Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>War ja zu erwarten! Mac jetzt "billig"

War ja zu erwarten! Mac jetzt "billig"

Hinnerk
Hinnerk12.01.0521:07
Ob Steve Jobs(1) solche Werbung wollte?
Macs(2) sind jetzt "billige Kisten". So eine Meldung kann man zwar Apple(3) nicht anlasten und wir wissen alle, was man von BILD und speziell der ComputerBILD(4) zu halten hat. Naja, so erfährt jedenfalls das "Volk" davon...

Hinnerk


sprich:(1)Schtief Dschoops (2)Mecks (3)Eppel (4)Kompjutabild
0

Kommentare

Hardtrancer
Hardtrancer12.01.0521:10
Jeder an einen DAU verkaufte Mac mini ist gut, denn irgendwann landet der noch billiger bei eBay
0
Hinnerk
Hinnerk12.01.0521:11
Der Vollständigkeit halber...
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting12.01.0521:17
Tja leute, die guten Alten zeiten sind wohl vorbei, wo mac´s noch was GANZ besonderes waren!!:-((:-&
0
Hinnerk
Hinnerk12.01.0521:17
Ach ja, ganz vergessen.
BILD berichtet auch von einem Rechner von AMD mit ähnlichem Formfaktor.
OK, OK, ist für Drittweltländer entwickelt....kostet dafür aber nur 145€.

? AMD Geode GX500 Prozessor (500Mhz schnell)
? 128 Megabyte DDR-RAM
? 10 Gigabyte Festplatte
? eingebautes 56k-Modem (langsames Modem)
? Vier USB-Anschlüsse für weitere Geräte
? ein VGA-Anschluß

Bei dessen Design wäre IMHO das Attribut "Billig" allerdings gerechtfertigt
0
Hinnerk
Hinnerk12.01.0521:20
Naja, was "ganz Besonderes"...da denke ich eher an Werthers Echte.
Wg. der Exklusivität hab ich mir meinen Mac bestimmt nicht gekauft, da gab es genügend rationale Gründe die für ihn sprachen.

H.
0
Der wahre Cityhunter12.01.0521:37
Na und...Billig ist das was alle wollen.
Das suggeriert: Man kann es sich leisten.

0
Christen
Christen12.01.0522:10
Ja irgendwie nichts innovatives!

Aber das Wichtigste: ENDLICH KEINE EINTASTENMAUS MEHR!
0
Steffel
Steffel12.01.0522:29
Hi Folks,

das Prädikat "billig" besorgt mir in Bezug auf Apple sofort eine Gänsehaut.

"Günstig", "Preiswert" oder "SparMac" täte mir weniger weh

Geht euch das auch so?

Grüße
0
Der wahre Cityhunter12.01.0522:36
Steffel

Nein. Ich find das nicht schlimm.
Bei uns hier sagt man nie günstig. Da gibt es nur billig.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting12.01.0523:02
MH

Ahhhh(!) Jetzt ist mir ein lichtlein angegangen(!) Na klar haben immer alle gedacht der mac sei so teuer und ein spezial-Computer für Grafiker und so...

Gut gemacht

Kaufen marsch marsch(!)(!)
0
alex170112.01.0523:12
Nun ich denke den langjährigen Apple Fan sollte der neue "billig" Mac nicht schocken. Genausowenig wie der 1er den BMW Enthusiasten und die A-Klasse den Mercedes Genießer.

Es ist heute halt so das sich Edelimagehersteller auch mal ins Niedrigpreissegment begeben müssen um ein bissl abzusahnen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.01.0500:40
Den AMD find ich für 145€ echt interessant!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MP
MP13.01.0501:48
Rufe mal an und bestelle die Hände und das Megaphon
0
vb
vb13.01.0501:56
aber hallo,

das wollten doch alle endlich billig, damit die pc ler kein preisargument haben. und jetzt kommt einer mit exclusivität und so... geht´s noch??

entscheidet euch mal ( fühlt euch jetzt nichtalle angesprochen - die, die´s betrifft wissen schon, wer gemeint ist...)
ahoi -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0502:22
Den Mac mini halte ich für die richtige Entscheidung. Apple braucht mehr Marktanteil jenseits der 3 Prozent. Daß das Gerät nicht für jeden brauchbar erscheint ist auch normal, es hat halt jeder andere Anforderungen daran. Die wenigsten brauchen aber einen GHz-Boliden für über 2000 Euro, sondern ein erschwingliches, kleines und schnuckeliges Gerät, mit dem sie ihre alltäglichen Arbeiten streßfrei erledigen können. Genau da rein stößt der Mac mini und ich vermute, daß er ein guter Erfolg werden wird. Das wäre uns allen zu wünschen Denn je mehr Leute Macs verwenden, desto größer wird die Anerkennung von Softwareproduzenten, desto mehr Software wird es für den Mac geben und das kann nicht schlecht sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb13.01.0502:25
dein wort in gottes ohr.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Der wahre Cityhunter13.01.0508:36
Rantanplan

Meine Rede.
0
TCHe
TCHe13.01.0511:28
MH
Ist auch meine Sorge.
Wenn es zu viel könnten irgendwelche Idioten auf die Idee kommen, Viren für OS X zu schreiben.

