Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was für ein Ordner ist das?

Was für ein Ordner ist das?

Thrill-Kill
Thrill-Kill15.05.0600:54
Guten Abend!
Ich habe gerade mal in meinem Programme-Ordner nachgeschaut was da alles so schönes drinn ist und wie groß die einzelnen Ordner sind....
Dabei fiel mein Blick auf einen Ordner namens "Installer".
Dieser Ordner ist rund 620 MB groß und enthält drei weitere Ordner: Photoshop G5 Update, T-Online-Software und Xcode Tools

Was bedeuten diese Ordner und kann ich sie u.U. löschen?
Danke Euch, denn ich will meine Festplatte mal etwas aufräumen!
Schönen Abend noch!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Yggdrasil15.05.0601:12
Den kannste getrost löschen, wenn du das Photoshop G5 Update nicht brauchst oder schon installiert hast. Die T-Online Software würde ich sowieso nie installieren. Und wenn du keine Software entwickeln willst oder das aktuellste Xcode schon installiert hast, brauchst du die Xcode Tools auch nicht.

Also weg damit.

Gruß
Yggdrasil
0
jogoto15.05.0611:07
Ich würde mich eher fragen, wie der dorthin kommt. Diese bunte Zusammenstellung ist von (Deiner?) Hand gemacht.
0
TimSK
TimSK15.05.0611:20
Das ist bei meinem Single 1,8er auch drauf gewesen. Die Zusammenstellung kommt also von Apple.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.05.0616:37
Gut, dann werde ich den Ordner jetzt löschen.... na gut, ich lasse mir noch etwas ZEit, vielleicht schreit ja noch jemand auf und sagt mir, ich solle das nicht machen:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Andi
Andi15.05.0616:39
Weg damit!
„möp!“
0
MacMark
MacMark15.05.0619:03
Xcode-Installer installiert einige für jeden nützliche Programme, beispielsweise den Property List Editor.

T-Online-Software belastet nur und ist vollkommen unnötig. Sie war auf keinem Mac zu keiner Zeit nötig.

Wenn Du Photoshop auf Deinem G5 hast, dann solltest Du das gleichnamige Update durchführen.
„@macmark_de“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.05.0619:17
MacMark
Upps....:-y
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.