Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann wird der Reader-Modus im Safari unter iOS 5 angezeigt? Unter welchen Voraussetzungen?

Wann wird der Reader-Modus im Safari unter iOS 5 angezeigt? Unter welchen Voraussetzungen?

SimonB18.10.1118:30
Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung, unter welchen Voraussetzungen der Reader-Modus im Safarie unter iOS 5 angezeigt wird?

Auf einigen meiner Seiten kommt der Button, auf anderen nicht. Ein Unterscheidungsmuster der verschiedenen Seiten konnte ich nicht feststellen...

Jemand ne Ahnung?

Danke!
0

Kommentare

SimonB18.10.1118:31
ich meinte natürlich Safari nicht Safarieeeeee...
0
dreyfus18.10.1119:12

Die genauen Grenzwerte kenne ich nicht, aber der Reader springt an, wenn er automatisch einen längeren zusammenhängenden Artikel auf der Seite ausmachen kann. Meinen Tests nach ist es dabei unerheblich, ob section/article or div Tags verwendet werden, allerdings habe ich bis jetzt nirgends eine genaue Spezifikation gefunden.

Sicher ist:
- Es muss ein längerer Textblock in einem Wrapper (div/article/usw.) vorliegen (wobei diese Länge wohl nicht fix ist, die Elemente im Textblock und das Größenverhältnis zu anderen Containern auf der Seite scheinen eine Rolle zu spielen.
- Dieser muss mindestens um einen Faktor x (unbekannt) mehr Text enthalten als andere Blöcke auf der Seite.
- Enthält eine Seite Links zu Folgeseiten, die Safari verstehen kann ("weiter", "Seite 2", oder so), scheint die Mindesttextlänge kleiner zu werden.
0
SimonB19.10.1110:42
He dreyfus, dank dir! Ich werde das unter den Annahmen mal testen...Gruß!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.