Ehrlich gesagt war es auch meine Befürchtung, dass Apple zu massenkompatibel wird.
Aber ich denke nicht, dass jetzt wirklich massenhaft die Switcher überlaufen. Eher aufgeschlossene Menschen, die schon mit dem Mac geliebäugelt haben und ihn sich jetzt definitiv leisten können.

Wobei das Preisargument auch schon vor dem Mac mini nicht mehr uneingeschränkt Geltung hatte, besonders im Notebookbereich.
0
TCHe
TCHe13.01.0511:30
Aber Sprüche wie "Mac Geiz" oder "Billigheimer" finde ich trotzdem eklig.
Aber ich finde die Bild auch generell (sick)(sick)(sick)(sick)
0
bkick
bkick13.01.0511:37
eben ganz bild niveau. niveauloses blatt mit niveauloser schreibe für genau die, die es nicht anders wollen.
0
vb
vb13.01.0513:35
mh, thc, und ähnliche

ich versteh euch nicht. da wird jahrelang versucht pc-ler zum swizchen zu überzeugen - und jetzt habt ihr plötzlich angst vor viren.
ich glaub ich spinne...was dann jetzt - mac rulez oder 3% marktanteil??
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TCHe
TCHe13.01.0514:22
vb
Ich zwinge niemanden zu seinem Glück.
Habe ich mir abgewöhnt.
Wer will, dem stelle ich die Vorzüge des Mac vor, wer sich trotzdem einen PC kauft, braucht mir nicht mit seinen Problemen zu kommen.

Nochmals, gemessen an den Win-Usern, die ich kenne, gibt es einen kleine Gruppe, die jetzt switcht, weil der Preis gut ist.
Das Gros bleibt bei Win. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Und eine "Mac-Bild" für den Massenmarkt brauche ich nicht

Achja, und vom eigenen Konsum nicht auf andere schließen:-P
It's T C H e
0
vb
vb13.01.0516:52
tch + mh

sorry für den schreibfehler - und ich verbitte mir persönliche beleidigungen!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb13.01.0517:22
MH
galt nicht dir, sondern dem neunmalklugen TCHe(sick)

btw - wie meinst du das mit den 47 beiträgen? steh auf der leitung...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TCHe
TCHe13.01.0517:50
vb
Nanana, wer wird denn gleich (sick) ?

Diesen hier verstehe ich eigentlich so, dass er noch etwas stärker in der Ironisierung ist, als dieser

War Spaß!
0
TCHe
TCHe13.01.0517:51
Was schreibe ich denn da verqueres?!

Nochmal Klartext: War nicht böse gemeint!
Peace, vb!
Hab nichts gegen Dich und Du hoffentlich nichts gegen mich!
0
vb
vb13.01.0518:01
MH
NEIN! hat überheupt nichts mit anderen beiträgen zu tun.

lies doch bitte mal das ( zitat):

Achja, und vom eigenen Konsum nicht auf andere schließen
It’s T C H e

und das weil ich mich beim namen vertippt hab.
THC = Haschisch....
damit unterstellt mir tche kunsum der o.g. substanz. das ist alles:-D

und das lieber TCHE ist nicht so lustig wie du vielleicht denkst. bin aber nicht nachtragend zum glück......

ich rauche nicht, trinke vielleicht im sommer mal ein radler und ja - ich esse fleisch. aber selten.
und jetzt is gut - kauft euch alle einen minimac.oder gleich 2
mach ich auch - aber erst wenn 10.4 + iWork mit drauf ist.
peace -vic:-X
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TCHe
TCHe13.01.0518:05
vb
ich rauche nicht, trinke vielleicht im sommer mal ein radler und ja - ich esse fleisch. aber selten.
Streiche das Radler, addiere etwas mehr Fleisch, dann hast Du mein Konzept

0
vb
vb13.01.0518:12
TCHe
oki doki
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0518:22
Ui, lauter Asketen hier

MH

" Sagen wir, so fünfzehn Prozent Marktanteil?"

