Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warum fiept mein MacBook unter Windows nicht?

Warum fiept mein MacBook unter Windows nicht?

tobinit12.08.0609:04
Gerade hatte ich mein Akku begonnen zu laden. Das ist eigentlich problemlos:-D. Nur heute war die Aquariumbelüftung aus - absolute Stille - wow.

Also gut: unter Mac OS X, ich arbeitete mit Photoshop Elements, dachte ich, dass in der oberen linken Ecke des MB "Krieg der Sterne" gespielt wird. Neben einem konstanten Rauschen trat in unregelmäßigen Abständen ein Fiepen auf. Bei der Stille war vor allem die Unregelmäßigkeit störend. (Es scheint keiner den Kampf verloren zu haben und so rauschte und fiepte es weiter:-[)

Ich hab's mal mit PMU-Reset probiert. Es schient auch als würde es das Fiepen beheben. Allerdings beim Login fing der "Kampf" wieder an...

Als ich über BootCamp Windows gestartet habe, ist bis jetzt das fiepen nicht da. Der Batterieladestand beträgt laut Anzeige 88%. Möglicherweise wird nur noch ein kleiner Strom gepeist und das Fiepen ist weg?

Ich würde gern Eure Meinung und Erfarungen dazu wissen:-).

Vielen Dank,
Tobias
0

Kommentare

tobinit12.08.0609:08
Habe gerade noch einmal in Mac OS X (10.4.7) gestartet und ... da war das Rauschen und fiepen wieder... Jedoch erst als der Login-Bildschirm angezeigt wurde. Mein Batterieladezustand nach Anzeige: 91%
0
tobinit12.08.0609:29
Nachtrag: Mir ist noch aufgefallen, dass das Fiepen auch nicht auftritt, wenn das Book ausgeschaltet ist und der Akku läd.

Ist damit das Fiepen vielleicht ein Software-Fehler - also ein OS X 10.4.(7)-Problem? Bekommen alle MacBook-User mit Fiepen einen Gutschein für 10.5, dass mit MacBooks die Besonderheiten des MB besser handhaben kann?;-) (Achtung Spekulation!:-P )
0
macbeutling
macbeutling12.08.0610:50
Ich habe zum Glück kein Fiepen , aber dafür ein Muhen.
Hat schon jemand eine Ahnung,wo das herkommt?
„Glück auf🍀“
0
JustDoIt
JustDoIt12.08.0612:33
Windows erzeugt ein höhere Systemlast.
0
flatratepower12.08.0613:05
Hallo! Das Fiepen wird von Apple als Hardwaredefekt angesehen. Einfach bei Apple-Care anrufen, falls man noch in der Garantie ist. Das Gerät wird dann von Apple repariert. Es wird ein neues Mainboard eingebaut, das nicht mehr fiept.
NJachteil: für die Zeit der Reparsatur gibt es kein Ersatzgerät.
0
Dieter12.08.0611:01
Man sagt, dass es auftritt, wenn der zweite Kern wenig belastet ist. Vielleicht hat es mit den Stromsparmassnahmen zu tun!? Die gibt es unter Windows halt nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.