Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was iTunes7 so alles macht...

Was iTunes7 so alles macht...

ts-e
ts-e17.09.0602:16
Habt Ihr das auch schon festgestellt?
Ich habe heute mal meinen "mini" neu mit Liedgut bestückt.
Was macht iTunes nach dem alle Titel auf dem iPod sind?
iTunes führt eine "Bestimmung der Infromation zur unterbrechungsfreien Wiedergabe" durch.
Da dauert das befüllen ja doppelt so lange, wie vorher.

Gut vielleicht macht er das nur jetzt, da ich den "Mini" zum erstenmal dran habe. Und es werden auch alle Titel überprüft, die ich noch drauf gelassen hatte.

Wie heißt es immer so schön: Jeder Fortschritt ist auch ein Rückschritt.

Bei iTunes7 sieht man es ja mal wieder sehr deutlich.

Gruss
ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien17.09.0602:45
Das macht er nur einmal und tut dies wiederum, weil es jahrelang Meckerthreads gab, dass eben diese Überprüfung nicht durchgeführt wird
„Ey up me duck!“
0
chill
chill17.09.0609:06
mir ist aufgefallen das da reine befüllen ca doppelt so schnell ging als wie mit itunes 6. und das mit dem feststellen wegen der nahtlosen übergänge fiel ganz aus, das hat itunes 7 doch schon beim ersten starten gemacht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e17.09.0612:55
chill
und das mit dem feststellen wegen der nahtlosen übergänge fiel ganz aus, das hat itunes 7 doch schon beim ersten starten gemacht.

iTunes hat diese Überprüfung auf meinem iPod durchgeführt!

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ursedo
Ursedo17.09.0615:20
gehört zwar nicht direkt hier rein, möcht aber nicht noch ein itunes7 thread aufmachen.

weiss jemand warum iTunes 7 songs, die aus der bibliothek gelöscht werden nicht mehr in den Papierkorb verschiebt
(hab die bibliothek auf einer anderen hd, als das system, könnte evtl. der grund sein)

oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.0615:43

Nur tracks welche sich im Speicherort von "iTunes Music" befinden
könnten in den Papierkorb verschoben werden.

Tracks aus 'neutralen' Ordnern werden ohne Verschiebe-Abfrage aus der Bibliothek gelöscht.
0
nicht ich
nicht ich17.09.0615:50
Bei mir funktioniert gapless playback nicht richtig! Es werden einfach alle Titel ohne Unterbrechung abgespielt, egal, ob sie vom selben Album sind oder ganz verschieden sind! Das nervt! Aber beim ersten Mal starten wurden diese Informationen zur... auch bestimmt! An was kann das liegen?
0
Ursedo
Ursedo17.09.0617:06
mäuschen

die songs befinden sich im ordner itunes music und werden auch von itunes verwaltet, aber seit itunes 7, werde ich beim entfernen eines songs nicht mehr danach gefragt, ob ich ihn in den papierkorb verschieben möchte.
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.0617:17

Löschst Du in der Bibliothek oder in einer Playlist?

Bibliothek frägt immer, wenn Backspace
Playlist löscht nur wenn ALT-Backspace (auch in der Bibliothek)
0
chill
chill17.09.0617:25
oh mann ... und ich hab immer die titel den ich aus einer playlist löschen wollte mühsam in der bibliothek gesucht. ich glaub mäuschen bekommt eine daueranstellung als guter macgeist bei mir
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen17.09.0618:10
thx, chill
0
chill
chill17.09.0618:16
das ist dann mein neuer direkter draht zu dir
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ursedo
Ursedo17.09.0620:44
mäuschen

hmm, danke für denn tipp habe früher immer mit Befehlstatste + Backspace, die songs entfernt, was das gleiche zur folge hatte wie nur Backspace.

ALT + Backspace werd ich sicher auch gebrauchen können
0
alfaman
alfaman26.10.0623:24
hi all...
ich habe ziemlich viele lieder auf einer externen festplatte so an die 120gb, nun fängt itunes bei jedem aufstarten, das schon mal an die 60 - 80 sek. dauert an jeweils 18 lieder für diese unsägliche "unterbrechungsfreie etc" zu optimieren...während dieser zeit geht gar nix mehr in itunes, d.h. das glücksrad läuft für mind. 30min....
wie kann ich itunes zwingen diese optimierung nicht durchzuführen?
0
chill
chill26.10.0623:31
18 lieder für unterbrechungsfreie wiedergabe zu prüfen dauert bei mir, wenn überhaupt, grad mal eine sekunde.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfaman
alfaman26.10.0623:32
na das würd ich auch gern sagen können
0
DonQ
DonQ26.10.0623:43
alfaman

min. 1GB Speicher und eine schnellere Platte können da beim 12" PB schon helfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfaman
alfaman26.10.0623:48
na dann muss ich wohl da durch...und mich auf januar freuen um mir ein neues arbeitsgerät zuzutun...=-O
0
DonQ
DonQ26.10.0623:50
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oldmarty17.09.0614:33
ts-e vielleicht weil da die Lieder noch nicht überprüft waren.

Bei mir auch nur alles einmal und das wars
0
Oldmarty17.09.0615:32
keine Ahnung.. hab die auch auf ner anderen HD.. wahrscheinlich gib da einen unsichtbaren Papierkorb
0
Bueno
Bueno17.09.0615:44
Ich habe meine Bibliothek auf der Systemplatte, manchmal kommt nach der Meldung ob ich es wirklich entfernen möchte die Meldung, ob ich das Original in den Papierkorb verschieben möchte, aber meistens nicht...
0
Bueno
Bueno17.09.0615:47
mäuschen hat recht..
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.09.0615:50
Aber eine Frage stellen ich mir noch: Warum analysiert iTunes Titel auf iPods, die es gar kein Gapless Playback können, für die unterbrechungsfreie Wiedergabe? Bei meinen iPod photo hat er dies nämlich auch getan, aber der iPod kann ja wie gesagt gar kein Gapless...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.