfte (C64 + ZX Spectrum Ära)
<br>M.U.L.E. (auf dem 64er und heute per Power 64 auf dem Mac)
<br>Pole Position
<br>Commodore Soccer
<br>Aztec
<br>Shadowfire
<br>Hunchback
<br>Manic Miner
<br>Epyx Rogue
<br>
<br>
<br>Zweite Hälfte (64er Amiga 500):
<br>Kaiser
<br>Summer Games I + II
<br>Trailblazer
<br>Korona&rsquo;s Rift
<br>Indiana jones
<br>Monkey Island I + II
<br>AD&D Reihe
<br>Nemesis
<br>Babarian
<br>
<br>90er
<br>Erste Hälfte (Amiga)
<br>Galaxians
<br>Eye of the Beholder I + II
<br>Nuclear War
<br>Shadow of the Beast
<br>
<br>Zweite Hälfte (Mac)
<br>Marathon I, II und III
<br>Myst
<br>Warcraft I + II
<br>
<br>
<br>
0
Apple think different
Apple think different15.02.0514:22
Das beste Spiel ist Command Conquer Generals @@
0
arekhon
arekhon15.02.0514:58
Alebron, macsteve: "Eben noch die eine Quest, eben noch meinen Beruf soweit bringen dass ich das nächste tolle Item herstellen kann, eben noch das Gebiet erkunden...." HeHe, wir sind alle verloren...
0
psy06.02.0502:12
Mein momentanes Lieblingsspiel ist das Nachsingen von Henryk Górecki´s - Symphony No. 3 und das gleichzeitige Lesen von Zsuzsa Bánks Schwimmer! Das ist Heavy Metal in harter und emotionler Form.:-P
<br>
<br>1980 und 1990 hatte ich noch eine IBM Kugelkopf Maschine und die konnte leider nicht mit mir spielen.(devil)
0
wahre macdolph06.02.0502:34
Ja Carmageddon war cool.
<br>Aber auch Buried in Time glaube so hieß es-war für mich auch spannend.
<br>Mit so Zeitreisen und 360 Rundumblick.
<br>Und vielen Rätseln.
<br>Und Vollgas war auch klasse.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Bernhard Krug08.02.0520:11
Photoshop 6.1 (getreu der Fake-Switch Kampagne http://ugo.com/channels/games/features/switch/media/switch.mov )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.