Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum stürzt Apple Mail bei mir ständig ab? Hilfeee!

Warum stürzt Apple Mail bei mir ständig ab? Hilfeee!

Hugomac
Hugomac05.08.0911:15

In letzter Zeit stürzt MAIL auf meinem MacBook Pro 2.53 Intel Core Duo OSX 10.5.7 immer wieder ab. Vor dem Absturz beginnt das MBP ordentlich zu ventilieren, weil es heiss wird, denn beide Prozessoren arbeiten auf Volltouren. Menu Meters bestätigt das mit einer CPU-Auslastung von 100% bis 120%!!! Was passiert da? Onyx und Festplattendienstprogramm habe ich schon losgeschickt, aber sie haben es nicht gerichtet. WER KANN HELFEN???

„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

pbr05.08.0911:40
GrowlMail installiert?
0
_mäuschen
_mäuschen05.08.0911:44

~/Library/Mail/Envelope Index löschen.

0
Onlymac05.08.0912:01
In der Library des Users unter Preferencen die Prefs löschen, die mit com.apple.mail beginnen. Dann die Mail Accounts neu anlegen. Vorher die wichtigen Mails archivieren. (Rechtsklick auf das jeweilige Postfach was gesichert werden soll!)
0
Hugomac
Hugomac05.08.0913:44
pbr
GrowlMail installiert?
Nein, Growlmail habe ich nicht. Bedeutet die Frage denn, dass mir Growlmail helfen könnte, oder dass es der Grund fürs Problem sein könnte?
_mäuschen
~/Library/Mail/Envelope Index löschen.
Das habe ich gemacht. Mit der Folge, dass Mail alle Emails neu importierte, einige hundert Mails nun als "nicht gelesen" markiert sind - und das Problem weiterhin besteht. Trotzdem danke!
Onlymac
In der Library des Users unter Preferencen die Prefs löschen, die mit com.apple.mail beginnen. Dann die Mail Accounts neu anlegen. Vorher die wichtigen Mails archivieren. (Rechtsklick auf das jeweilige Postfach was gesichert werden soll!)
Jetzt muss ich wohl diesen Schritt gehen??? :'(
„Be Water, My Friend!“
0
Hugomac
Hugomac05.08.0914:48
Also das Löschen der com.apple.mail.plist hat leider außer viel Arbeit beim Neueinrichten nichts gebracht... :'(
Mail bringt die beiden CPU immer noch auf 100% Arbeitsleistung und den Ventilator zum puuusten... und dann crasht Mail!
„Be Water, My Friend!“
0
_mäuschen
_mäuschen05.08.0915:39

Ev.
I spent some time on the phone with Apple tech support today. They were very helpful and appeared to have solved the problem. They had me go to iSync in the applications directory, go the Preferences and then click on Reset Sync History. First they had me log out of MobileMe, but not sure that was important. I logged back in to MobileMe. I have now been using my Mac for an hour now with no recurrance of the safarisyncclient.
Good luck

http://discussions.apple.com

0
Hugomac
Hugomac05.08.0923:38
Mäuschen, ich hab weder ein Problem mit iSync noch mit MobileMe...
„Be Water, My Friend!“
0
Hugomac
Hugomac05.08.0923:57
Äh Moment mal! Ich habe iSync resettet ... und siehe da: Mail braucht nicht mehr 100% CPU. Ich werd verrückt!!!! MÄUSCHEN VIELEN DAAAAAAANK!!!!
„Be Water, My Friend!“
0
Wowbagger06.08.0900:04
Hugomac
Und was lernen wir daraus?
1. Probleme bei einem komplexen System wie einem OS können manchmal an unerwarteten Stellen auftreten.
2. Unser _mäuschen weiss meistens was es sagt, ein kleiner Vertrauensvorschuss kann nicht schaden.

0
Hugomac
Hugomac06.08.0909:23
Absolut!

Mäuschen sei dank... ! Fall gelöst
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.