Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Wann kommt das neue iPad - Modell?

Wann kommt das neue iPad - Modell?

Dodel26.11.1012:22
Ich bin gerade heftig am kämpfen mit mir, ob ich in den Frankfurter AppleStore fahre und mir das iPad zum "Black-Friday"-Preis kaufe ... Am heftigsten dagegen sprechen zur Zeit zum einen die Frage, wann die nächste Revision des Gerätes auf den Markt kommt (und ich mich furchtbar ärgere, nicht noch ein bisschen gewartet zu haben) und die Tatsache, dass ein Hamburger Händler das Teil auf eBay 20 Euro günstiger anbietet. Allerdings nur via PayPal zu bezahlen, das mag ich nicht besonders.
Nun meine Frage: Wann wird das neue iPad-Modell hier in D erscheinen, wer könnte dazu was sagen?

Achja, quasi noch off-topic: Hier in meinem Safari hört jedes Forum nach einer Seite auf, es gibt weder einen "Weiter"-Button noch einen "Archiv"-Knopf. Ist das so oder bin ich zu blöde, ältere Einträge zu finden?
0

Kommentare

Turbo
Turbo26.11.1012:30
Dodel, woher sollen wir das wissen???? Wenn du im Internet nichts gefunden hast, werden wir auch nichts gefunden haben. Immer diese Fragen " wann kommt was?" Man munkelt, dass es im ersten Quartal 2011 kommen soll - bestätigt ist das aber nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Dodel26.11.1012:34
Turbo
Dodel, woher sollen wir das wissen???? Wenn du im Internet nichts gefunden hast, werden wir auch nichts gefunden haben. Immer diese Fragen " wann kommt was?" Man munkelt, dass es im ersten Quartal 2011 kommen soll - bestätigt ist das aber nicht.

Natürlich weiß niemand außer His Steveness, wann das neue Gerät kommt. Ich erwarte ja auch keine perfekte Voraussage, sondern lediglich eine Einschätzung oder, falls jemand aus welchen Gründen auch immer, mehr weiß, einen Tipp. Klar muss ich selber entscheiden, was ich nun mache; habe nur schon zweimal ein Macbook (pro, vorher PowerBook) gekauft, und eine Woche später kam das Nachfolgemodell - und jedes mal wusste der Apple-Händler vorher nix. Will mich halt nich wieder so ärgern müssen ...
0
svepo26.11.1012:36
Meine Einschätzung: Dezember 2011
Wenn es falsch ist ist es falsch, wenn nicht dann nicht. Mal sehen
0
iGod26.11.1012:50
svepo
Meine Einschätzung: Dezember 2011
Wenn es falsch ist ist es falsch, wenn nicht dann nicht. Mal sehen

Die ist sowas von Falsch.
Frühjahr 2011-Sommer 2011

Wenn du jetzt ein iPad haben willst, dann kauf dir jetzt eins. Du wirst es nicht bereuen und wenn ein neues iPad rauskommt kannst du das alte immer noch zu guten Preisen verkaufen.
0
svepo26.11.1012:54
iGod

Tja, darüber kann man jetzt diskutieren. Nur das tolle ist selbst du weiß es nicht zu 100%.

Und meine Einschätzung liegt nun mal bei Dezember 2011
0
Dodel26.11.1012:54
iGod
svepo
Meine Einschätzung: Dezember 2011
Wenn es falsch ist ist es falsch, wenn nicht dann nicht. Mal sehen

Die ist sowas von Falsch.
Frühjahr 2011-Sommer 2011

Wenn du jetzt ein iPad haben willst, dann kauf dir jetzt eins. Du wirst es nicht bereuen und wenn ein neues iPad rauskommt kannst du das alte immer noch zu guten Preisen verkaufen.

Danke für Deinen Beitrag! Genauso werde ich es machen.
Apropos: Dein Profilbild ist sehr gelungen !
0
iGod26.11.1013:02
Das Bild hab ich auch nur irgendwo im Internet gefunden
Das Weltbeste Bild musste ich ja wechseln damals.
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.11.1013:22
Ich würde auf März, April 2011 tippen, da bis dato noch kein echter Mitbewerber aufgetaucht ist und nur Samsung in größerem Stil auch das Galxy Tab bewirbt.
Von daher sind die Verkaufszahlen sicher noch im grünen Bereich und werden mit dem Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich auch noch wieder leicht anziehen.

