Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist das für eine Festplatte und wie bekomme ich die in mein Netbook und MacBook Pro rein?

Was ist das für eine Festplatte und wie bekomme ich die in mein Netbook und MacBook Pro rein?

gagigu
gagigu23.10.1016:52
Hallo,

Ich stehe hier vor einem mehr oder weniger kleinen Problem. Und zwar würde ich gerne diese Toshiba Festplatte



in mein MacBook Pro 13''einbauen. Jedoch hat dieses eine solche Festplatte



Wie kann ich die Toshiba in mein MBP einbauen? Geht das überhaupt?


Danke für eure Hilfe

gagigu
0

Kommentare

george_w_bush
george_w_bush23.10.1016:58
ja geht mit einem adapter, ist aber nicht zu empfehlen... oberes ist ide unteres ist sata...
0
LordLasch23.10.1017:06
und wie man vermuten kann wird der quatsch durch den Adapter größer als der 2,5" Faktor und es wird nur in einem *offenen* Macbook laufen. Wenns denn unbedingt sein muss geht das schon, aber ich kann davon auch nur abraten. Für den Preis eines Adapters bekommst du auch ein externes Gehäuse für die IDE Platte und kannst dann über USB arbeiten...
0
Esäk
Esäk23.10.1017:07
george_w_bush
ja geht mit einem adapter, ist aber nicht zu empfehlen... oberes ist ide unteres ist sata...

Adapter?
Zeig mal einen…
Geht defintiv nicht!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
LordLasch23.10.1017:09
Esäk
Zeig mal einen…
Geht defintiv nicht!

0
Esäk
Esäk23.10.1017:12
Außerdem, gagigu, frage ich Dich, ob Du uns verarschen willst?
Gibt man die Typenbezeichnung hier ein
und schon müsste jedem klar sein, dass der Vorsatz, eine Uralt ATA-Platte mit 60GB anstelle einer modernen größeren SATA-Platte von WD einbauen zu wollen ein Witz in Tüten ist...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk23.10.1017:13
Und, LordLasch, kann man sowas in ein MBP 13,3" einbauen?

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gagigu
gagigu23.10.1017:23
Nein Esäk, ich wollte euch nicht verarschen. Ich wollte nur ausprobieren, ob ich eine Platte mit OS X, welche ich auf meinem MBP installiere, in meinem Netbook zum Laufen bringe. Aber da die beiden Platten nicht den gleichen Anschluss haben, fällt dies wohl aus.

Aber danke für eure Hilfe, besonders george_w_bush
0
Arne 223.10.1017:26
LordLasch
und wie man vermuten kann wird der quatsch durch den Adapter größer als der 2,5" Faktor und es wird nur in einem *offenen* Macbook laufen.

Schon beantwortet

----

Natürlich gibt es immer fälle, in denen es gerade jetzt sein muss eine Platte doch zu betreiben, auch wenn sie alt ist. Weil noch eine Windowspartition drauf liegt, die man unbedingt noch mal braucht, weil er nur die Platte mit dem Festplattendienstprogramm durchchecken wollte etc....
0
Esäk
Esäk23.10.1017:55
Arne R.
Natürlich gibt es immer fälle, in denen es gerade jetzt sein muss eine Platte doch zu betreiben, auch wenn sie alt ist. Weil noch eine Windowspartition drauf liegt, die man unbedingt noch mal braucht, weil er nur die Platte mit dem Festplattendienstprogramm durchchecken wollte etc....

Für solche Zwecke rentiert sich aber eher ein externer USB/SATA-ATA-Konverter, wie es ihn billig überall gibt. Da muss man dann nicht frickeln und kriegt eine beliebige Platte an einen beliebigen Rechner ran, weil extern.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.