Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann fixt Apple die Sicherheitslücken in Quicktime und iTunes?

Wann fixt Apple die Sicherheitslücken in Quicktime und iTunes?

Marcel_75@work
Marcel_75@work16.12.0513:24
Es gab ja schon einiges hin und her bezüglich dieser entdeckten Lecks - mal hieß es, sie seien doch nur unter Windows ausnutzbar (heise nach einem Update des Artikels):



Nun stellt sich aber heraus, dass die Lücke definitiv auch Mac OS X betrifft (eEye meldete am 17.11. die Lücke für Windows UND Mac OS X, dann wurde es auf Windows eingeschränkt, nun betrifft es doch wieder beide Systeme):



Die Lücke wurde am 2.12. an Apple gemeldet:



Und es ist sicher davon auszugehen, dass eEye sie sogar schon vor dem 17.11. an Apple meldete.

Warum lässt sich Apple so viel Zeit für einen Fix? Mit einem HeapOverflow ist nicht zu spaßen!!!
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work16.12.0513:28
macnews.de berichtet auch darüber:

0
kawi
kawi16.12.0513:56
Frag doch mal bei apple
Hier wird dir dir Frage nach dem "wann" keiner beantworten können. Nur spekulativ
0
Kekserl
Kekserl16.12.0514:21
mhm, irgendwie eine seltsame reaktion.

ich hoffe doch schwer, dass man in diesem forum noch spekulieren kann, oder nicht?
„fürzlbürzl...“
0
Don Quijote16.12.0514:40
Da haben wir ja schon die erste Kompatibilität, wobei das eher ein uralter Bug ist, über Quicktime den Browser aufrufen geht ja schon länger…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.