Mir würden schon 8 bis 10 Prozent reichen. Zuviel ist ungesund
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb13.01.0518:31
rantanplan

guckst du foto.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nooc
nooc13.01.0522:57
das habe ich gestern schon an anderer stelle hier geschrieben:

ich mag den mac mini, aber: wenn Apple zum mainstream wird, befürchte ich, dass das unternehmen und der kreis der kunden das verliert, was für mich bisher wesentlich zum außergewöhnlichen status beitrug: individualität, charakter, understatement, haltung und anstand.

klar, apple will mehr umsatz. aber ich sehe das spiel nicht vom platz aus, sondern von der tribüne (mit jahrelanger dauerkarte ).

wenn der laden richtig brummt gewöhnen sich die jungs schnell an´s geld. nur die von denen es kommt, sind anders als die von »damals«. also muss anders gearbeitet werden, um das level zu halten respektive zu steigern ( … ). ob apple unter diesen umständen seinen werten/sich selbst treu bleiben kann, bezweifle ich stark.

an dieser stelle ein zitat von steve jobs: »es ist besser, pirat zu sein, als in die navy einzutreten.«.
0
TCHe
TCHe13.01.0523:11
nooc
Gut gesprochen!
0
vb
vb15.01.0523:15
nooc

anstand???? jetzt hebst du gleich ab....ich kenne leute, die bei apple gearbeitet haben.muss die leider deine illusionen nehmen - jobs ist keinen deut besser als gates. nur smarter + zufällig gefallen uns allen die apple sachen besser.
das war´s´aber auch schon....
sorry - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mh12.01.0522:08
Auf die Frage auf dem ersten Bild hier gibt es eine klare Antwort: JA, wir sollten jetzt zuschlagen!! Vielleicht hören sie dann damit auf.;-)
0
mh12.01.0522:48
Da hat der Cityhunter schon wieder recht. Das ist ja der Clou: Gerade weil Apple diesen Luxusruf hat, wirkt die Schlagzeile besonders stark. Ich denke, daß hat Apple durchaus mit einkalkuliert. Auch bei einer Vorstellung im Radio (HR 3), die ich heute gehört habe, hat die Moderatorin immer wieder erstaunt nachgehakt: "Und ich dachte immer, Apple sei so teuer". (Leider dachte sie auch, Macs seien nichtkompatible Spezialrechner für Freaks...Das wurde nur so halb vom "Experten" korrigiert).
0
mh12.01.0523:06
Na dann ist ja gut!:-D
0
Thom
Thom13.01.0500:12
ich befürchte das schlimmste. es werden tausende mac-anwender zu ihrem dealer gehen und den windows-anwender die mac mini’s vor der nase wegkaufen. dabei sollen doch gerade diese angefixt werden.
<br>die liefertermine werden in weite ferne entschwinden und bis dahin wird die wintel-industrie vergleichbare (natürlich nicht so ansehnlich)mega-billiggeräte produzieren.
<br>die windows-anwender werden verärgert ihre bestellung stornieren und sich dann die megabillig schachteln im feinkost albrecht, penny <i>(Admin: korrigiert!)</i> markt, norma tief abgreifen .
<br>also liebe mac-anwender, zurück marsch marsch, das gerät ist nicht für euch konzipiert! so gut es euch auch gefällt:-P
0
mh13.01.0500:26
Und wie ist es mit dem "Mac-Megaphone" und den "Mac-Händen" von der Mac mini-Webseite? Sind die wenigstens für uns Macuser gedacht?
<br>Dazu dieser Thread:http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=21369&cat=11
<br>So als nettes Gimmick für die Wartezeit bis Karneval?:-D
<br>
0
mh13.01.0500:39
bzw. der direkte link zum Megaphone: http://www.apple.com/macmini/
<br>(unten, das Kleingedruckte)
<br>und zu den Händen:
<br>http://www.apple.com/macmini/design.html
<br>(auch unten das Kleingedruckte)
<br>Preise sind leider nicht dabei.8-)
0
mh13.01.0510:25
Aber so was von völliger Zustimmung...:-)
<br>Nur zuu groß wäre mir auch nicht so lieb. Dann würden nämlich auch die ersten Viren auftauchen. Sagen wir, so fünfzehn Prozent Marktanteil? Dann ist die Versorgung mit allem Wichtigen sichergestellt und für Virenautoren u.a. ist es immer noch zu uninteressant. Den Mac mini werde ich mir holen!
<br>
0
mh13.01.0515:01
vb: Oder sind&rsquo;s mehr als 47 Beiträge gewesen?:-D
0
mh13.01.0517:00
vb : Was meinst Du? Bzw. wie meinst Du das mit der Beleidigung?
0
mh13.01.0517:26
vb: Ach, das ist eine leicht veraltete Anspielung auf unsere Beiträge zu dem netten Mac mini-Fake von bkick (in der Galerie). Da Du gerade nicht da warst, hat&rsquo;s jetzt etwas an "Eleganz" verloren...:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.