Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum spielt Quicktime meine Werder TV Filme nicht ab?

Warum spielt Quicktime meine Werder TV Filme nicht ab?

vberrot
vberrot04.11.0913:29
hallo,

da hab ich mir vor ein paar Tagen ein Werder (Bremen) TV Abo gekauft. Nun aber bekomme ich bei jedem Startversuch die Nachricht, dass die datei nicht abspielbar sei und evtl. Zusatzsoftware vonnöten sei. Ich habe installiert WMV Player von Flip4Mac in der neuesten Version. Es geht aber nicht! Was kann ich tun? Wie z.B. könnte ich versuchern, den Stream über den Windows-Media-Player abzuspielen, wenn sich bei jedem Anklick immer Quicktime in Szene setzt?

Die Ratschläge von Werder Tech waren bisher nicht zielführend. Kennt jemand das Problem oder weiß dar Rat?

Gruß und Danke

vberrot
0

Kommentare

Beavis04.11.0913:37
Im Flip4Mac Forum wird auch darüber diskutiert

0
lobomarunga04.11.0916:22
Installier mal Perian .
Damit spielt Quicktime quasi alles ab.
0
sierkb04.11.0916:37
lobomarunga
Damit spielt Quicktime quasi alles ab.

Betonung: quasi alles. Also nicht alles, sondern vieles -- aber eben nicht alles. Und für die Dinge, die Perian nicht abspielen kann, gibt's dann eben andere Quicktime-Plugins wie eben z.B. Flip4Mac, die diese Lücke eben füllen (oder auch umgekehrt: Perian füllt Lücken, die andere QT-Plugins wie Flip4mac nicht abdecken) und sich auf diese Weise gegenseitig ergänzen.

Zitat Perian :
The Flip4Mac (Windows Media) and XiphQT (Ogg) components add support for some formats not included in Perian.
0
Snowleopard_0904.11.0916:52
Klingt nach fehlendem Decoder. Quicktime hat nur begrenzt Codecs an Bord. Versuch doch mal heraus zu bekommen, mit welchem Codec die Filme gestreamt werden.
0
lobomarunga05.11.0910:14
sierkb
lobomarunga
Damit spielt Quicktime quasi alles ab.

Betonung: quasi alles. Also nicht alles, sondern vieles -- aber eben nicht alles. Und für die Dinge, die Perian nicht abspielen kann, gibt's dann eben andere Quicktime-Plugins wie eben z.B. Flip4Mac, die diese Lücke eben füllen (oder auch umgekehrt: Perian füllt Lücken, die andere QT-Plugins wie Flip4mac nicht abdecken) und sich auf diese Weise gegenseitig ergänzen.

Zitat Perian :
The Flip4Mac (Windows Media) and XiphQT (Ogg) components add support for some formats not included in Perian.

Richtig! Und da Flip4Mac ja offensichtlich nicht funktioniert, würde Perian ja ergänzen!
Ich hab übrigens seit einer ganzen Weile nur noch Perian und habe noch nichts gefunden, dass nicht läuft. Allerdings muss ich zugeben, ogg nicht zu verwenden...
0
Kovu
Kovu05.11.0910:30
Die Lösung ist einfach. Die WMV-Dateien sind DRM geschützt (genau wie bei Bayern TV). Und DRM kann Flip4Mac leider nicht.
"Microsoft makes Windows Media DRM technology available for Windows operating systems and many device platforms. At this time, Microsoft has no plans to offer Windows Media DRM support on the Macintosh."
0
sierkb05.11.0910:36
lobomarunga
Richtig! Und da Flip4Mac ja offensichtlich nicht funktioniert, würde Perian ja ergänzen!

ergänzen ≠ ersetzen

Die Frage ist also, welche(r) konkrete(n) Codec(s) werden in obigem Fall benötigt, und welche(r) konkrete(n) Codec(s) werden von dem Flip4Mac-Plugin bereitgestellt und abgearbeitet, der/die von Perian nicht abgedeckt wird/werden, und welche(r) konkrete(n) Codec(s) wird/werden von dem Perian-Plugin bereitgestellt und abgearbeitet, der/die von Flip4Mac nicht bereitgestellt und abgearbeitet wird/werden...
0
sierkb05.11.0910:40
Kovu:

Danke für die Klärung des Sachverhalts.
Passende Dokumente von Telestream zu dieser Aussage: bzw. .