Es gab auch irgendeine Internetseite, welche die Produktzyklen erfasst hatte und anhand derer Empfehlungen aussprach, wann man ab und an evtl. etwas mit dem Kauf warten oder eben beruhigt sofort zu schlagen sollte.
Vorausgesetzt man ist nicht auf das jeweilige Produkt und dessen Verfügbarkeit eh zwingend angewiesen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Avatar_1026.11.1013:22
Wenn es dir ums geld kauf es bei gravis. Hab ich aich vor 2 wochen gemacht. 50€ billiger egal welches modell steht zwar nicht im onlinestore aber ist so(also in leipzig).
Ich hab mir noch den tizi empfänger gegönnt und bin recht zufrieden den gibt es auch 100€ billiger wenn du dir da ein iPad kaufst.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
sram
sram26.11.1013:28
Am 17. Februar 2011 um 10:53:28 UTC.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
svepo26.11.1013:30
Mr BeOS
Es gab auch irgendeine Internetseite, welche die Produktzyklen erfasst hatte und anhand derer Empfehlungen aussprach, wann man ab und an evtl. etwas mit dem Kauf warten oder eben beruhigt sofort zu schlagen sollte.
Vorausgesetzt man ist nicht auf das jeweilige Produkt und dessen Verfügbarkeit eh zwingend angewiesen.

0
KlausBerlin26.11.1014:13
Erst kommt das iBrötchen
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.11.1014:21
svepo

Danke


Das iPad ist dort noch nicht aufgeführt, jedoch ist die Veröffentlichung desselbigen in den USA im Januar und in Deutschland dann im Mai gewesen.
Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich aus bestimmten Gründen nicht daran glaube, dass das iPad und das iPhone zum selben Zeitpunkt ein Upgrade erfahren werden.
Nun wurde das iPhone4 im Juni vorgestellt, was mich dazu veranlasst an ein Upgrade des iPads Anfang nächsten Jahres, besagter März - April, zu glauben.

Aber alles halt Kristallkugel. Solltest Du also eh ein Smartphone mit Foto-Funktion usw. besitzen und wissen wozu Du das iPad einsetzen möchtest, dann kauf es dir.
Mit der Zeit sollten ja auch schon einige zu vernüftigen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen sein.

Der Black-Friday sollte meiner Ansicht nach allerdings nicht zwangsläufig Grund dafür sein, sich ein solches Gerät zu zu legen.


Deine zweite Frage kann ich leider nicht ganz einordnen.

Hier wäre ein thread, welcher über mehrere Seiten geht und da müßte die Funktion bei dir zu sehen sein.

http://www.mactechnews.de/forum/thread/1-Password-Lizenz-Tauschthread-294423.html
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Dodel26.11.1014:28
Mr BeOS
@@svepo

Danke


Das iPad ist dort noch nicht aufgeführt, jedoch ist die Veröffentlichung desselbigen in den USA im Januar und in Deutschland dann im Mai gewesen.
Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich aus bestimmten Gründen nicht daran glaube, dass das iPad und das iPhone zum selben Zeitpunkt ein Upgrade erfahren werden.
Nun wurde das iPhone4 im Juni vorgestellt, was mich dazu veranlasst an ein Upgrade des iPads Anfang nächsten Jahres, besagter März - April, zu glauben.

Aber alles halt Kristallkugel. Solltest Du also eh ein Smartphone mit Foto-Funktion usw. besitzen und wissen wozu Du das iPad einsetzen möchtest, dann kauf es dir.
Mit der Zeit sollten ja auch schon einige zu vernüftigen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen sein.

Der Black-Friday sollte meiner Ansicht nach allerdings nicht zwangsläufig Grund dafür sein, sich ein solches Gerät zu zu legen.


Deine zweite Frage kann ich leider nicht ganz einordnen.

Hier wäre ein thread, welcher über mehrere Seiten geht und da müßte die Funktion bei dir zu sehen sein.

http://www.mactechnews.de/forum/thread/1-Password-Lizenz-Tauschthread-294423.html

Zuerst zur zweiten Frage: Nachdem ich das im MTN-Forum gepostet hatte, kam die Antwort, dass es ein Einstellungsfehler auf der Website sei und dies behoben würde. Genauso ist es passiert, nun kann auch ich wieder im Forum zurückblättern.

