Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was ist "SyndicationAgent"???

Was ist "SyndicationAgent"???

trw
trw07.10.0611:09
Moin,

nach dem SOftware-Update von NetBarrier krieg ich die Warn-Meldung von Netbarrier, dass sich SyndicationAgent mit dem Internet verbinden will.

Was ist der/die/das SyndicationAgent????
0

Kommentare

oliver
oliver07.10.0611:15
dat dingens is zuständig für das update der RSS-feeds, also harmlos
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
trw
trw07.10.0611:17
oliver

Ahhh, danke!!!!

Hört sich aber schon schwer nach Spionage, Agenten, Mafia, etc. ... an - man weiss ja nie.
(policeman):-y8-)
0
trw
trw07.10.0611:28
Ach so, wenn wir schon mal dabei sind...
Und was ist das (direkt auf der HD)?
usr/bin/nc

Dieses "nc" (in den Info steht nur "Ausführbare Unix-Datei") will auch immer "raus".
0
rofl
rofl07.10.0611:32
trw

/Dienstprogramme/Terminal öffnen dann:
"man nc" eingeben, und schon hast du die beste Beschreibung dafür.

Mehr Infos:
Oder online man aufrufen:
0
oliver
oliver07.10.0611:34
da kann ich dir nicht weiterhelfen. gehört aber irgendwie zum system. ich empfehle dir, bei netbarrier "systemprozessen vertrauen" anzuschalten, dann nervt dich sowas in zukunft nicht
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
trw
trw07.10.0611:38
rofl

Ich kenn mich leider mit dem Terminal nicht aus ...
0
trw
trw07.10.0611:39
oliver
ich empfehle dir, bei netbarrier "systemprozessen vertrauen" anzuschalten, dann nervt dich sowas in zukunft nicht

Hab ich aktiviert.
Kriege die "Warnungen" auch erst seit dem Update - vorher war es hier immer "ruhig".
Egal, wird schon alles i.O. sein .....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.