Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist das? Mail.

Was ist das? Mail.

pogo3
pogo301.06.1112:23
und noch wichtiger, wie lässt es sich wieder beseitigen. Ich bekomme seit kurzer Zeit immer mehr solche Mail-anhänge, die ich mit keinem Programm öffnen kann. Ich gezeigten Falle sollte das ein pdf sein. Anfangs dachte ich noch die Verstümmlung käme durch irgendein Problem am hausinternen PC- Netzwerk zu Stande, diese Datei kam aber von extern. Ich verwende einen .me Account. An meinem Homerechner habe ich es bis dato nicht feststellen können, obwohl da ja die selbigen Dateien eintreffen. Irgendwer Ahnung von?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

uwe_aus_messel01.06.1112:39
1. Sehr aussagekräftiger Threadtitel.... Lädt immer wieder ein zum wegklicken....

2. Was sagt den der Finder zum Dateinamen, wenn du den Anhang sicherst?
0
Klaus Major01.06.1112:46
Ist doch prima, wenn im Threadtitel direkt nach der Frage schon die Antwort kommt!
So kann man sich wieder getrost anderen Dingen zuwenden

Speichere die Datei mal ab und öffne sie mit einem Texteditor (TextWrangler o.ä.).
Vielleicht gibt der Inhalt nähere Auskunft...
0
pogo3
pogo301.06.1112:57
So sieht die Datei mit Text Edit aus (siehe Foto). Sie ist dann allerdings tatsächlich mit Adobe Reader zu öffnen, wo das pdf dann ordentlich aussieht.
Die Textbenennung: =?utf-8?B?WmFjaCAtIFBsYWthdGUgTGluZGEgTMO2YmVsIChIZWxsbyBTaWxrKS5wZGY=?=

Ja, sorry, für den Threadtitel. Ich gelobe Besserung.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
kcnb8
kcnb801.06.1113:28
Sieht aus wie ein PDF bei dem Umlaute im Dateinamen waren, die beim Verschicken nicht mitgekommen sind. Hast du es mal umbenannt und ein .pdf hinten dran gehängt? Vielleicht lässt es sich dann öffnen?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Klaus Major01.06.1113:40
Genau! Mach das mal, was mein Vorredner mit dem unaussprechlichen Nick vorgeschlagen hat
0
Muty01.06.1113:42
Lest richtig, er hat es bereits erfolgreich in einem PDF Betrachter lesen können.
0
Klaus Major01.06.1113:54
Ja, Mutti
0
uwe_aus_messel01.06.1113:55
UTF-codierte Dateien sind einfach was feines
0
pogo3
pogo301.06.1115:10
Also freunde, wie gesagt, das Problem trat sporadisch dann aber zunehmend auf. Aus verschiedenen Quellen bekomme ich Dateien, die dann hin und wieder so aussehen. Wie mitgeteilt, ich kann diese sobald sie auf den Schreibtisch sind öffnen (mit Vorschau, Adobe etc.). Wenn es die Umlautthematik wäre, wäre es eine Erklärung, wobei, das wäre mir völlig neu. Bis dato hatte ich mich damit nicht beschäftigen müssen, egal ob mit oder ohne Umlaute.
Aber auf alle Fälle, danke schon mal. Jetzt werd ich mal schauen, ob es die Umlaute sein könnten, bei einer Datei kann ich das nachprüfen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
kcnb8
kcnb801.06.1115:17
Klaus Major
Genau! Mach das mal, was mein Vorredner mit dem unaussprechlichen Nick vorgeschlagen hat

KaCeNBach (Katzenbach)
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno01.06.1115:24
Klaus Major
Ist doch prima, wenn im Threadtitel direkt nach der Frage schon die Antwort kommt!
So kann man sich wieder getrost anderen Dingen zuwenden

Speichere die Datei mal ab und öffne sie mit einem Texteditor (TextWrangler o.ä.).
Vielleicht gibt der Inhalt nähere Auskunft...

Könnte auch SPAM sein und du handelst dir einen Virus ein??

F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
camaso
camaso01.06.1115:36
Wieso? Hat er einen PC?
0
Klaus Major01.06.1115:39
Hi Felix-Kuno,

das Öffnen mit einem Texteditor wird den potentiellen Virus nicht aktivieren!

@KacenbAcht
Blöde LEET-Kacke!
0
pogo3
pogo303.06.1116:04
Also Freunde, ich habe nachgefragt, tatsächlich waren in den Dateinamen jeweils Umlaute. Aber das Problem ist mir trotzdem neu. Kann mich nicht erinnern damit jemals Probleme gehabt zu haben.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
kbundies
kbundies04.06.1109:00
Du brauchst übrigens nicht über den Finder zu gehen: per Rechtsklick (bzw. ctrl-Klick) direkt auf das Mail-Anhangs-Symbol kannst Du per „Öffnen mit…“ direkt „Vorschau“ auswählen
und das dann geöffnete Dokument unter neuem Namen sichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.