Zur ersten Frage: Ich gehe schon seit einem halben Jahr damit schwanger, ob ich mir ein iPad kaufe oder nicht. Der Black Friday ist nur noch das i-Tüpfelchen ... Der Preis ist sehr gut, ich kaufe vor Ort bei Apple direkt (mir ist es bei solchen Geräten wichtig, bei einem mir bekannten Händler zu kaufen; online z. B. kaufe ich fast nur bei Cyberport, Cancom oder HoH) und bis auf den besagten eBay-Händler bietet zur Zeit niemand das Gerät günstiger an als Apple selber. Auch Gravis nicht, die beschränken ihren Preis auf ein bestimmtes Modell, ich möchte jedoch das 64 GB-Teil mit WiFi und 3 G. Das bietet Gravis nur zum Normalpreis an.
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.11.1014:37
Dodel

Es gibt ja im Moment gerade eine "News" zu dem zu erwartenden iPad 2. Da Du ein iPhone 4 besitzt, würde ich mit demselbigen zum Händler gehen und mit dem iPad vergleichen.
Viel von dem was Du machen möchtest kann dein iPhone ja bereits und vielleicht sogar wegen der 512MB Ram etwas geschmeidiger als das iPad mit 256MB.

Es ist eine kleine angenehme Form von Luxus und ob Du dir den wirklich gönnen möchtest, kannst nur Du dir beantworten, erlauben bzw. dir versagen.

Das mit dem vor Ort kaufen kann ich nachvollziehen und ist auf jeden Fall die sicherer Variante.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Dodel27.11.1002:53
Für alle, die's interessiert: Habe mir das iPad 64 GB WiFi/3 G gekauft ... Spiele schon die ganze Zeit damit rum ... Zum Glück schläft meine Frau schon
0
Clashwerk
Clashwerk27.11.1006:14
svepo
Meine Einschätzung: Dezember 2011
Wenn es falsch ist ist es falsch, wenn nicht dann nicht. Mal sehen

Dezember ist ja auch SO ein guter Zeitpunkt für einen Produktlaunch
0
locoFlo27.11.1008:57
Spiele schon die ganze Zeit damit rum ... Zum Glück schläft meine Frau schon

Wieso? Was für Ferkeleien veranstaltest du denn mit dem armen iPad, dass es deine Frau nicht sehen darf? Müssen ja schlimme Praktiken sein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Dodel27.11.1011:34
locoFlo
Spiele schon die ganze Zeit damit rum ... Zum Glück schläft meine Frau schon

Wieso? Was für Ferkeleien veranstaltest du denn mit dem armen iPad, dass es deine Frau nicht sehen darf? Müssen ja schlimme Praktiken sein.

Naja, das bezieht sich eher auf die Uhrzeit ... Habe bis 3:30 Uhr synchronisiert, ausprobiert etc. Außerdem festgestellt, dass ich irgendwie zu blöde bin, Daten von Pages auf das iPad zu synchronisieren. Sie werden, obwohl in iTunes ins entsprechende Feld gezogen, nicht auf dem iPad angezeigt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.11.1012:14
Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Dodel27.11.1013:07
Mr BeOS
Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.

Danke, den habe ich in der Tat: Als ich im Oktober im New Yorker Applestore an der 5th Ave. Mit dem Teil gespielt habe, war ich noch nicht so recht überzeugt, jetzt aber total. Alleine die sehr gelungene Frankfurter Rundschau - App. macht das iPad zum Genuss. Ausreden kann ich unglaublich flüssig mit zehn Fingern auf der virtuellen Tastatur schreiben, hätte ich vorher auch nicht geglaubt.
0
Stbosna27.11.1023:28
Gestern
0
Stbosna27.11.1023:30
In zwei Jahren mit 12 megapixel und Snow Leopard. Ich würde noch warten.. ( geschrieben mit meinen iPad )
0
Stbosna27.11.1023:32
Warum kauft man nicht das, was auf dem Markt ist und Spaß macht. Ich bin mit meinem iPad super zufrieden und werde es auch noch in zwei bis drei jahren sein.
0
EvoX
EvoX28.11.1003:27
Apples iOS-Geräte-Aktualisierungszyklus ist doch wohl mehr als vorhersehbar.

iPhone: jedes Jahr im Juni/Juli
iPod: jedes Jahr im September
iPad: vermutlich jedes Jahr im April/Mai

Also übersichtlicher geht's ja wohl kaum!
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
locoFlo28.11.1012:04
Stobsna

Na, reicht es schon für die Kleinanzeige?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Stbosna29.11.1021:22
Locoflo: na, ich hoffe doch:-) aber danke der Nachfrage Ansonsten geb ich mir weiter Mühe.
0
RAMses3005
RAMses300530.11.1009:24
In den aktuellen Gerüchten hat das iPad 2 einen Mikro-USB-Anschluss. Ich hoffe mal, dass man darüber auch Springer-eBooks (Fachbücher als PDF) von meiner umfangreichen Bibliothek über USB-Stick auf das iPad kopieren kann und es dort einen geeigneten eBook-Reader mit Kommentarfunktion und Lesezeichen gibt (Acrobat Reader für das iPad ?).

