Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wann ist QuickPwn fertig ...?

Wann ist QuickPwn fertig ...?

jogoto10.02.0910:19
... und was kommt danach?
Ich habe gerade QuickPwn bei einem iPhone 3G durchlaufen lassen und hab nun das Fenster mit "ihaz Sucess!" und im Hintergrund lauert iTunes mit der Meldung, dass ein iPhone im Wartungsmodus auf Wiederherstellung wartet.
Das iPhone selbst startet ständig neu, zeigt den Apfel und vibriert.

Irgendwie finde ich ab diesem Punkt keine Anleitung mehr, was nun zu tun ist.
0

Kommentare

jogoto10.02.0910:44
Hm, trotz Sucess Anzeige scheint was schief gelaufen zu sein. Das iPhone bootet nicht mehr über den Apfel hinaus. In iTunes wird es gar nicht mehr erkannt. In QuickPwn auch nicht mehr.

Was nun?
0
Phat10.02.0910:48
welche os version hast du denn? mit 10.5.6 gehts leider nur über einen usb hub, den du zwischen iphone und mac steckst oder downgrade auf 10.5.5. ausserdem würde ich einfach mal homebutton und ein-ausschaltknopf 10 sek gedrückt halten (mit abgestecktem kabel) um dein iphone einfach nochmals regulär neu zu starten... dann den ganzen quickpwn prozess nochmals machen.

falls du software 2.2.1 zuerst über itunes aktualisiert hast, kannst du das gerät übrigens nur noch jailbraken, nicht mehr hacken.
0
Albert 2Stein10.02.0910:54
Das 3G wird nicht mit Quickpwn unlocked, Du benötigst das PwnageTool.

Damit erstellst Du Dir eine Custom Firmware, die Du dann mit iTunes einspielen musst. Das steht aber auch alles in der Anleitung des DevTeam‘s

0
Phat10.02.0910:58
wenn er es nur jailbreaken will gehts mit quickpwn wesentlich einfacher... und falls 2.2.1 schon drauf ist kann er es mit dem aktuellen pwnage tool sowieso nicht mehr unlocken.
0
jogoto10.02.0911:20
Ich habe 10.5.6, hab aber die Apple USB Datei aus 10.5.5 eingespielt, wie es im Blog des DEV Teams beschrieben wurde. Firmware 2.2.1 war schon drauf, ich will aber auch nur einen Jailbreak mit QuickPwn machen.
Der lief angeblich auch erfolgreich durch, doch das iPhone startet danach nicht mehr.
Neustart und zurücksetzen hatte ich schon mehrfach durch, ohne Erfolg.

Jetzt ist es mir gelungen es irgendwie über iTunes wiederherzustellen. Ich stehe jetzt gerade vor der Frage, neu einrichten oder aus Backup.
Für einen neuen Versuch mit QuickPwn würde ich es eigentlich eher "nackt" belassen. Kann ich danach mein Backup wieder einspielen?
0
Wakko
Wakko10.02.0911:23
@ jogoto
genau das Selbe hatte ich auch mit meinem iPhone aus Italien. Nach ca. einer halben Stunde immer wieder neu hochfahren ist es dann gestartet, ohne das ich ein Jailbreak hatte. Habe das ganze dann nochmal bevor ich die Daten aus iTunes wieder hergestellt habe mit dem Pwnage Tool gemacht -ohne Aktivierung- und dann hat es geklappt.

Wakko
0
Wakko
Wakko10.02.0911:28
@ jogoto
Ja, lass es "nackt" und mach dann dein Jailbreak mit Pwnage und ausgeschalteter Aktivierung. Mit Quickpwn hatte ich kein Netz nach dem Jailbreak. Das Backup kannst Du danach einspielen.

Wakko
0
Phat10.02.0911:39
ich würde mich dem vorschlag von wakko anschliessen (nackt belassen, danach backup einspielen), mit ausnahme, es wirklich zuerst nur mit quickpwn zu probieren. vorallem war ja schon 2.2.1 drauf...
0
jogoto10.02.0911:50
So, hat mit nacktem iPhone und QuickPwn funktioniert.
Besten Dank.
0
Phat10.02.0913:18
toll, dass es geklappt hat!

phat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.