Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist das für eine Fehlermeldung?

Was ist das für eine Fehlermeldung?

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella09.10.0321:48
Hi Leute,

mein iMac bringt alle paar Wochen diesen Fehler.
Diese Meldung erscheint, der restliche Bildschirm wird grau unterlegt und nix geht mehr!
Was ist das bloß??
0

Kommentare

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella09.10.0321:50
Und hier noch das Bild...
0
Oxxle
Oxxle09.10.0321:50
Isch seh nix!
0
Fenvarien
Fenvarien09.10.0321:52
Kernel Panic
„Ey up me duck!“
0
Oxxle
Oxxle09.10.0321:52
Jetzt seh ich was!

diese tolle Meldung hatte ich vorgestern beim Hochfahren meines nagelneuen Dual G5 mit 10.2.8 auch.
Großes Interesse an Aufklärung!
Viele Grüße
Oxxle
0
bommel09.10.0321:53
Das ist kernel panic ;-(
neumodisch versteckt hinter einem hübschen dialog...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella09.10.0321:54
ja aber weiss jemand was der Code darunter bedeutet?
0
Fenvarien
Fenvarien09.10.0321:55
Hat jemand zufällig einen Screenshot einer Kernel Panic vor 10.1?
„Ey up me duck!“
0
JuergenB
JuergenB09.10.0322:02
was kann man dagegen machen? als mir die meldung täglich mehrere mal auftauchte, da habe ich das system neu installiert, aber is schon ne ganze weile her... war übrigends das einzige mal, dass ich osx neu installiert habe, seit dem habe ich mir angewöhnt regelmässig zu backuppn
0
bommel09.10.0322:03
Die linke Zahl ist die MAC-Adresse
Die rechte ist die IP Adresse

vermut ich mal - ziemlich sicher
0
bommel09.10.0322:22
@Stefan Sicurella: Was'n das fü'n Rechner - nicht das das nen Hardware prob is... g3 b/w???
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella09.10.0322:43
Das ist ein iMac 17" 1.25
0
JuergenB
JuergenB09.10.0322:46
ich hatte den fehler bei einem powerbook, ein freund bei einem ibook, hängt nicht mit hardware zusammen, is ein problem mit dem system.
0
joschbah
joschbah09.10.0322:58
Stefan Sicurella
Hi Leute,

mein iMac bringt alle paar Wochen diesen Fehler.
Diese Meldung erscheint, der restliche Bildschirm wird grau unterlegt und nix geht mehr!
Was ist das bloß??

Ja, kann ich ebenfalls bestätigen: Kernel-Panic, hatte ich so erst- und letztmals 09/02.
0
bommel09.10.0323:02
@JuergenB: In diesem Fall wohl nicht, bei uns gibts nen g3 b/w und da ist es leider leider die hardware... motherboard oder cpu... man munkelt auch, dass die ollen g3 b/w dafür bekannt sind - muckt auch unter 9 - aber wer weiss...

@jluetchen: dank, abba ich lieg schon
0
ChrisK
ChrisK10.10.0300:31
Bei meinem eMac tauchen diese meldungen schonmal auf wenn ich scheiße mit dem USB mache (im falschen Moment rausziehn), es passiert aber auch manchmal aus heiterem Himmel...

Achja, bei Panther ist das Kästchen dunkelgrau und die Schrift weiß
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.10.0302:06
<i>"Starting with Mac OS X 10.2, a panic is indicated by the multi-lingual alert shown in Figure 1. After restarting the system, a file called panic.log should be present in /Library/Logs. This file contains the same data as the panic dump on the screen."</i>

hier gibt´s mehr Infos:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Steve-O
Steve-O10.10.0303:13
Kernel Panic....so sieht das ganze unter Jaguar aus.....kommt oft vor wenn man an USB kabeln zieht ohne vorher Geräte auszuschalten oder USBSpeicherchips abzumelden. im Logfile kann man genaueres nachlesen falls man das versteht. Oft hilft es die maintenance utilities über das Terminal laufen zu lassen oder Tools wie Onyx zu benutzen. ist mir bei integoprogrammen und X.2.8 öfters passiert wenn die extensions beim Start geladen werden. (Obwohl ich die Intego Programme liebe----aber mein cube wohl leider nicht )
0
NoName
NoName10.10.0307:45
Die hatte ich auch ein paar mal auf nem G3 iMac. Dann ist er nicht mehr gestartet, dann doch wieder usw.. HardwareTest Cd laufen lassen, alles ok. Neu gestartet und er lief, plötzlich wieder Panic. Nach dem 5. oder 6. mal sagte mir die Test-CD plötzlich der eine RAM ist futsch (vorher nie). RAM rausgenommen und seither läuft die Sache wieder.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
SimonH
SimonH10.10.0310:05
Bei meinem iMac G4 war es letztendlich auch der Arbeitsspeicher, obwohl der Apple Hardwaretest ihn zuerst für O.K. empfunden hat.
Das Update auf 10.2.8 hat mir dann aber plötzlich nur noch 768 statt 1024 MB angezeigt. Also nochmal mit dem Hardwaretest gestartet und siehe da: Probleme mit dem (in diesem Fall unteren leicht zugänglichem) Speicherriegel.
RAM raus, KernelPanics weg.
0
Linhart
Linhart10.10.0310:48
Bei mir sah kernel panic so aus.
„Geht net , gibt's net
0
macion
macion10.10.0310:58
Hallo,

ich hatte das auch bei der Neu-Installation auf einem nagelneuen e-mac. Auch bei mir war es der dazugekaufte Arbeitsspeicher.
Vorschlag: alle zusätzlichen Riegel rausnehmen und ein paar Tage testen.....
Meistens ist der Spuk dann zu Ende...
0
Linhart
Linhart10.10.0310:53
noch einmal
war leider zu gross (181kb)
so sah er bei mir aus
„Geht net , gibt's net
0
Oxxle
Oxxle10.10.0311:07
Hey Linhart:
das sieht ja wieder wie in den guten alten PC-Zeiten aus!

Oder lag es an Jean-Luc Picard?

Grüße
Oxxle
0
Fenvarien
Fenvarien10.10.0312:59
Cool, bei Win wird alles blau, Mac OS blendet Jean Luc ein
„Ey up me duck!“
0
Linhart
Linhart20.10.0318:12
Ist leider nicht so cool, ist beim abspielen der DVD abgestürzt
„Geht net , gibt's net
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.