Da haben die Werder-Verantwortlichen wohl ganze Arbeit geleistet und sollten den Ist-Zustand dahingehend ändern, dass auch Mac-Benutzer bzw. Nicht-Windows-Nutzer in den Genuss der/des betreffenden Videos kommen können...
Also: email dorthin schreiben und sich beschweren, zur Not durch Wiederholung regelrecht nerven.
0
::Ben::
::Ben::05.11.0910:47
Vielleicht ist Quicktime auch HSV-Fan
0
lobomarunga05.11.0910:57
sierkb
lobomarunga
Richtig! Und da Flip4Mac ja offensichtlich nicht funktioniert, würde Perian ja ergänzen!

ergänzen ≠ ersetzen

Die Frage ist also, welche(r) konkrete(n) Codec(s) werden in obigem Fall benötigt, und welche(r) konkrete(n) Codec(s) werden von dem Flip4Mac-Plugin bereitgestellt und abgearbeitet, der/die von Perian nicht abgedeckt wird/werden, und welche(r) konkrete(n) Codec(s) wird/werden von dem Perian-Plugin bereitgestellt und abgearbeitet, der/die von Flip4Mac nicht bereitgestellt und abgearbeitet wird/werden...

Ich habe nie von ersetzen gesprochen!
0
sierkb05.11.0911:23
lobomarunga
Ich habe nie von ersetzen gesprochen!

Ich weiß. Deine Aussagen laufen aber wohl genau darauf hinaus...
Denn: welche konkreten Audio- und Video-Codecs deckt Perian konkret ab?

Was entnehmen wir ? Steht da irgendwas von Windows Media Video Codecs? Welche Windows Media Codecs werden von Perian abgedeckt? Ich lese da lediglich was von "Windows Media Audio v1 & v2".

Kann/Könnte Perian also überhaupt Windows Media Videos abspielen? Welche Lücke tut sich da auf, die ein anderes Plugin ggf. füllen, also als Ergänzung fungieren könnte?
Wer kann/könnte genau diese Lücke füllen? Das wäre dann nicht zufällig Flip4Mac, genau wie auf der Perian-Seite unter auch mit folgender Aussage anempfohlen: "#The Flip4Mac (Windows Media) and XiphQT (Ogg) components add support for some formats not included in Perian."

So meinte ich das.
0
olli170505.11.0911:38
Durchaus net doof des Quicktime. Ich würde mich auch weigern Werder Filme abzuspielen
0
vberrot
vberrot05.11.0912:49
ach olliiieehh!

Wenn aber nicht Werder, wer dann?

Spaß beiseite: auf meine Schreiben hin teilte man mir mit, dass sie mittlerweile auf "Flash"? umgestellt hätte und so auch Macs lesen könnten. Aber dem ist nicht so.

=> Kovu

heißt das nun, dass ich mir mein Geld zurückgeben lassen kann, weil es keine Chance gibt? Jedenfalls nicht, bevor die Werders nicht größere Umbauten anstellen?

Danke und Gruß

vberrot

0
Stefan S.
Stefan S.05.11.0914:41
vberrot
heißt das nun, dass ich mir mein Geld zurückgeben lassen kann, weil es keine Chance gibt? Jedenfalls nicht, bevor die Werders nicht größere Umbauten anstellen?

Ich würde Schadensersatz fordern, wegen seelischer Grausamkeit.
0
vberrot
vberrot05.11.0914:45
Stafan S.

das sowieso - allein das Warten!

Meine Frage allerdings zielte eher in Richtung: war das nun die ultimative Mitteilung, dass es technisch keinen Weg gibt?

Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.