Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist das? / Tastaturfrage

Was ist das? / Tastaturfrage

AfroAlf08.05.0915:22
nach dem säubern meiner tastaur sieht man jetzt irgendwie diese schwarzen kästchen bei allen programmen.

was ist denn das und viel mehr: wie bekomme ich das wieder weg?

zweite frage ist:
- nach dem reinigen funktionieren alle tasten bis auf meine 2 im num-block feld.
- interessant ist, dass heute morgen jedoch noch andere tasten nicht funktionieren, die jetzt ohne probleme wieder zu bedienen sind.

? kann das sein, dass da noch minimal feuchtigkeit drin ist und nach dem trocknen dieser wieder vollständig funktioniert ?

find ich echt komisch. heute morgen wollte die space-taste (und ein paar andere auch) nicht - geht jetzt aber alles wieder
0

Kommentare

unrath
unrath08.05.0915:23
Umschalttaste ist auch hinüber. Kauf lieber gleich eine neue Tastatur.
0
Stefan S.
Stefan S.08.05.0915:25
ja, kann an der Feuchtigkeit liegen. Siehe auch: Kann gut sein, dass Du einfach warten musst.

Ich glaube nicht, dass die Kästchen mit der Tastatur zu tun haben.
0
skid_KM08.05.0915:27
a) Flüssigkeit in der Tastatur??? keine gute Idee
b) das Kästchen sieht aus wie VoiceOver ==> mal in den Systemeinstellungen schauen, ob das aktiviert ist.
0
Marcel Bresink08.05.0915:28
Du hast wahrscheinlich unbeabsichtigt die Funktion "Voice over" eingeschaltet. Ein nochmaliger Druck auf cmd+F5 behebt das Problem.
0
AfroAlf08.05.0915:29
aber die kästchen sind doch irgendne geschichte von leopard oder??...

kennt die jemand?

0
AfroAlf08.05.0915:31
danke jungs

das wars...wenn jetzt bald die 2 wieder funktioniert ist alles super.

ich will die alte tastatur nämlich eigentlich verkaufen. nach dem reinigen jetzt sieht die aus wie neu.

bleibt zeit zum hoffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.