Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warum QT Reinstaller für 7.0.1?

Warum QT Reinstaller für 7.0.1?

tesh
tesh13.09.0522:30
hab ich irgendwas verpasst?
welche probs gibts denn mit 7.0.2 die ein downgrade rechtfertigen?
und....das wichtigste zum schluß:
gilt das auch für mich (Ti500, 10.3.9)?

fragen über fragen....
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien13.09.0522:31
Es gibt einzelne Programme, die mit 7.0.2 Probleme machen. Wenn bei dir alles läuft, brauchst du den Downgrader nicht.
„Ey up me duck!“
0
burdensart
burdensart13.09.0522:43
..weiß man eigentlich welche das sind?

Hoffentlich nicht Photoshop & Co.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke14.09.0500:35
Also bei mir wurden die Filme von der DC30-Karte und von der Canon-Kamera einfach nicht ordnungsgemäß wiedergegeben.
Alles viiiiel zu dunkel.
Nu hab ich wieder QT 6 - und alles funzt !

PS: Danke an vic (vb) !
0
Parzi
Parzi14.09.0501:05
tesh

Lese mal die Meldung bei macnews.de

Wie Fenvarien schon schrieb, wenn sonst alles funzt keine Panik.

Da ich QT 6 Pro besitze und weiter nutzen möchte, kann ich zu QT 7 nichts sagen. Hatte es mal parallel installiert aber sofort wieder runtergeschmissen.
0
tesh
tesh14.09.0501:14
nöö...eigentlich funktioniert alles.
naja...mit der helligkeit, das kann schon sein. vielleicht werd ich doch lieber auf QT 6 zurückgehen.
H264 läuft auf meinem Ti500 sowieso nicht wirklich flüssig.
0
vb
vb14.09.0504:13
thomas

gerne!:-D
tesh

also du kennst ja meine einstellung...;-) wenn man auf die neuen "features" von qt7 verzichten kann, weil man sie nicht zwingend braucht, muss man qt 7 nicht installieren. mehr noch- ich finde die art+ weise wie apple einem manche programme aufzwingt ganz schön elitär. die streams der keynotes von 2005 sind ne katastrophe finde ich, geruckel, aussetzer, artefakte, bis hin zum freeze. das ist schon ärgerlich. ich begreife das wirklich nicht, dass da vorausgesetzt wird, dass alle immer nur die neuesten versionen haben. schliesslich hat nicht jeder einen g5 doppelprozz zur verfügung.immerhin haben ja auch die sogenannten "power"books auch "nur" g4 prozessoren(!)
dazu kommt noch die pro lizenz - warum erneut dafür bezahlen ?

gruss +n8 allerseits- vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb14.09.0504:14
Thomas Fricke

krasser katzen-avatar übrigens...(w00t);-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
burdensart
burdensart14.09.0509:42
..das heisst, ich könnte den neuen Uninstaller darüberlaufen lassen, danach den Uninstaller für QT 7 und könnte dann wieder meine Lizenz für OT6 nutzen?

Das wäre ja Spitze , eine neue Lizenz kaufen käme so oder so nicht in Betracht..
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
tesh
tesh14.09.0510:32
burdensart
..das heisst, ich könnte den neuen Uninstaller darüberlaufen lassen, danach den Uninstaller für QT 7 und könnte dann wieder meine Lizenz für OT6 nutzen?

Das wäre ja Spitze , eine neue Lizenz kaufen käme so oder so nicht in Betracht..


hier gibts den reinstaller der ein downgrade von QT 7.0 auf QT 6.5.2 macht.

vb
ich hatte schon mal von dir gelesen daß du vorerst bei QT 6 bleibst. ich glaub ich gehe auch zurück, hab mir gerade den "downgrader" gezogen.
warum müssen neue versionen eigentlich immer mehr performance benötigen als die vorgänger?
.....meine BT/adressbuch funktionalität mit k750i geht jetzt übrigens einwandfrei.
gruß
icke
0
pixler14.09.0511:25
parzi

wie kann mann denn QT7 parallel installieren ??? dann hast du QT 6 + 7 gleichzeitig auf dem Rechner ??? das geht doch gar nicht !
0
vb
vb14.09.0520:39
tesh
burdensart
..
.....meine BT/adressbuch funktionalität mit k750i geht jetzt übrigens einwandfrei.
gruß
icke

bei mir geht die sms funktion leider nicht... was hast du genau gemacht?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Parzi
Parzi14.09.0523:04
pixler
Warum sollte das nicht funktionieren?

Seit 8.6 mache ich das so. Hat auch bis 9.x keine Probleme gegeben. Damals, bis QT 5, immer die neueste QT-Version installiert und nebenher den Player der Version 2.5. Diese Version deshalb, weil bis dahin zumindest ausschneiden, kopieren und einsetzen noch frei verfügbar waren. Ab QT-Version 3 (weiss ich aber nicht genau) wurde dann in Standard und Pro gesplittet. Mit dem Kauf der Lizenz für QT 6 hat sich das dann erübrigt.

Und unter 10.3.9 funktioniert das ebenso. Den QT-Player der Version 6.x aus dem Programme-Ordner an einen "sicheren" Ort bewegen, QT 7 installieren, den 6er Player zurücklegen und zieht man nun eine Datei drauf, stehen die Funktionen der Pro-Versionen nach wie vor zur Verfügung.
Alle Apps, wie etwa Browser, die auf das Plug-In zugreifen, öffnen dann logischerweise die 7er Version ohne Pro-Funktionen.
Genau dieser Zustand nervte mich und QT 7 flog wieder runter.
Ob ein Austausch der Plug-Ins funktioniert hätte weiss ich nicht, nie probiert.
Wurde allerdings im Forum schon mal diskutiert.
0
pixler14.09.0523:36
parzi

ja den quicktime player.....du schriebst aber du hättest die beiden quicktime VERSIONEN parallel installiert. quicktime besteht in erster linie aus systemerweiterungen und erst in zweiter linie aus dem player!
Desshalb hätte mich das extrem gewundert.
0
Parzi
Parzi15.09.0500:16
Gut, dann war Version 7 Standard installiert und der Player der Version 6 hat mit den Pro-Features auch noch funktioniert
0
vb
vb15.09.0500:47
Parzi
Gut, dann war Version 7 Standard installiert und der Player der Version 6 hat mit den Pro-Features auch noch funktioniert

guter plan - das mach ich dann auch mal:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.09.0500:47
Parzi
Gut, dann war Version 7 Standard installiert und der Player der Version 6 hat mit den Pro-Features auch noch funktioniert

guter plan - das mach ich dann auch mal:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh15.09.0501:12
vb
tesh
burdensart
..
.....meine BT/adressbuch funktionalität mit k750i geht jetzt übrigens einwandfrei.
gruß
icke

bei mir geht die sms funktion leider nicht... was hast du genau gemacht?
ich habe in zeile 90 oder 91 den eintrag fürs k700 darunter kopiert und habe aus 700750 (ohne i) gemacht.
das "SMS Mac.bundle" mußte aus dem adressbuch-plugin-ordner wieder raus weil die sms-funktion trotz abgeändertem script grau hinterlegt war.
...und ich mußte neustart machen. (...nix für uptime-junkies )
0
vb
vb15.09.0502:30
ok, ich check das mal - danke:-D


ich mach meinen rechner jeden abend aus, btw. die zeit hab ich.

schöne woche noch- vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.