Dass wäre ein wirklicher Grund für mich, das iPad 2 zu kaufen, neben dem geringerem Gewicht und der FaceTime-Kamera ... und natürlich endlich 128 GB Speicher. Vielleicht auch eine Möglichkeit für einen vollwertigen VLC-Player, der genug Prozessorleistung vorfindet um alle möglichen Formate ruckelfrei abzuspielen.
0
lefou30.11.1018:55
Ich bin momentan auch am grübeln. So ne integrierte Kamera wäre schon irgendwie toll...
0
Sitox
Sitox30.11.1020:04
RAMses3005
In den aktuellen Gerüchten hat das iPad 2 einen Mikro-USB-Anschluss. Ich hoffe mal, dass man darüber auch Springer-eBooks (Fachbücher als PDF) von meiner umfangreichen Bibliothek über USB-Stick auf das iPad kopieren kann und es dort einen geeigneten eBook-Reader mit Kommentarfunktion und Lesezeichen gibt (Acrobat Reader für das iPad ?).

Dass wäre ein wirklicher Grund für mich, das iPad 2 zu kaufen, neben dem geringerem Gewicht und der FaceTime-Kamera ... und natürlich endlich 128 GB Speicher. Vielleicht auch eine Möglichkeit für einen vollwertigen VLC-Player, der genug Prozessorleistung vorfindet um alle möglichen Formate ruckelfrei abzuspielen.

Wozu der Umweg über einen USB-Stick? Notizen und Lesezeichen gibt's u.a. mit GoodReader.
0
RAMses3005
RAMses300530.11.1022:56
Sitox
Wozu der Umweg über einen USB-Stick? Notizen und Lesezeichen gibt's u.a. mit GoodReader.

Ganz klar: das Gerät soll so autark sein wie möglich, da ich es im Geschäft nutzen möchte. Und dabei steht nur ein USB-Stick zum Datenaustausch zur Verfügung. Ich will nicht erst daheim Daten mit dem iPad austauschen können.

Notizen und Lesezeichen zum selber anlegen gehen mit Goodreader ?
0
Sitox
Sitox30.11.1023:18
Ganz klar: das Gerät soll so autark sein wie möglich, da ich es im Geschäft nutzen möchte. Und dabei steht nur ein USB-Stick zum Datenaustausch zur Verfügung. Ich will nicht erst daheim Daten mit dem iPad austauschen können.
USB wäre natürlich ganz klar ein Vorteil, sofern Apple die Schnittstelle dann nicht wieder künstlich beschränkt (wer soll sonst die wertvollen Camera-Connection-Dinger kaufen).
Aber die Auswahl an Ersatzkrücken ist ja schon jetzt sehr vielfältig, wie DropBox oder einfach E-Mail.
Notizen und Lesezeichen zum selber anlegen gehen mit Goodreader ?
Ja das geht. Ist meines Wissens erst in späteren Versionen dazu gekommen.
0
stpauli2035902.12.1015:50
Also ich hab gestern das neue iPad gesehen.
0
Sitox
Sitox02.12.1015:55
stpauli20359
Also ich hab gestern das neue iPad gesehen.

Lass mich raten: Zurückgelassen hinten rechts auf dem Tresen der Bar Monica, Große Freiheit 33.
0
stpauli2035902.12.1015:58
Sitox
stpauli20359
Also ich hab gestern das neue iPad gesehen.

Lass mich raten: Zurückgelassen hinten rechts auf dem Tresen der Bar Monica, Große Freiheit 33.

Du also auch!
0
Sitox
Sitox02.12.1016:02
stpauli20359
Sitox
stpauli20359
Also ich hab gestern das neue iPad gesehen.

Lass mich raten: Zurückgelassen hinten rechts auf dem Tresen der Bar Monica, Große Freiheit 33.

Du also auch!

Richtig. Die Wirtin hat es wegen des iPhone 4 Designs allerdings für ein schickes Schneidebrett gehalten und inzwischen Zitronen für die Drinks drauf geschnitten.
0
lefou02.12.1020:36
So, habe heute zugeschlagen (16GB 3G). Hab nochmal wegen der Kamera-Geschichte nachgedacht... da ich das iPad beruflich benutze ist es mir doch lieber, dass es eben KEINE Kamera hat. Musste schon oft mein Handy abgeben oder die Kamera abkleben lassen, und so krieg ich zumindest wegen dem iPad keinen Stress. Passt schon so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.